ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg Hybrid

Touareg Hybrid

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 6. Mai 2018 um 17:12

Spiele mit dem gedanken mir vielleicht einen Touareg Hybrid zu kaufen. Wer kann mir genau sagen bzw schreiben wie der tatsächliche Verbrauch ist und welche Problemchen er so hat.

Vielen dank im vorraus und einen schönen Sonntag.

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2018 um 18:01

Hi,

ich fahre seit 2011 nun schon knapp 90.000 km mein Hybrid.

Der Verbrauch bei zarter Fahrweise pendelt sich so um di 10,5 Liter ein.

Es geht auch weniger aber das macht nicht wirklich Spaß.

Ich habe es auch schon auf 7,5 Liter gebracht, aber Frau Holle lässt grüßen :-)

Defekt hatte ich jetzt aktuell meine WAPU aber das war kein Drama.

Gab es als org. Teil für ca.150,- Euro und war auch schnell gewechselt.

Sonst hatte ich noch kein einziges Problem mit dem Auto.

Das Motor Öl alle 15.000km gewechselt, alle anderen Öle mal bei 60.0000km

und gut ist es.

Ansonsten da was die Service-Fibel sagt wurde gemacht.

Ja und zur Batterie, wenn sie mal kaputt gehen sollte, könnte es teuer werden oder auch

nicht. Ich habe mir eine mit einer geringen Laufleistung bei Ebay gekauft und jetzt mal zum Test eingebaut. Die habe ich zu einem Spottpreis gekauft.

Das Steuergerät sagt, das sie wie vom Händler zugesagt ca. 600 km runter hat.

Kann man ganz gut auslesen und zurückrechnen.

Es gab aber das muss ich sagen keinen Grund die alte auszubauen, die ist nach wie vor top und

ist eingelagert.

Wenn man sich mal etwas im Netz einige Artikel zum Prius oder auch vom Touareg anschaut,

gibt es eigentlich keinen Grund zur Panik.

Viele Grüße Andre

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Oh lala

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 18:31

Warum oh lala?

nicht jede WV Werkstatt kennt sich damit aus, im Ort hat einen Kollege einen und nur Probleme, die mussten den in speziell geschulte Werkstatt bringen!!