1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg jetzt zuverlässig?

Touareg jetzt zuverlässig?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 8. September 2011 um 7:57

Hallo an Alle:

Ich bin kurz vor der Kaufentscheidung für einen Touareg II Jahreswagen aus 9/2010 (V6-Diesel). Bei der Recherche stiess ich jedoch auf unzählige Probleme mit dem Touareg I. Sind diese Probleme mit dem neuen Modell gelöst?

Ich fahre jetzt ein Mercedes-T-Modell und bin damit was die Zuverlässigkeit angeht sehr zufrieden. Grund für den Wechsel ist nur, dass er mir zu klein wird, d.h. vor allem in der 2. Reihe. Der Touareg ist da deutlich grösser.

Ärger wegen Unzuverlässigkeit und schlechtem Service will ich mir jedoch nicht einhandeln. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem II?

Habt Dank für Eure Tipps.

Gruss, gmbike

Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gmbike

Hallo an Alle:

Ich bin kurz vor der Kaufentscheidung für einen Touareg II Jahreswagen aus 9/2010 (V6-Diesel). ..................................

Mit dem Modell dürftest du dich in die Riege der Betatester einreihen und die eine oder andere Kinderkrankheit des Autos miterleben. Das allerdings ist nicht VW oder Touareg spezifisch.

Ansonsten wäre es schön ,wenn du schreiben würdest ,auf welche unzähligen Probleme du bei deinen Recherchen gestoßen bist.Dann kann dir auch jemand sagen ,ob es diese auch beim neuen T.reg gibt.

Also ich fahre meinen seit 6 Monaten und 20 Tkm und hab keinerlei Probleme!

Gruß

Uwe

Hallo  gmbike

ich hatte weder mit dem T1, noch mit dem T2 bisher Probleme.

Hoffe, es bleibt auch so.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 8. September 2011 um 8:12

Hallo Treg4x4:

hab Dank für Deinen Kommentar. Mit "unzählige Probleme" meine ich vor allem wohl Elektronik-Probleme. Allerdings ist es mir noch nicht gelungen, ein Muster zu erkennen. Ich will einfach nur wissen, ob der neue Touareg ähnlichen Ärger macht wie der alte, d.h. wie gross die Zahl der Kinderkrankheiten wirklich ist.

Gruss, gmbike

Brauchst ja eigentlich nur die Überschriften hier lesen -dann weißt du es! DAB Empfang scheint eine Fehlgeburt zu sein und die elektr. Sitzverstellung macht Probleme und vor allem der plötzliche Ausfall aller Instrumente... Mußt schon mal durchlesen die Threads

Ich habe meinen T1 übrigens seit fast 2 Jahren und das einzige Problem war eine kaputte Kennzeichenbeleuchtung !

Also ich hatte damlas einen der ersten T1 (5-Zylinder) und hatte nur Probleme, bin dann auf Q7 gewechselt und jetzt nach drei Jahren zurück zum Touareg.

Habe jetzt 25.000km und keine Probleme, ein tolles Auto, würde mir den jederzeit wieder holen...auch vor dem Q7.

Den TII habe ich seit 4 Wochen in denen keines der diskutierten Probleme aufgetreten ist. Alles funktioniert vollkommen problemlos. Aus meiner Sicht ist es ein tolles Auto.

Gruß, Palver

Geht mir ähnlich.

8 problemlose Wochen, genauso wie knapp 3 Jahre mit dem TI.

Gruß,

Guido

Wie der @Terg 4x4 schon richtig schrieb, besteht bei einem Fahrzeug aus dem ersten Modelljahr immer das Problem von Kinderkrankheiten, obwohl das hier zitierte Problem mit dem DAB+ Empfang und den (damit verbundenen?) Ausfall der Instrumente und des Motors nur dann auftritt, wenn in deinem auch DAB verbaut wurde. Das war nämlich damals noch Sonderausstattung.

Ich für meinen Teil würde kein Fzg. mehr aus dem ersten Modelljahr (neu) kaufen, da habe ich zu schlechte Erfahrungen gemacht...da es sich bei dem von dir genannten Fzg. aber um einen Gebrauchtwagen handelt, kanns schon sein, dass des Vorbesitzer die Macken beseitigt hat...einfach mal die Werkstatt-Historie studieren...

Der TI war übrigens zum Ende seines Modellzykluses äusserst zuverlässig. Mein TI ist von 2008 und hat bis auf ein klapperndes Motorhaubenscharnier und eine ausgefallene Hupe keinerlei Probleme

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Ich habe meinen T1 übrigens seit fast 2 Jahren und das einzige Problem war eine kaputte Kennzeichenbeleuchtung !

Damit wir uns vor lauter Einigkeit und Harmonie nicht langweilen: ;)

Und ich habe meine(n) T2 jetzt schon fast ein Jahr und an keinem der beiden bis dato ein einziges Problem, von der Fehlkonstruktion der el. Sitzbedienung abgesehen. Aber die kriegst du auch heute noch so ausgeliefert, insofern hilft dir ein anderes Modelljahr auch nix.

Meine "Autokarriere" widerlegt recht deutlich die "Kaufe niemals aus dem ersten MJ" These...

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Ich habe meinen T1 übrigens seit fast 2 Jahren und das einzige Problem war eine kaputte Kennzeichenbeleuchtung !

Damit wir uns vor lauter Einigkeit und Harmonie nicht langweilen: ;)

Und ich habe meine(n) T2 jetzt schon fast ein Jahr und an keinem der beiden bis dato ein einziges Problem, von der Fehlkonstruktion der el. Sitzbedienung abgesehen. Aber die kriegst du auch heute noch so ausgeliefert, insofern hilft dir ein anderes Modelljahr auch nix.

Meine "Autokarriere" widerlegt recht deutlich die "Kaufe niemals aus dem ersten MJ" These...

Da halte ich locker mit 2 A6 Testwagen dagegen :):)

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Da halte ich locker mit 2 A6 Testwagen dagegen :):)

Ich hätte hier noch einen der allerersten neuen Sharan- Wie ein Uhrwerk. Der "ausgereifte" (oder eher überreife?) Passat will aber gerne und oft heim in die Werkstatt ;).

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Ich habe meinen T1 übrigens seit fast 2 Jahren und das einzige Problem war eine kaputte Kennzeichenbeleuchtung !

Damit wir uns vor lauter Einigkeit und Harmonie nicht langweilen: ;)

Und ich habe meine(n) T2 jetzt schon fast ein Jahr und an keinem der beiden bis dato ein einziges Problem, von der Fehlkonstruktion der el. Sitzbedienung abgesehen..................

wenn man so an die Dinge rangeht,dann hat man nie Probleme :D

Dann war mein erster A6 auch 1a ,außer dass die Multitronic hoppelte wie ein Bock und keiner etwas dagegen machen konnte.Und mein 2. A6 war auch super,wenn man von den vielen Elektronikmacken absieht und davon ,dass er durch kaputte Wischwasserschläuche 2x für mehrere tausend Euro Elektronic absaufen lassen hat. ;)

Ich glaube,ich bin einfach zu empfindlich :p

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

 

wenn man so an die Dinge rangeht,dann hat man nie Probleme :D

Och- Ich hatte mit Premiumkisten schon so viel Ärger über meine Laufbahn, dass mir diese Fehlkonstruktion (Die ja auch im aktuellen MJ noch da ist) keineswegs bedrückt. Einmal auf die Memorytaste und es passt wieder. Zumal unser blauer T2 das Problem nicht kennt- Scheint wohl an meiner Art des Einsteigens zu liegen...

Wenn du erstmal einen nagelneuen Audi (3. MJ) aus Ingolstadt abholst und bei WÜ auf den Abschleppwagen wartest (DSG falsch angeschlossen), dann verschieben sich die Maßstäbe vielleicht auch ein wenig...

Zitat:

Dann war mein erster A6 auch 1a ,außer dass die Multitronic hoppelte wie ein Bock und keiner etwas dagegen machen konnte.Und mein 2. A6 war auch super,wenn man von den vielen Elektronikmacken absieht und davon ,dass er durch kaputte Wischwasserschläuche 2x für mehrere tausend Euro Elektronic absaufen lassen hat. ;)

Ich glaube,ich bin einfach zu empfindlich :p

Mal im Ernst: Das ist doch schon eine andere Baustelle.

Aber jeder wie er mag- Mir ist z.B. wichtig möglichst lange ein frisches Modell zu fahren, die alten Kisten langweilen mich einfach, und meine "Laufbahn" widerlegt die These, dass der Kauf eines Modells im ersten MJ einem Himmelfahrtskommando gleich kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen