ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg Kauf - Leihwagen versus Jahreswagen

Touareg Kauf - Leihwagen versus Jahreswagen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 18:31

Hallo,

wenn man nach sehr jungen Gebrauchten schaut, gibt es neben ganz wenig Privatangeboten entweder Jahreswagen oder ehemalige Leihwagen.

Die Jahreswagen sind oft als ehemalige Geschäftsfahrzeuge def VW AG bezeichnet. Die Leihwagen sind oft von europcar.

Diese europcar sind oft etwas besser ausgestattet, haben knapp 20000 km drauf und sind so zwischen 8-10% günstiger als die Jahreswagen. Diese widerum haben oft nur 10000 bis 15000 auf dem Tacho.

Bedingung für einen Kauf wäre bei mir die Garantieverlängerung auf 5 Jahre mit 100000km!

Könnt ihr mal eure Einschätzung oder sogar Erfahrung zu solchen Modellen schildern??

Danke

Digermulen

Beste Antwort im Thema

Ich würde nie ein Auto aus der Vermietung kaufen. Da reitet ständig ein anderer drauf rum.

 

Ex-VW-Fahrzeuge sind vielleicht auch geritten, dann aber nicht jeden Tag von einem anderen, da sehr wahrscheinlich Dienstwagen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich würde nie ein Auto aus der Vermietung kaufen. Da reitet ständig ein anderer drauf rum.

 

Ex-VW-Fahrzeuge sind vielleicht auch geritten, dann aber nicht jeden Tag von einem anderen, da sehr wahrscheinlich Dienstwagen.

Oder aus dem Pool, dann ists auch nicht besser als Europcar

Zitat:

@edakm schrieb am 17. Januar 2017 um 21:40:38 Uhr:

Ich würde nie ein Auto aus der Vermietung kaufen. Da reitet ständig ein anderer drauf rum.

Ex-VW-Fahrzeuge sind vielleicht auch geritten, dann aber nicht jeden Tag von einem anderen, da sehr wahrscheinlich Dienstwagen.

Also ich kenne nur Privatleute mit gekauften/geleasten Touaregs,die ihre Autos durch Safaris und Steinbrüche jagen und extrem belasten. Was bitte ist denn daran schlimm ,wenn ein Auto normal auf der Strasse gefahren wird? Dafür ist es doch da. 2xHalbjahreswagen von VW gehabt und keinerlei Probleme.

am 18. Januar 2017 um 8:52

Zitat:

@edakm schrieb am 17. Januar 2017 um 21:40:38 Uhr:

Ich würde nie ein Auto aus der Vermietung kaufen. Da reitet ständig ein anderer drauf rum.

Ex-VW-Fahrzeuge sind vielleicht auch geritten, dann aber nicht jeden Tag von einem anderen, da sehr wahrscheinlich Dienstwagen.

Ich habe mir auch T-Reg von der VW Direktion gekauft. Auto wurde in Top Zustand gekauft keine Probleme. Denke daran bei einem Neuwagen ist im ersten Jahr die Abschreibung am höchsten, kleine Kinderkrankheiten sind nach einem Jahr auch schon eliminiert.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 10:33

Zitat:

@T-fan2015 schrieb am 18. Januar 2017 um 09:52:47 Uhr:

Zitat:

@edakm schrieb am 17. Januar 2017 um 21:40:38 Uhr:

Ich würde nie ein Auto aus der Vermietung kaufen. Da reitet ständig ein anderer drauf rum.

Ex-VW-Fahrzeuge sind vielleicht auch geritten, dann aber nicht jeden Tag von einem anderen, da sehr wahrscheinlich Dienstwagen.

Ich habe mir auch T-Reg von der VW Direktion gekauft. Auto wurde in Top Zustand gekauft keine Probleme. Denke daran bei einem Neuwagen ist im ersten Jahr die Abschreibung am höchsten, kleine Kinderkrankheiten sind nach einem Jahr auch schon eliminiert.

Hallo,

wie kommt man denn an einen Direktionswagen??

Mir wäre wichtig, dass die Anhängerkupplung absolut jungfräulich ist. Dann sollte die Nutzung schon mal nicht so " baufirmamäßig" gewesen sein!

Aber es gilt auch, dass eine 5 Jahres Neuwagengarantie das Allermeiste abfedern sollte...oder???

Gruß

Digermulen

Zitat:

@Digermulen schrieb am 18. Januar 2017 um 11:33:55 Uhr:

Zitat:

@T-fan2015 schrieb am 18. Januar 2017 um 09:52:47 Uhr:

 

Ich habe mir auch T-Reg von der VW Direktion gekauft. Auto wurde in Top Zustand gekauft keine Probleme. Denke daran bei einem Neuwagen ist im ersten Jahr die Abschreibung am höchsten, kleine Kinderkrankheiten sind nach einem Jahr auch schon eliminiert.

Hallo,

wie kommt man denn an einen Direktionswagen??

Mir wäre wichtig, dass die Anhängerkupplung absolut jungfräulich ist. Dann sollte die Nutzung schon mal nicht so " baufirmamäßig" gewesen sein!

Aber es gilt auch, dass eine 5 Jahres Neuwagengarantie das Allermeiste abfedern sollte...oder???

Gruß

Digermulen

beim VW Händler.Man muss nur aufpassen ,dass es keiner von der VW Offroad Probierstrecke ist. Die haben aber Terrain Tec .Ob man dir aber sagen kann ,dass das Auto null Hängerbetrieb hatte,bezweifle ich.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 10:46

....icn meine, dass man das dem Kugelkopf ansieht??!!

Kann denn der Händler letztlich wissen, wo das Fahrzeug im Einsatz war??

Gruß

Digermulen

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 11:06

....icn meine, dass man das dem Kugelkopf ansieht??!!

Kann denn der Händler letztlich wissen, wo das Fahrzeug im Einsatz war??

Gruß

Digermulen

Ich glaube nicht, dass der Händler dir dies sagt. Bei meinem stand auch nur, dass die VW AG ihn als Eigentümer hatte. Sein Zustand war... naja. Dafür war der Preis gut :-)

Kugelkopf ist ein guter Hinweis. Wenn du mir einen von der Weltauto Seite schickst, kann ich gerne meinen Bruder darauf ansetzen und er bietet dir diesen an :-)

Viel Erfolg!

Ähm

Was macht der Bruder denn jetzt?

Ich glaube nicht ,dass Werksdienstwagen vornehmlich zum Hängerbetrieb genutzt werden

Doch, von den Reiterfrauen... :D

Zitat:

@kanuspezi schrieb am 18. Januar 2017 um 18:14:52 Uhr:

Ähm

Was macht der Bruder denn jetzt?

Der ist GF bei einem VW Autohaus :-)

am 19. Januar 2017 um 9:23

Bei meine nehme ich an das der keinen Anhänger gezogen hat, die Kupplung ist neu.

Warum ist dir das so wichtig?

Hier einige Adressen

http://www.volkswagen-automobile-stuttgart.de/

http://vtp.volkswagen.de/vwdeb/i/s%7C1300%2CU/controller.do#/s

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg Kauf - Leihwagen versus Jahreswagen