- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 2
- Touareg Schriftzug entfernen
Touareg Schriftzug entfernen
Hallo Leute,
habt ihr Erfahrung wie man am besten die Schriftzüge entfernt.
Ich möchte sie von der Heckklappe entfernen und dann Touareg neu aufkleben.
So wie beim neuen Modell.
Ich finde das sieht voll cool aus.
Danke für eure Hilfe.
LG korni
Beste Antwort im Thema
Fängt das schon wieder an? Der Hintern muss blank sein!
Grüße Hotti
Ähnliche Themen
60 Antworten
M.W. sind die nur geklebt und können mit Fön/Heißluftfön entfernt werden. Manchmal sogar mit dem darunter sitzenden Lack - wenn der Fön zu heiß ist.
Stimmt, der neue Schriftzug sieht beim neuen Touareg ganz gut aus. Beim alten? Wie gewollt und nicht gekonnt. Aber da ich dein Auto vermutlich nie vor mir habe - mach es und schau, wie das bei deinem Modell aussieht.
Servus,
Warmes Wetter und Zahnseide, dann geht das ganz gut weg. Danach müssen halt noch die Kleberreste weg. Geht -soweit ich mich erinnere - auch mit Politur weg.
Viel Spaß
Christian
würde dann aber auch den Schriftzug vom neuen nehmen. Der ist m.M. nach stimmiger, da filigraner und nicht so fett wie der vom 7P.
Ich habe bei meinen Fahrzeugen die Schriftzüge mit Angelschnur entfernt. Und danach wie Twingoli schon geschrieben hat, die Klebereste entfernen.
Bin gespannt wie es aussieht. Bitte Foto machen.
Am neuen gefällt es mir auch gut. Aber wie Stefan schon sagte, würde ich auch den Schrifttyp vom Touareg III nehmen. Aber das V6 TDI muss dann weg. Vielleicht auch das VW Symbol vom neuen nehmen... aber irgendwie sieht es beim neuen aus, dass das Symbol über eine Krümmung geht an der Heckklappe. Dann würde die am Touareg II leider nicht passen..
Würde auch gerne ein Bild sehen!
Es wird besch.....eiden aussehen.
Warum?
Weil die Heckklappe des Neuen ganz anders geformt ist.
Das VW Emblem ist kleiner und darunter ist dreieckig noch viel mehr Platz.
Wenn du das existieriende Logo unter das Emblem quetscht wird das Ergebnis vielleicht cool sein aber optisch nicht sehr schoen.
Weniger war schon immer mehr.
Alle Schriftzuege weg so ist es bei mir - sieht am besten aus, nichts stoert die Linien des Designs.
Und wer den Touareg nicht erkennt und mit dem Tiguan verwechselt - so wie meine Verwandten - dem hilft der Schriftzug auch wenig.
Fängt das schon wieder an? Der Hintern muss blank sein!
Grüße Hotti
Zwirnsfaden, Brennspiritus anschließend polieren. FERTIG
Die ersten Schritte sind geschafft.
Heckklappe ist clean.
Sieht wirklich besser aus als vorher.
Danke an die mit den guten Tips.
Ich habe den T 10 min in die Sonne gestellt.
Mit Zwirn die Schriftzüge entfernt und mit Silikonentferner die Kleberreste. Noch aufpolieren, fertig.
Ich habe den Schriftzug Touareg noch mit Dixo angeklebt um noch einen Eindruck zu bekommen wie es mit aussieht.
Gefällt mir sehr gut.
Muss mir noch den Schriftzug vom T3 genauer beim Freundlichen anschauen.
Kleineres VW Logo geht nicht weil die Heckklappe eine kleine Vertiefung in der Größe des Originals hat.
Ich weis, über Geschmack soll man nicht streiten und ich respektiere andere Meinungen, aber bei diesem Anblick empfinde ich fast körperlichen Schmerz. Sorry aber das musste ich noch loswerden.
Grüße Hotti
sieht ungewohnt aus. Wobei ich mir das mit dem T3 Schriftzug tatsächlich vorstellen könnte.
Das sieht einfach zu gedrungen aus.
Vielleicht das ganze in schwarz?
Für mich schaut’s indikativ schon mal nicht schlecht aus. :-)
Passt nicht. Die Ziffern sind zu groß. Alles zu eng. Wirkt gequetscht mit dem VW-Zeichen.
Welche Ziffern?