- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 1
- Touareg V10 Shit
Touareg V10 Shit
Ich kann nur allen raten: Lasst die Finger weg von dieser Karre. Habe meinen im Sept.03 in Wolfsburg abgeholt.Nach einem halben Jahr längerer Lieferzeit. Nach 8 Wochen war das Getriebe, Differentzial, Luftfederung, TV-Tuner uvm. hin. Das Prachtstück immerhin Vollausstatung für gut 90.000 Euronen stand dann 12 Wochen in der Werkstatt. Nach einem zähen Kampf bekam ich nach 2 Wochen einen Phaeton als Ersatz. Mit diesem bin ich zwischendurch liegen geblieben und es gingen einige Sachen an dem Fahrzeug kaputt. Nach dem mein V10 wieder da war fiel der TV-Tuner und diverse Sachen gleich wieder aus. Bin dann 4 Monate mit vielen Mängeln gefahren bis ich die Karre wieder beim Händler abstellte: Kardanwelle, Kreuzgelenk vorne, TV-Tuner, Rostige Endrohre, Knarrzgeräusche in jeder Ecke, Differential hinten singt nach wie vor, Steuergerät des Getriebes, Wasser im Öl (kommt angeblich von aussen durch den Öldeckel *lach*).
Dann jedesmal der kampf um einen Leihwagen! Lächerlich bei dem Preis! Werde wohl wandeln...
Ähnliche Themen
129 Antworten
.
Der Touareg V10 ist das beste Geländefahrzeug das ich je hatte, habe natürlich auch kleine sachen, die noch gemacht werden müssen, aber das gibt es überall.
Re: .
Die Grundidee des Fahrzeuges ist ja auch nicht schlecht.Doch im Endeffekt sind wir Kunden kostenlose Testfahrer für VW´s angebliche Oberklasse. Auch die Art und Weise wie ein Kunde behandelt wird spielt hier eine grosse Rolle! Wie ein Bittsteller!!! Ich habe gut 35 Fahrzeuge aus dem VW-Audi Konzern zur Zeit und man wird behandelt wie der letzte Dreck...Egal in welchem Autohaus. Auch Autohäuser anderer Hersteller haben es anscheinend nicht mehr nötig sich um einen Kunden zu kümmer. Aber es beruhigt mich das diese wie die Fliegen sterben....
Zitat:
Die Grundidee des Fahrzeuges ist ja auch nicht schlecht.Doch im Endeffekt sind wir Kunden kostenlose Testfahrer für VW´s angebliche Oberklasse.
Dem kann ich vorbehaltlos nur nickend zustimmen.
Zitat:
Auch die Art und Weise wie ein Kunde behandelt wird spielt hier eine grosse Rolle! Wie ein Bittsteller!!! Ich habe gut 35 Fahrzeuge aus dem VW-Audi Konzern zur Zeit und man wird behandelt wie der letzte Dreck
Habe zum Glück über einen persönlichen Bekannten einen guten Draht zu einer Werkstatt, davor gings mir ähnlich.
Mein Getriebe hat zwar länger als 8 Wochen gehalten nämlich 8.000 km, bzw. 10 Wochen (immerhin 2 Wochen länger ) und es dauerte 3 Stunden bis ich nach dem Getriebeschaden abgeholt wurde und insgesamt 5 Stunden bis ich einen neuen Mercedes E-Klasse (T-Modell) als Leihwagen bekommen habe, weil ich keinen Golf als Ersatzwagen wollte (bin i.Ü. 2,00 m groß).
Zitat:
Nach dem mein V10 wieder da war fiel der TV-Tuner und diverse Sachen gleich wieder aus.
Kenne ich auch zu genüge...
Zitat:
Kardanwelle, Kreuzgelenk vorne, TV-Tuner, Rostige Endrohre, Knarrzgeräusche in jeder Ecke, Differential hinten singt nach wie vor, Steuergerät des Getriebes, Wasser im Öl
Bis auf Kardanwelle und Wasser im Öl kommt mir das alles seeeeeeehr bekannt vor. Aber die beiden Punkte können ja noch kommen
Zitat:
Dann jedesmal der kampf um einen Leihwagen! Lächerlich bei dem Preis! Werde wohl wandeln...
Bin schon dabei, beim Wandeln meine ich. Obwohl eine Wandlung heisst einen neuen Touareg zu nehmen und das neue Angebot meines Händlers war eine absolute Frechheit, weil ca. 150,- € teurere Leasingrate als bisher bei GLEICHEN Konditionen. VW mag seine "vorlauten" Kunden wohl nicht.
Habe i.Ü. ein fantastisches Angebot von BMW bekommen ; )
(Ja, ich weiß, die haben auch Probleme... Aber der Service stimmt!!!)
Gruß an alle Leidenden, NiX
Würde mir die ersten 3 jahre garkein Touareg kaufen bis die ganzen Kinderkrankheietn weg sind... was meint ihr wieso die ganzen Japanbutzen so wei aushalten ? alte technik die sich bewährt hatt.... und kein stress macht :> aber um wie Audi *vorsprung durch technik* zu haben muss man halt diese in kauf nehmen.....
Hallo zusammen,
mir scheint es manchmal, als gäbe es nur zwei Touareg-Modelle – die einen die funktionieren, und die anderen, die nicht funktionieren. Ich habe meinen V10 seit Juni und bin als eingeschworener BMW-Fahrer mehr als überrascht und zufrieden. Es funktioniert auch alles wie gewollt. Verfolge die Mängeldiskussion allerdings auch schon lange und habe mit die Kaufentscheidung deswegen nicht leicht gemacht. Habe sie bislang nich bereut! Es hat sich allerdings in der Serie schon viel an Änderungen ergeben (neue Turbolader etc.). Bei BMW z.B. werden die vorhandenen Mängel derzeit öffentlich in der Presse diskutiert. Ausreißer gibt es immer wieder einmal. Entscheidend ist die Art der Regulierung und der Kundenservice des Herstellers. Und da kann ich nicht mitreden, weil ich den gottseidank noch nie in Anspruch genommen habe.
@ NIX. Betreff:Wandeln!
Sollte nach der 2.Nachbesserung der gleiche Deffekt wieder auftreten besteht nicht nur die Möglichkeit zu wandeln sondern die Aufhebung des Leasingvetrages.
Soweit ist man nicht gebunden was eine Neuanschaffung angeht. Mit einem guten Advokaten läßt sich die Angelegenheit besser durchführen da VW anscheinend den "vorlauten" Kunden wirklich nur Mißstimmung entgegenbringt. @ all Ihr werdet noch Euer blaues Wunder erleben:" Kommt Zeit kommt Mangel!" Nach 30000 Km war jetzt ein Ölwechsel und der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen dran.Zum Glück hab ich (noch) einen Wartungsvertrag da für diese Kleinigkeit 1.100,68 Euro fällig werden. Wenn das Auto mal aus der Garantiezeit draussen ist wirds richtig teuer! Das steht in keinem Verhältnis mehr. Und Ihr werdet sehen: Irgendwas geht an der Karre immer kaputt.
Wir haben auch keine Probleme mit dem V10.
Die Lieferzeit wurde aber auch um ein gutes halbes Jahr überschritten !
Zitat:
Original geschrieben von inspi50
@ NIX. Betreff:Wandeln!
Sollte nach der 2.Nachbesserung der gleiche Deffekt wieder auftreten besteht nicht nur die Möglichkeit zu wandeln sondern die Aufhebung des Leasingvetrages.
Soweit ist man nicht gebunden was eine Neuanschaffung angeht. Mit einem guten Advokaten läßt sich die Angelegenheit besser durchführen da VW anscheinend den "vorlauten" Kunden wirklich nur Mißstimmung entgegenbringt.
Das mit der 2. Nachbesserung stimmt nicht ganz. Habe in diversen Foren nachgelesen, dass eine 2. Nachbesserung nicht notwendig ist, wenn die Summe der einzelnen Mängel stimmt
Ist mir auch vom Anwalt bestätigt worden und VW hat mir (bis jetzt nur mündlich übern Anwalt) freigestellt einen neuen Leasingvertrag zu unterzeichnen oder das Fahrzeug zurtückgeben.
Die Einzelheiten werde ich nächste Woche klären und bei Bedarf gerne posten.
@Doom2k
Habe bis jetzt noch nie die erste Generation eines neu auf den Markt gekommenen Fahrzeugs genommen. Mein V10 ist am 18.12.2003 ausgeliefert worden also Modeljahr 2004
Gruß NiX
Zitat:
Original geschrieben von NiX
Mein V10 ist am 18.12.2004 ausgeliefert worden also Modeljahr 2004
Gruß NiX
Öhm ??
@luxi79 Sei nicht so kleinlich! Es ist bestimmt 18.12.2003 gemeint. Also bleibt es beim Modelljahr 2004.
@nix: Wäre mal interessant zu hören wie Du die Angelegenheit regelst. Bin auf Deine hoffentlich erfolgreichen Ergebnisse gespannt. Gruss Inspi50
Zitat:
Original geschrieben von Luxi79
Öhm ??
Jaja, manchmal gehen die Nerven mit einem durch, 18.12.2003 latürnich
Nur zur Info:
Eine Wandlung ist nicht der Tausch einer fehlerhaften Ware, sonder die Rückgängigmachung des Kaufvertrages!
Es heißt: Wandlung eines Kaufvertrags.
Wer seinen fehlerhaften Touareg gegen einen neuen Wagen tauscht, da sprechen wir dann von einem Umtausch/Tausch und nicht einer Wandlung.
Grüße
Momo
mache mängel weden erst nach 2-4 jahren erkannt....
Zitat:
Original geschrieben von Doom2k
mache mängel weden erst nach 2-4 jahren erkannt....
Na da kann ich ja froh sein, dass meine relativ schnell aufgetreten sind