ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Touareg V8 4,2 TDI "gegen" X5 35d

Touareg V8 4,2 TDI "gegen" X5 35d

BMW X5 E70
Themenstarteram 4. November 2010 um 18:24

Guten Abend,

habe zur Zeit den Touareg V8 4,2 TDI als Vorführer. Eigentlich gefällt mir der Touareg überhaupt nicht, wollte ich nie haben! Aber da ich gerade zwei Caddys für die Firma gekauft habe, ist der Vorführer so an den Fingern kleben geblieben.

HHHHHHMMMMMMMMM, dieser Motor, diese Fahrleistungen, dieses Gummiband, welches das Ding in einem Zug bis auf Tacho 250 nach Vorne zieht.... einfach erste Sahne!!

Und ich dachte immer, mein Dicker würde gut maschieren! Aber das Ding geht noch mal um Welten besser und, was noch beeindruckender ist, wesentlich unaufdringlicher und ruhiger zu Werke!

 

Jetzt bin ich mal auf den 40d gespannt!

Einen schönen Abend wünscht

MD

P.S.: Gäb´s den Motor doch nur im A6, ich glaube, daß ich BMW untreu würde!;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Ernsthafte Frage - ich bin nicht drin im Thema:

Gibt es denn keinen Cayenne mit gleicher oder besserer Leistung? Also Diesel natürlich auch? Warum nicht den?

Den Cayenne gibt es nicht als V8 TDI, da wird (momentan) nur der V6 TDI angeboten.

Würde es den V8 TDI geben würden viele wohl auch beim VW landen- Die BLPs sind schon um einiges höher, die Rabatte dafür quasi nicht existent ;).

 

BTW: ich habe mit dem VW Emblem kein Problem, auch wenn ich mit weiten Teilen der VW Palette (für mich) wenig anfangen kann. Ich fahre lieber im VW V8 TDI als im Porsche V6 TDI. Ist aber nur meine Meinung- muss niemand ähnlich sehen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich habe einen Kollegen, der einen "tollen" Skoda fährt.

Das Ding ist scheinbar wirklich schnell, hat viel Ausstattung, tolles Fahrgefühl. In allen objektiven Tests würde er wohl gegen manchen BMW gewinnen.

Aber:

Ein Skoda ist ein Skoda ist ein Skoda.

Und:

Ein VW ist ein VW ist ein VW.

Wie der Name schon sagt: Ein Volkswagen!

Zitat:

Original geschrieben von der_Niederrheiner

Guten Abend,

HHHHHHMMMMMMMMM, dieser Motor, diese Fahrleistungen, dieses Gummiband, welches das Ding in einem Zug bis auf Tacho 250 nach Vorne zieht.... einfach erste Sahne!!

Und ich dachte immer, mein Dicker würde gut maschieren! Aber das Ding geht noch mal um Welten besser und, was noch beeindruckender ist, wesentlich unaufdringlicher und ruhiger zu Werke!

 

Jetzt bin ich mal auf den 40d gespannt!

DAS kann ich vollinhaltlich bestätigen.

Hatte ebenfalls den V8 TDI zur Probefahrt, und war begeistert.

Hingegen der 40d fühlte sich sehr lahm an, kein Vergleich.

Nächstes Jahr soll es ja einen Triturbo Diesel für den X5 geben, dann werden die Karten sicherlich neu gemischt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Ich habe einen Kollegen, der einen "tollen" Skoda fährt.

Das Ding ist scheinbar wirklich schnell, hat viel Ausstattung, tolles Fahrgefühl. In allen objektiven Tests würde er wohl gegen manchen BMW gewinnen.

Aber:

Ein Skoda ist ein Skoda ist ein Skoda.

Und:

Ein VW ist ein VW ist ein VW.

Wie der Name schon sagt: Ein Volkswagen!

Auf der einen Seite stimmt es, aber man muss auch mal sagen das es sich hier um das gleiche Preisegment handelt und die Verarbeitung in der gleichen Liga spielt..... ( Ist ja nicht ohne Grund ein Zwilling vom neuen Cayenne und Bruder vom Q7), Skoda sit Skoda wiel es solide alte VW technik benutzt wird, aber bei VW kann davon keine Rede sein.... ( Mir sagt der neue Touareg auch nicht zu) aber dieser VOLKSWAGEN muss man ein gestehen kann gegen BMW und Co antreten........

am 4. November 2010 um 19:34

^^ Kann ich nur zustimmen :)

 

LG Peter

am 4. November 2010 um 20:09

Hallo,

 

ich finde ebenfalls dass der Touareg ein sehr gelungenes Auto geworden ist, von Innen wie von Außen auch. Im Vergleich zum allerersten Touareg hat er sich deutlich verbessert sowohl vom Design wie auch von der Materialanmutung.

 

Gruß,

 

Phaeton Individual

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

Hallo,

ich finde ebenfalls dass der Touareg ein sehr gelungenes Auto geworden ist, von Innen wie von Außen auch. Im Vergleich zum allerersten Touareg hat er sich deutlich verbessert sowohl vom Design wie auch von der Materialanmutung.

Gruß,

Phaeton Individual

Das ist richtig.

Das Außen- und Innendesign: Geschmackssache.

Der "Sahnemotor" alleine genügt nicht, das Gesamtpaket ist relevant, und da hat eben der X5 in seinem Segment die Nase vorn (meine Meinung). Möglicherweis mit noch mehr an Leistung nächstes Jahr (3 Turbolader) wird er der König in seinem Segment werden.

Preislich wohl ebenfalls.

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

Hallo,

ich finde ebenfalls dass der Touareg ein sehr gelungenes Auto geworden ist, von Innen wie von Außen auch. Im Vergleich zum allerersten Touareg hat er sich deutlich verbessert sowohl vom Design wie auch von der Materialanmutung.

Gruß,

Phaeton Individual

N´abend!

Das kann ich nicht bestätigen. Der alte Touareg war nicht so "kitschig". Der neue hat doch hier und da die Applikation und das verchromte Plastikteil zuviel.

Aber der Motor sucht seinesgleichen und ist nochmal ein anderes Pfund als im 40d. Ich hätte selbst das (in meinen Augen) erheblich schlechtere "Drumherum" in Kauf genommen.

Kriegsentscheidend war bei mir das Fahrwerk. Was nützt diese Bombenmaschine, wenn man es nicht adäquat auf die Straße bringen kann, trotzdessen mein Vorführer die sportliche Luftfederung hatte. Als ich wieder in meinen X5 mit AD gestiegen bin, war der Touareg Geschichte. Wenn ein schnelles SUV - dann konsequent.

Gruß

Kasilino

am 4. November 2010 um 22:33

Welten von Qualität liegen dazwischen. Aber manche essen auch Aldi Essen und finden es gut.

In der Autozeitung gab es einen Vergleich zwischen X5 xDrive40d vs Touareg 4,2 TDI:

http://www.autozeitung.de/.../...l-suv-im-test-bmw-x5-gegen-vw-touareg

 

lg

Tobias

 

lass mich raten, der VW hat gewonnen.

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

lass mich raten, der VW hat gewonnen.

gruß

rd

Nö , der BMW, wegen dem billigeren Preis und dem 2 l geringeren Verbrauch.

 

lg

Tobias

Und aus genau dem Grund, den der TE erwähnt, habe ich einen T2 V8 TDI bestellt, obwohl ich aufgrund der hohen Zufriedenheit mit dem 335i sehr gerne bei BMW geblieben wäre.

Nach Probefahrten mit X5 40d und T2 V8 TDI konte ich allerdings nicht anders, da liegt wirklich spürbar was dazwischen. Ich bin allerdings ehrlich genug um zuzugeben, dass der T2 mit einem "vergleichbarem Motor" vielleicht insgesamt doch knapp hinten gelegen wäre.

Insgesamt eine sehr knappe Entscheidung, nie hatte ich es zuvor schwerer mich für ein Modell zu entscheiden. Beides tolle Autos die ihre Stärken (und Schwächen) haben.

Übrigens: Ausstattungsbereinigt hätte mich ein X5 40d und ein T2 V8TDI quasi das gleiche gekostet, die Differenz war irgendwas 1000 € und in der Leasingrate quasi nicht existent.

So, schlagt auf mich ein. ;)

Ich finde übrigens der AZ Vergleichstest trifft meine Erfahrungen sehr gut, 2l Mehrverbrauch jucken mich halt nicht und dann ist einer der beiden großen X5 Vorteile abgehakt.

Der 40d wirkt einfach angestrengt und rau im Vergleich zum butterweichen und leisen V8 TDI.

Hier Zahlen und Fakten: Klick

Das ist ja der Vergleichstest der Az, der "weiter oben" schon verlinkt wurde.

Ich habe ja auch den T2 bestellt, nur macht man es sich etwas einfach wenn man aus dem T2 Lager nur den Motor ins Rampenlicht stellt. Der X5 hat definitiv auch eine Menge Stärken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen