1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Touch upgrade auf Touch & go

Touch upgrade auf Touch & go

Toyota Auris 1 (E15)

Hallo Leute,
ich bräuchte mal ein klugen Rat. Mein Vater hat sich ein Neuen Auris BJ 2016 geholt. Integriert ist das neue Touch 2 Multimediasystem. Wenn ich auf Navi gehe, zeigt er mir ,,Navigationsfunktion ist auf Ihrem System nicht verfügbar,,??? Laut Aussage des Verkäufers kann er es für schlappe 700€ haben.... jetzt meine Frage. Ist da keine GPS Antenne verbaut oder fehlt da nur evtl. ein Update oder die Navi CD?! Würde mich über zahlreiche Informationen freuen. Vielen Dank vorab

Beste Antwort im Thema

Die Taste ist immer vorhanden, aber wenn du das Navi nicht dazu gekauft hast, wird das Modul fehlen ;)
Probiers doch einfach mal aus - wenn du auf die Taste drückst passiert entweder gar nichts oder es kommt eine Fehlermeldung, richtig?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Touch & Go Navi- Software nachträglich installieren?' überführt.]

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo zusammen.
Weiss jemand, ob es möglich ist in meinem Yaris Life (Bj.2012) nachträglich die Navigationssoftware auf das Touch & Go zu installieren?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Touch & Go Navi- Software nachträglich installieren?' überführt.]

dazu muß man aber erst das navi nachrüsten,wenn es nicht beim kauf dabei war.dauert ca 25min und kostet so ungefähr 650€ beim nachträglichem einbau.

Zitat:

Original geschrieben von yogi 2000

dazu muß man aber erst das navi nachrüsten,wenn es nicht beim kauf dabei war.dauert ca 25min und kostet so ungefähr 650€ beim nachträglichem einbau.

Das Navimodul kostet als Nachrüstung laut Zubehör 730 Euro(Yaris Zubehör Artikel und Preise Seite 8)

Zitat:

Das Navimodul kostet als Nachrüstung laut Zubehör 730 Euro(Yaris Zubehör Artikel und Preise Seite 8)

Stimmt. Habe heute beim Toyota Händler nachgefragt. Danke für die Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von hawk5

Zitat:

was von Modul? Ich denke für Navi als Hardware brauchen nur Antene(die als Autoantene dient) und Software eingespielt werden oder?

Nein, es wird ein zusätzliches Modul unter das vorhandene Radio geschraubt, an den Kabelbaum angeschlossen und noch eine Antenne rechts daneben aufgeklebt (versteckt). Mit Software ist es nicht getan.

Ich finde navi bei Yaris total schlecht, noch schlechter als Navigon(gleiche Plattform von Navteq). Lieber mobile Tom-Tom kaufen.
Touch Go nur für Telefonate kommt in Frage, sonst normale radio reicht aus. Auf erste blick schöne Spielzeug für kürze Zeit. Rückfahrtkamera ist behilflich, aber bei Sonnenschein oder Regen problematische Sicht.
Sonst Auto sehr gelungen, mir gefällt sehr-sehr. Investition in Touch Go fraglich.

Zitat:

Original geschrieben von Kongo-Otto

Nein, es wird ein zusätzliches Modul unter das vorhandene Radio geschraubt, an den Kabelbaum angeschlossen und noch eine Antenne rechts daneben aufgeklebt (versteckt). Mit Software ist es nicht getan.

Hallo, ich habe ein nagelneuen Toyota Yaris Trend mit dem Toyota Touch&Go. Auf dem Gerät ist eine NAVI Taste. Ist das Navi-Modul bereits enthalten und ich benötige nur die Software?
Oli

Die Taste ist immer vorhanden, aber wenn du das Navi nicht dazu gekauft hast, wird das Modul fehlen ;)
Probiers doch einfach mal aus - wenn du auf die Taste drückst passiert entweder gar nichts oder es kommt eine Fehlermeldung, richtig?

Da fehlt ein seperates Modul, das hinter das RAdio gesteckt wird, die Antenne und eine andere Firmware. Das kriegst du, fürchte ich, nur über Toyota.

Okay, vielen Dank..also doch nicht so einfach wie gedacht :(

Ja habe leider das gleiche Problem und habe auch schon mit Toyota Kundenservice diskutiert weil ich das eine Frechheit finde das ich auf ein neues Auto nochmal viel Geld rauflegen muss/soll....
Wenn wenigstens mirror link funktionieren würde

Du kaufst dir ein Auto ohne Navi und beschwerst dich dann, wenn die Nachrüstung Geld kostet? Bei den meisten Herstellern ist so eine Nachrüstung gar nicht möglich, sei froh das Toyota ein modulares System verbaut. Zumal dich niemand zwingt, das Navi dazu zu kaufen. (von wegen muss/soll)

Hmm wenn ich das aber mit anderen Vergleich wo Navi serienmäßig ist...Dann ist das in meinen Augen schon dreist. Und ich muss zugeben das ich dachte das ich nur die DVD dazu brauche

Deine Antwort