ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tour Glid contra Road Glide

Tour Glid contra Road Glide

Harley-Davidson FLT Road Glide
Themenstarteram 2. März 2011 um 13:09

Ich brauche eure Meinung:

ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll, zwischen einer

Tour Glide Ultra Classic

Bj 06/94

1340 cc

9.000 miles ?! laut Tachoanzeige

aber sehr schön, amerikanisch - alles dran, wenn man darauf steht!

oder

Road Glide

Modell: FLHRT

Hubraum: 1449 ccm

Bj 08/00

40.000 miles

sehr puristisch was anbauteile betrifft

Auf alle Fälle suche ich so eine mit dieser Starrverkleidung -

beide kosten um die 10.000 €

Gruß Whynot 1

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2011 um 17:29

Ist es nicht ziemlich überflüssig, den Geschmack anderer Leute zu kritisieren? Wenn jemand eine so ein Motorrad mag, ist das doch klasse für ihn.

Und die Frage des Themenstarters lässt sich doch recht gut beantworten. Eine Tourglide Ultra Classic hat allen Kram der Harley-Welt dran und wiegt richtig viel. Damit hat der kleine Evo mit seinen paar PS ordentlich zu schleppen.

Die Road Glide hat deutlich weniger Gedöns dran, hat mehr Hubraum und auch dadurch mehr PS und mehr Drehmoment. Deshalb wäre sie meine klare Empfehlung. Zumal sie bspw. auch etwas bessere Bremsen hat.

Der Evo mag der unterhaltsamere Motor sein, die TC Road Glide ist das bessere Motorrad.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Whynot!

Willkommen im Forum.

1.Vorstellung wäre nett ehe man mit der Tür ins Haus fällt.

2.Wie soll denn das jetzt jemand für dich entscheiden? Info ist ein bisschen Mau und der Vergleich auch schwer. Du wirst jetzt wieder die üblichen "Evo über alles" Empfehlungen hören und sonstwas. Anhand der von dir (nicht) gegebenen Info ist es absolut unmöglich dir eine fundierte Antwort und einen Ausweg aus deiner Unschlüssigkeit zu zeigen, weil am Ende dein Geschmack entscheidet und alle Antworten hier entsprechend irrelevant sein werden.

3.Kriegst von mir trotzdem ne Empfehlung:

Beide Mopeds sind so ziemlich das hässlichste, was Harley je auf den Markt gekotzt hat, insbesondere die Tour Glide. Schön amerikanisch?? Die Tourglide ist doch das am japanischsten aussehende Moped das die MoCo je gebaut hat :rolleyes:

Gern geschehen

Kwik

Der 'schnelle Silberne' hat alles gesagt, resp. geschrieben, was es zu diesen beiden hässlichen Vögeln zu bemerken gibt..........

Alles andereist deine Entscheidung.

Gruß

Motard

am 2. März 2011 um 17:29

Ist es nicht ziemlich überflüssig, den Geschmack anderer Leute zu kritisieren? Wenn jemand eine so ein Motorrad mag, ist das doch klasse für ihn.

Und die Frage des Themenstarters lässt sich doch recht gut beantworten. Eine Tourglide Ultra Classic hat allen Kram der Harley-Welt dran und wiegt richtig viel. Damit hat der kleine Evo mit seinen paar PS ordentlich zu schleppen.

Die Road Glide hat deutlich weniger Gedöns dran, hat mehr Hubraum und auch dadurch mehr PS und mehr Drehmoment. Deshalb wäre sie meine klare Empfehlung. Zumal sie bspw. auch etwas bessere Bremsen hat.

Der Evo mag der unterhaltsamere Motor sein, die TC Road Glide ist das bessere Motorrad.

Themenstarteram 2. März 2011 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Ist es nicht ziemlich überflüssig, den Geschmack anderer Leute zu kritisieren? Wenn jemand eine so ein Motorrad mag, ist das doch klasse für ihn.

Und die Frage des Themenstarters lässt sich doch recht gut beantworten. Eine Tourglide Ultra Classic hat allen Kram der Harley-Welt dran und wiegt richtig viel. Damit hat der kleine Evo mit seinen paar PS ordentlich zu schleppen.

Die Road Glide hat deutlich weniger Gedöns dran, hat mehr Hubraum und auch dadurch mehr PS und mehr Drehmoment. Deshalb wäre sie meine klare Empfehlung. Zumal sie bspw. auch etwas bessere Bremsen hat.

Der Evo mag der unterhaltsamere Motor sein, die TC Road Glide ist das bessere Motorrad.

Hi Teppo,

vielen Dank, damit kann ich was anfangen und sorry, meine vorstellung werd ich nachnachholen wenn mich für eine entschieden habe.

Wie ist denn Eure Einschätzung, wenn ein Tourer Bj 94 mit 14.000 km verkauft wird?

Es grüßt whynot 1

am 2. März 2011 um 17:40

Pest oder Cholera?? Helga Feddersen oder Hella von Sinnen? Wennse Dir gefallen nimm halt eine.

Sicher mit Abstand die unattraktivsten Modelle, besonders die Tour Glide erinnert an die Silver Wing Windjammer !!:rolleyes:

Nimm die RoadGlide, der TC ist der wesentlich bessere Motor.

am 2. März 2011 um 20:26

Solltest du dich für die TC entscheiden, empfehle ich, folgenden Thread im TC-Forum mal zu überfliegen:http://286678.forumromanum.com/.../forum.php?...

286678.forumromanum.com/member/forum/forum.php

 

Die letzte Tabelle (Bj./km-Leistung) ist ab Seite 20 zu finden.

40000 Meilen ist  schon in der Region, wo man unbedingt mal nachsehen sollte!

 

Das gilt mindesten genauso für einen 94´evo. Und was die Nockenwellenspanner angeht: für 400€ gibts einen kompletten Umrüstsatz (incl stärkerer Ölpumpe) auf die neue hydraulischen Spanner:

http://g-homeserver.com/.../...en-iii-getriebe-contra-steuerkette.html

Bei der Gelegenheit kann man auch gleich knackigere Nockenwellen einbauen (Reaper 574).

 

Themenstarteram 2. März 2011 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Der Evo mag der unterhaltsamere Motor sein, die TC Road Glide ist das bessere Motorrad.

Hi Teppo,

was verstehstDu bitte unter "unterhaltsamerer Motor"?

Vielen Dank für eure Meinungen bisher aber mir wäre noch wichtig zu erfahren, wie ich denn von "aussen" - also als Käufer, der ja das bike nicht erst zerlegen kann - feststellen kann, ob die Ultra Tour Glide tatsächlich erst 9.000 meilen haben kann.

Ist für mich eigentlich sehr unwahrscheinlich bei Bj 1994.

Der Owner meint, er hätte sie so aus den Staaten bekommen. was ja nicht aussagt, wenn man weiß wie man mit ner Bohrmaschine den Tacho zurückdrehen kann, oder istdas bei HD nicht möglich?

 

Man bekommt in der Bucht auch neue Tachos...

Was liegt dir an einer EVo für 10.000 €?

Zitat:

Original geschrieben von viczena

 

Bei der Gelegenheit kann man auch gleich knackigere Nockenwellen einbauen (Reaper 574).

Hi,

was bringt der Umbau auf diese Wellen?

Gruss

N.O.

Ich hab selber auch ne RoadGlide (FLTRU), fall also ebenso durch hier bei einigen. Wurscht.

Erstmal: wenn Du schreibst "miles" meinst Du: Miles? -> US-Fahrzeuge, noch drüben oder schon hüben? Nur mal so...

Zu lange im Edit-Fenster gehabt das Ganze - also ne US-Version, auch gut. Sehr gut.

 

Themenstarteram 3. März 2011 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von Akkustikkoppler

Ich hab selber auch ne RoadGlide (FLTRU), fall also ebenso durch hier bei einigen. Wurscht.

Erstmal: wenn Du schreibst "miles" meinst Du: Miles? -> US-Fahrzeuge, noch drüben oder schon hüben? Nur mal so...

Zu lange im Edit-Fenster gehabt das Ganze - also ne US-Version, auch gut. Sehr gut.

die ultra tour glide classic ist hier in privatbesitz und zeigt l tacho 9000 Meilen.

die road glide stet bei einem händler mit 40.000 meilen.

mich faszieniert die alte glide mehr als die "neuere", da sie als usmodell alles dranhat was nur geht!

gruß whynot 1

am 3. März 2011 um 7:10

Dann kauf sie ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tour Glid contra Road Glide