ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tour Pak an Road King wenn Nummernschild oben?

Tour Pak an Road King wenn Nummernschild oben?

Themenstarteram 11. August 2010 um 14:08

Ich fahre eine Road King Custom und überlege, ein Tour Pak oder einen Gepäckträger dazuzukaufen. Allerdings drückt sich der HD Katalog nebulös aus, dass es in machen europäischen Ländern eng werden könnte mit der Höhe des Nummernschilds. Ich habe ein normal großes Kuchenblech (oben montiert).

Meine Frage: Passt der Tour Pak oberhalb des Nummernschildes drauf oder muss ich auch noch das Nummernschild verlegen?

Danke für Tipps, gern auch Fotos!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

Gepäckträger könnte gehen , beim King Tour Pack gehts nicht , Tour Pack

weiss ich gar nicht was das ist ....

mfg

am 11. August 2010 um 14:32

Tourpack mit Kuchenblech oben geht ohne Mod definitiv nicht. Vielleicht hilft Dir ein einzeiliges Kennzeichen? Mit der Zulassungsstelle verhandeln...

 

BG

rubber

Themenstarteram 11. August 2010 um 17:39

hm nee das dürfte nix werden, ich hab allein schon für den Landkreis drei Buchstaben.

Hab vorhin zufällig eine RK gesehen, die hatte das Kennzeichen unten, aber nicht mit dem HD Laydown-Umbausatz, sondern einfach mit einer rechteckigen Nummernschildbeleuchtung, die seperat unterhalb des Rücklichts an der Nummernschildbefestigung dran war.Kann mir jemand helfen, was das für ein Teil gewesen sein könnte? Der original HD Umbausatz für 300 E ist mir zu teuer!

am 11. August 2010 um 17:54

Hallo.

Alle RoadKing (zumindest die TC), als deutsches Modell ausgeliefert, haben die von Dir beschriebene Anordnung des Kennzeichens mit der separaten Anordnung der Nummernschildbeleuchtung.

BG

rubber

am 11. August 2010 um 18:07

So, ich habe mal eine Aufnahme des Hinterteils meiner RK angehängt.

Man beachte: Auch das Rücklichtglas ist ein anderes (kein weißes Licht nach oben).

BG

rubber

Themenstarteram 11. August 2010 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Rubberside_down

So, ich habe mal eine Aufnahme des Hinterteils meiner RK angehängt.

Man beachte: Auch das Rücklichtglas ist ein anderes (kein weißes Licht nach oben).

BG

rubber

ah cool, danke! ist das die serienmäßige Nummernschildbefestigung- es gibt aber auch road king classic, die das nummernschild oben haben? hast du das umgebaut oder ist es bei der road king (ohne zusatz) so serie? damit ist mir sehr geholfen. Ich denke, ich besorge mir so eine und dann gehts auch mit dem Gepäckträger weiter...

am 11. August 2010 um 21:17

M.E. passt ein einzeiliges und auf alle Fälle ein "Traktor" Kennzeichen. Ich habe bei der Zulassung den Koffer drauf gehabt und nach einer kurzen Gössenmessprüfung durch den Landkreismitarbeiter mich für das Traktorkennzeichen entschieden.

Themenstarteram 12. August 2010 um 6:24

Was meinst du mit Traktor-Kennzeichen? Habe derweil mal die Lösung der "normalen" RK angesehen und meine, dass für die Befestigung zwei Löcher in den Fender gebohrt werden müssten - das will ich nicht so gern...

am 12. August 2010 um 6:48

traktorkennzeichen ist das was auch an leichtkrafträdern ist. bei den ämtern die ich kenne, würdeste du das nicht bekommen, selbst wenn dein seelenheil davon abhinge...

Hi,

ich würde mir zuerst den Tourpack holen und mir anschließend beim Tüv ein kleines Kennzeichen eintragen lassen. Natürlich TP vorher montieren.

Habe ich gerade erst im Juni mit meiner E-Glide gemacht. Im Gutachten stand: Platz für Kennzeichen maximal 240x130 mm.

Damit habe ich dann ein Leicdhtkraftradkennzeichen bekommen.

Wenn du aber vorher fragst, sagt dir jeder, das ginge auf keinen Fall.

Laut Tüv sollen keine kleinen Kennzeichen eingetragen werden. Was ja nicht heißt, dass sie es nicht doch können.

Da muss man mit dem Prüfer Glück haben. Ich hatte es vorher bei einer anderen Prüfstelle versucht, der Prüfer sagte, ich soll das Rücklicht umsetzen. Das liegt also ganz im Ermessen der Prüfstelle bzw. des Prüfers.

Das Kuchenblech kannst du immer noch versetzen, wenns nicht klappt.

Grüße Lupfo

Themenstarteram 12. August 2010 um 14:03

ich werd mal mit meinem freundlichen reden, glaube, der hat zum tüv bessere connections als ich. gibts irgend eine andere schlaue lösung, das kennzeichen ohne bohren und günstig nach unten zu bekommen?

am 12. August 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von hythomasf

... "Traktor" Kennzeichen ...

am 13. August 2010 um 14:50

frage:was kostet son Tourpack?

Mn

Themenstarteram 13. August 2010 um 16:39

neu ca. 1000, gebraucht je nachdem ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tour Pak an Road King wenn Nummernschild oben?