- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Touran 2.0 tdi automatik
Touran 2.0 tdi automatik
Hab große Probleme mit meinen dicken.
Er ist Baujahr 2007 hat 175600 runter Scheckheft gepflegt. Wärend der fahrt springt der Gang raus die kontrolllruchte für die gang Wahl blinkt ok.motor aus wieder an immer noch. Zur freie Werkstatt damit . Getriebe öl gewechselt immer noch das Problem. .Mit vw telefoniert die sagen mechatronik defekt. Angebot 1800 Euro .ok freie Werkstatt meint ich kann es auch einbauen und adaptieren für 1500 ok mechatronik bestellt eingebaut adaptiert ging aber im 3 und 4 gang ab 2500 umbrehung springen die gänge raus. Doch zur Vw mechatronik ausgebaut wieder eingebaut adaptiert und immer noch das Problem. Ratlosigkeit überall. Auto online mit wolsburg angeschlossen da auch Ratlosigkeit. ..Aussage von VW hatten wir noch nie gehabt. Und nu .hat jemand ein tip...und von Kulanz oder endgegen kommen nichts der gleichen.brauche dringend hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bigurbi schrieb am 1. Juni 2015 um 09:15:47 Uhr:
Aha, und was passiert dann nach Ablauf der Frist wenn offenbar weder die Werkstatt noch WOB weiß woran es liegt? Juristische Drohungen allein lösen ja keine Getriebeprobleme und der TE hat sich ja offenbar hier gemeldet, weil die Werkstatt nicht weiterkommt.
Eine Frist setzen zu müssen ist einfach ein erforderlicher Schritt, der eingehalten werden muss, um den nächsten Schritt (z.B. in eine andere Werkstatt) gehen zu können.
Die Werkstatt kann die Frist einhalten oder verstreichene lassen oder sie kann sich weigern, in diesem Fall ist eine Fristsetzung entbehrlich und man könnte direkt einen Dritten mit der Fehlerbehebung beauftragen.
Auf alle Fälle löst man Getriebeprobleme und die finanziellen Konsequenzen daraus sicherlich nicht, wenn man selber dran rumschraubt, experiementiert... oder vorzeitig einen Dritten beauftragt, obwohl die ursprüngliche Werkstatt zweimal die Möglichkeit hat, nachzubessern.
Eine Fristsetzung ist auch keine juristische Drohung, sondern ein wichtiges, erforderliches Mittel.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Dann frage doch mal die Jungs:
http://www.ebay.de/.../331566020422?...
Es gibt sicherlich auch noch andere Getriebe Spezialisten in Deiner Nähe...
Du hast doch Garantie auf die neue Mechatronic... damit kannst du doch der Werkstatt richtig auf die Nerven gehen.
Und du hast Gewährleistung auf die Arbeiten am Getriebe. Somit würde ich der Werkstatt eine Frist setzen und das Auto denen auf den Hof stellen.
Zitat:
@mgor schrieb am 1. Juni 2015 um 07:57:26 Uhr:
Somit würde ich der Werkstatt eine Frist setzen und das Auto denen auf den Hof stellen.
Aha, und was passiert dann nach Ablauf der Frist wenn offenbar weder die Werkstatt noch WOB weiß woran es liegt? Juristische Drohungen allein lösen ja keine Getriebeprobleme und der TE hat sich ja offenbar hier gemeldet, weil die Werkstatt nicht weiterkommt.
Ich hab den heute gesagt das sie die mechatronik zurück schicken sollen und neue bestellen. Mal sehen was passiert
Zitat:
@bigurbi schrieb am 1. Juni 2015 um 09:15:47 Uhr:
Aha, und was passiert dann nach Ablauf der Frist wenn offenbar weder die Werkstatt noch WOB weiß woran es liegt? Juristische Drohungen allein lösen ja keine Getriebeprobleme und der TE hat sich ja offenbar hier gemeldet, weil die Werkstatt nicht weiterkommt.
Eine Frist setzen zu müssen ist einfach ein erforderlicher Schritt, der eingehalten werden muss, um den nächsten Schritt (z.B. in eine andere Werkstatt) gehen zu können.
Die Werkstatt kann die Frist einhalten oder verstreichene lassen oder sie kann sich weigern, in diesem Fall ist eine Fristsetzung entbehrlich und man könnte direkt einen Dritten mit der Fehlerbehebung beauftragen.
Auf alle Fälle löst man Getriebeprobleme und die finanziellen Konsequenzen daraus sicherlich nicht, wenn man selber dran rumschraubt, experiementiert... oder vorzeitig einen Dritten beauftragt, obwohl die ursprüngliche Werkstatt zweimal die Möglichkeit hat, nachzubessern.
Eine Fristsetzung ist auch keine juristische Drohung, sondern ein wichtiges, erforderliches Mittel.
Laut vw Werkstatt ist das Getriebe hin, ich zitiere. ..Im getriebe ist ein drehzahl geber und vieleicht ist der kaputt gibt es kein ersatzteil muss neues getriebe.
Gut ne........
Hab noch mal meine Mechaniker gefragt was er nach der neuen mechatronik Einbau für ein Fehler ausgelesen hat.......schaltplan fehlerhaft.
Hy Leute so heute war ich in der Werkstatt. ..Natürlich hat der Mechaniker heute frei kurz SMS mit ihm ....Frage von mir und läuft oder wird es funktionieren..Antwort. ..funktioniert nicht...Keine Ahnung wo dran es liegt.
Kommt jemand der Plan hat aus köln Umgebung der mir helfen kann.
Weiß wirklich nicht was ich machen soll...Die eine Werkstatt sagt das ist die mechatronik obwohl die neu ist die andere sagt es ist das Getriebe. Bei der Werkstatt die sagt es ist die mechatronik die hat das Auto noch nicht da gehabt, fahre morgen erst dorthin auch vw. Doch wenn ich ihn dorthin bringe und die machen eine Analyse und dann stellt sich raus das es wirklich das Getriebe ist..Dann bezahle ich für die Analyse paar hundert Euro. Versteht ihr was ich meine. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Ich würde kein Werkstatt-Hopping betreiben.
Geht dann irgendwas schief, wird der schwarze Peter von der einen Werkstatt zur Anderen geschoben und wieder zurück.
Bezahlen muss die Unfähigkeit immer der Kunde, Ich würde (wenn es mich betreffen würde)
mir eine Mechatronic besorgen und das Teil selber wechseln und schauen, ob der Fehler wirklich weg ist.
Wenn du zufällig aus DD, L oder C bist, kann ich dir eine Mechatronic 100% i.O. kostenfrei leihweise zur Verfügung stellen und hätte auch die Möglichkeit dir die einzubauen.
Dennoch solltest du hier die kosten im Auge behalten, denn gebrauchte funktionsfähige DSG Getriebe kosten "auch nur" ca. 900-1200 Euro... und für deine neue Mechatronic bist du sicherlich auch schon 1000 Euro mit Einbau losgeworden.
Danke für deine Antwort. ..komme aus Köln. ..Wird heute zur vw geschleppt, vom freund der freund arbeitet da. Der sagt bevor wir mit dem getriebe anfangen prüfe ich noch mal alles. ..Ja mechatronik bin ich mit ei Bau und alles 1300 losgeworden. Hab echt die Schnauze voll von VW erste und letzte den ich fahre
Bei welchem Hersteller gibt es Autos bei denen auch nach 175000 km nichts kaputt geht?
Ja aber der steht eigentlich mehr in der Werkstatt als bei mir vor der Tür.
So bekomme jetzt neues getriebe mit mechatronik. Also wer ein gebrauchtes getriebe braucht defekt...oder eine mechatronik defekt druckventil 4 als Fehler. ..Dann hab ich noch eine Nagel neue mechatronik mit 2 Jahre Garantie. ..meldet sich bei mir