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Touran 2.0 TDI plötzlicher Leistungsverlust ab 140km/h
Hallo Touran Freunde
Ich habe ein touran 2.0tdi 103kw Bj 2006 Ab 140kmh immer bei unterschiedliche Geschwindigkeiten aber immer wenn ich 140kmh drüber bin geht er plötzlich runter mit der Leistung,ich schalte die zündung aus und ein dann zieht er wieder manchmal muss ich zwei oder dreimal das machen damit er wieder zieht. Natürlich wieder bis 140kmh alles normal wenn ich drüber komme fängt das von vorne an.
Der Board Computer zeigt abgaswerkstadt .Ich habe ein gerät für die fehler zu lesen habe lesenlassen er zeigte ladedruck überschritten was kann das sein.
Ich danke euch schonmal voraus für eure Hilfen bis bald.
Beste Antwort im Thema
Das ist kein Fehlerprotokoll, sondern eine Zumutung!
Die defekte Glühkerze ist nicht für den Notlauf verantwortlich.
Da wird was an der Lenksäulenelektronik sein.
Den Notlauf wird der 16618 auslösen, also VTG- Verstellung fest, mit viel Glück durch eine Bewegungstherapie zu verbessern, dauerhaft ist es selten.
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43 Antworten
Wie ist dein Öl Verbrauch ??? Könnte der Turbo sein oder die Dose an dem Turbolader
Ich kann dir nicht sagen was das eigentlicher problem ist,
Aber eines steht fest das der Motor im Not-Programm läuft
Das ist dann typisch wenn er ab 140 km nicht mehr zieht.
Zitat:
Original geschrieben von bmwsamo
Wie ist dein Öl Verbrauch ??? Könnte der Turbo sein oder die Dose an dem Turbolader
Danke dir furs antwort ich vermute auch das entweder die dose ander turbo oder die drosselklappe kaput ist
Zitat:
Original geschrieben von efes74
Ich kann dir nicht sagen was das eigentlicher problem ist,
Aber eines steht fest das der Motor im Not-Programm läuft
Das ist dann typisch wenn er ab 140 km nicht mehr zieht.
Danke dir für deine hilfe ich werde den wagen in kürze mal zu werkstadt bringen dan schreibe ich nochmal rein was das problem war ich habe versucht halt selber heraus zu kriegen was es sein kann so das ich vielleicht selber reparieren kann mit wenig kosten mal schauen.Bis bald danke
wenn es die Saugrohrklappe wäre (oben als Drosselklappe bezeichnet) schüttelt der Motor beim aus machen und noch meiner erfahrung brennt eine Sicherung durch so das die Ventilatoren nicht funktionieren = dein Motor wird zu heiß dieses ist aber nicht aufgetreten m.m.n ist es was anderes
Zitat:
Original geschrieben von bmwsamo
wenn es die Saugrohrklappe wäre (oben als Drosselklappe bezeichnet) schüttelt der Motor beim aus machen und noch meiner erfahrung brennt eine Sicherung durch so das die Ventilatoren nicht funktionieren = dein Motor wird zu heiß dieses ist aber nicht aufgetreten m.m.n ist es was anderes
Zitat:
Original geschrieben von bmwsamo
wenn es die Saugrohrklappe wäre (oben als Drosselklappe bezeichnet) schüttelt der Motor beim aus machen und noch meiner erfahrung brennt eine Sicherung durch so das die Ventilatoren nicht funktionieren = dein Motor wird zu heiß dieses ist aber nicht aufgetreten m.m.n ist es was anderes
Das ist bei mir leider nicht der fall, das der Motor beim abschalten sch?ttelt.Der zieht auch ganz normal.Manchmal bis 220 kmh und dann passiert es wieder. Es kann vieles dazu f?hren.Bleibt nichts anderes, ausser werkstadt zu fahren.Ich wäre jeden dankbar, der versucht mir zu helfen, und seine erfahrungen teilt, denn ich werde auch mich wieder melden, wenn das problem beseitigt ist. Den grund, und die l?sung daf?r, werde ich hier mitteilen.mfg
Zitat:
Original geschrieben von MERTSERVET
Ich habe ein gerät für die fehler zu lesen habe lesenlassen
Was ist das für ein Gerät ? VCDS ?
Kannst Du damit Stellgliedtest machen ?
Vielleicht ist das Magnetventil für Ladedruckregelung kaputt.
Grüße Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Zitat:
Original geschrieben von MERTSERVET
Ich habe ein gerät für die fehler zu lesen habe lesenlassen
Was ist das für ein Gerät ? VCDS ?
Kannst Du damit Stellgliedtest machen ?
Vielleicht ist das Magnetventil für Ladedruckregelung kaputt.
Grüße Klaus
DAS GERÄT IST FÜR DIE FEHLER IM STEUERGERÄT ABZULÄSEN UND ZU LÖSCHEN HABE DAMALS BEI NORMA FÜR 39 EURO GEKAUFT HAT MIR SCHON VIEL GEHOLFEN ICH WEISS NICHT OB MAN DAMIT STELLGLIED TEST MACHEN KANN DAS IST EIN HAND GROßES GERÄT MIT OBD ANSCHLUSS
Zitat:
Original geschrieben von MERTSERVET
HABE DAMALS BEI NORMA FÜR 39 EURO GEKAUFT
Damit geht das nicht.
Versuch mal, die Verstellung des Turbos gängig zu machen, siehe hier , Abschnitt VTG.
Grüße Klaus
bei mir ist das gleiche ich weiß auch nicht und genau ab 140 ,,,
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Zitat:
Original geschrieben von MERTSERVET
HABE DAMALS BEI NORMA FÜR 39 EURO GEKAUFT
Damit geht das nicht.
Versuch mal, die Verstellung des Turbos gängig zu machen, siehe hier , Abschnitt VTG.
Grüße Klaus
ICH DANKE DIR FÜR DIESE NÜTZLICHE LINK DAS IST ETWAS WAS FÜR JEDEN NÜTZLICH IST ICH HABE DAS SOFORT KOPIERT UND AUSGEDRUCKT WÜRDE AUCH JEDEN EMPFEHLEN ZU LESEN.
Zitat:
Original geschrieben von Dom1no
bei mir ist das gleiche ich weiß auch nicht und genau ab 140 ,,,
ICH FAHRE DIESE WOCHENENDE ZU WERKSTADT MAL GUCKEN WAS DER MEISTER SAGT DANN TEILE ICH DAS HIER NOCHMAL MIT.
und wo war das problem? leute wieso klärt ihr uns nicht auf wenn euer problem weg ist?
ich geh msl davon aus dass das problem weg ist.
hab nàmlich das selbe problem mit a6. 2.0 tdi 140ps