ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2.0 TDI plötzlicher Leistungsverlust ab 140km/h

Touran 2.0 TDI plötzlicher Leistungsverlust ab 140km/h

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 22:56

Hallo Touran Freunde

Ich habe ein touran 2.0tdi 103kw Bj 2006 Ab 140kmh immer bei unterschiedliche Geschwindigkeiten aber immer wenn ich 140kmh drüber bin geht er plötzlich runter mit der Leistung,ich schalte die zündung aus und ein dann zieht er wieder manchmal muss ich zwei oder dreimal das machen damit er wieder zieht. Natürlich wieder bis 140kmh alles normal wenn ich drüber komme fängt das von vorne an.

Der Board Computer zeigt abgaswerkstadt .Ich habe ein gerät für die fehler zu lesen habe lesenlassen er zeigte ladedruck überschritten was kann das sein.

Ich danke euch schonmal voraus für eure Hilfen bis bald.

Beste Antwort im Thema

Das ist kein Fehlerprotokoll, sondern eine Zumutung!

Die defekte Glühkerze ist nicht für den Notlauf verantwortlich.

Da wird was an der Lenksäulenelektronik sein.

Den Notlauf wird der 16618 auslösen, also VTG- Verstellung fest, mit viel Glück durch eine Bewegungstherapie zu verbessern, dauerhaft ist es selten.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wie ist dein Öl Verbrauch ??? Könnte der Turbo sein oder die Dose an dem Turbolader

Ich kann dir nicht sagen was das eigentlicher problem ist,

Aber eines steht fest das der Motor im Not-Programm läuft

Das ist dann typisch wenn er ab 140 km nicht mehr zieht.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von bmwsamo

Wie ist dein Öl Verbrauch ??? Könnte der Turbo sein oder die Dose an dem Turbolader

Danke dir furs antwort ich vermute auch das entweder die dose ander turbo oder die drosselklappe kaput ist

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von efes74

Ich kann dir nicht sagen was das eigentlicher problem ist,

Aber eines steht fest das der Motor im Not-Programm läuft

Das ist dann typisch wenn er ab 140 km nicht mehr zieht.

Danke dir für deine hilfe ich werde den wagen in kürze mal zu werkstadt bringen dan schreibe ich nochmal rein was das problem war ich habe versucht halt selber heraus zu kriegen was es sein kann so das ich vielleicht selber reparieren kann mit wenig kosten mal schauen.Bis bald danke

wenn es die Saugrohrklappe wäre (oben als Drosselklappe bezeichnet) schüttelt der Motor beim aus machen und noch meiner erfahrung brennt eine Sicherung durch so das die Ventilatoren nicht funktionieren = dein Motor wird zu heiß dieses ist aber nicht aufgetreten m.m.n ist es was anderes

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von bmwsamo

wenn es die Saugrohrklappe wäre (oben als Drosselklappe bezeichnet) schüttelt der Motor beim aus machen und noch meiner erfahrung brennt eine Sicherung durch so das die Ventilatoren nicht funktionieren = dein Motor wird zu heiß dieses ist aber nicht aufgetreten m.m.n ist es was anderes

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von bmwsamo

wenn es die Saugrohrklappe wäre (oben als Drosselklappe bezeichnet) schüttelt der Motor beim aus machen und noch meiner erfahrung brennt eine Sicherung durch so das die Ventilatoren nicht funktionieren = dein Motor wird zu heiß dieses ist aber nicht aufgetreten m.m.n ist es was anderes

Das ist bei mir leider nicht der fall, das der Motor beim abschalten sch?ttelt.Der zieht auch ganz normal.Manchmal bis 220 kmh und dann passiert es wieder. Es kann vieles dazu f?hren.Bleibt nichts anderes, ausser werkstadt zu fahren.Ich wäre jeden dankbar, der versucht mir zu helfen, und seine erfahrungen teilt, denn ich werde auch mich wieder melden, wenn das problem beseitigt ist. Den grund, und die l?sung daf?r, werde ich hier mitteilen.mfg

Zitat:

Original geschrieben von MERTSERVET

Ich habe ein gerät für die fehler zu lesen habe lesenlassen

Was ist das für ein Gerät ? VCDS ?

Kannst Du damit Stellgliedtest machen ?

Vielleicht ist das Magnetventil für Ladedruckregelung kaputt.

Grüße Klaus

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Zitat:

Original geschrieben von MERTSERVET

Ich habe ein gerät für die fehler zu lesen habe lesenlassen

Was ist das für ein Gerät ? VCDS ?

Kannst Du damit Stellgliedtest machen ?

Vielleicht ist das Magnetventil für Ladedruckregelung kaputt.

Grüße Klaus

DAS GERÄT IST FÜR DIE FEHLER IM STEUERGERÄT ABZULÄSEN UND ZU LÖSCHEN HABE DAMALS BEI NORMA FÜR 39 EURO GEKAUFT HAT MIR SCHON VIEL GEHOLFEN ICH WEISS NICHT OB MAN DAMIT STELLGLIED TEST MACHEN KANN DAS IST EIN HAND GROßES GERÄT MIT OBD ANSCHLUSS

Zitat:

Original geschrieben von MERTSERVET

HABE DAMALS BEI NORMA FÜR 39 EURO GEKAUFT

Damit geht das nicht.

Versuch mal, die Verstellung des Turbos gängig zu machen, siehe hier , Abschnitt VTG.

Grüße Klaus

am 28. Februar 2012 um 21:29

bei mir ist das gleiche ich weiß auch nicht und genau ab 140 ,,, :(

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Zitat:

Original geschrieben von MERTSERVET

HABE DAMALS BEI NORMA FÜR 39 EURO GEKAUFT

Damit geht das nicht.

Versuch mal, die Verstellung des Turbos gängig zu machen, siehe hier , Abschnitt VTG.

Grüße Klaus

ICH DANKE DIR FÜR DIESE NÜTZLICHE LINK DAS IST ETWAS WAS FÜR JEDEN NÜTZLICH IST ICH HABE DAS SOFORT KOPIERT UND AUSGEDRUCKT WÜRDE AUCH JEDEN EMPFEHLEN ZU LESEN.

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Dom1no

bei mir ist das gleiche ich weiß auch nicht und genau ab 140 ,,, :(

ICH FAHRE DIESE WOCHENENDE ZU WERKSTADT MAL GUCKEN WAS DER MEISTER SAGT DANN TEILE ICH DAS HIER NOCHMAL MIT.

am 23. Februar 2013 um 6:30

und wo war das problem? leute wieso klärt ihr uns nicht auf wenn euer problem weg ist?

ich geh msl davon aus dass das problem weg ist.

hab nàmlich das selbe problem mit a6. 2.0 tdi 140ps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2.0 TDI plötzlicher Leistungsverlust ab 140km/h