- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Touran "Life" in acapulcoblau
Touran "Life" in acapulcoblau
Hallo zusammen,
habe mir gestern einen neuen Touran, Sondermodell Life, in schwarz Metallic bestellt. Ich bin mir aber wegen der Farbe immer noch nicht sicher. Alternativ hat auch acapulcoblau Metallic im Raum gestanden.
Ich hab im Netz schon nach Bilder eines Life in besagter Farbe gesucht, habe aber nicht viel gefunden. Daher meine Bitte an Euch, wenn jemand das Sondermodell in acapulcoblau hat, bitte mal ein paar Bilder hochladen und evtl. auch Meinungen, wie Ihr mit der Farbe zufrieden seid.
Danke für Eure Mithilfe.
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Im Volksmund auch Babyblau gennant.Suchen sich meist Frauen aus wenn sie Jungs haben
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hofmannralf
Hallo zusammen,
habe mir gestern einen neuen Touran, Sondermodell Life, in schwarz Metallic bestellt. Ich bin mir aber wegen der Farbe immer noch nicht sicher. Alternativ hat auch acapulcoblau Metallic im Raum gestanden.
Ich hab im Netz schon nach Bilder eines Life in besagter Farbe gesucht, habe aber nicht viel gefunden. Daher meine Bitte an Euch, wenn jemand das Sondermodell in acapulcoblau hat, bitte mal ein paar Bilder hochladen und evtl. auch Meinungen, wie Ihr mit der Farbe zufrieden seid.
Danke für Eure Mithilfe.
Gruß Ralf
Du kannst Dir die Farbe auch beim Konfigurator auf der VW Seite ansehen. Google hilft bei "Touran Acapulcoblau" bei Bilern auch reichlich weiter.
Habe heute auf der Bahn noch einen Touran in der Farbe längere Zeit neben mir gehabt. Mir gefällts nicht so. Meiner Frau wohl. Geschmäcker sind halt verschieden. Wir haben uns fürs Nightblue entschieden.
Mein Golf ist "Coastalblue" - ist mal was anderes als Silber oder Schwarz....
Ach ja - hier mal ein paar Bilder:
Im Volksmund auch Babyblau gennant.Suchen sich meist Frauen aus wenn sie Jungs haben
Ich finde das Blau richtig schön!
Über Geschmack kann man nicht streiten, ok, versuchen wir es trotzdem mal: Mir ist jede Farbe recht, solange es nicht schwarz ist. Begründung: Ein schwarzes Autor ist nur die ersten 300 m nach Verlassen der Waschanlage sauber. Diese Farbe ist für mich zu pflegeaufwändig.
Wir haben jetzt noch einen schwarzen Octavia, aber seit wir beim Mietwagen im Sommer 2 Wochen weiss metallisiert hatten will ich keinen schwarzen mehr (an der Sonne parkiert = Backofen)
Acapulcoblau war auch mein Favorit. Du bist also nicht alleine ;-) und das sieht man auch nicht so oft. Meiner Frau gefiel die Farbe aber gar nicht, sie wollte Blackberry (sieht man wahrscheinlich noch weniger), was aber wiederum mir nicht gefiel (Bonbon-Violett, zu dunkel).
Unser neuer wird nun Reflexsilber.
Farbwahl ist so eine Sache.
Silber und grau kann man noch so oft waschen, die sehen nie sauber aus ;-)
Grelle Töne sind sehr modeabhängig und man sieht sich schnell satt dran.
Dunkle Farben bekommt zwar schnell einen Staubschleier, aber schlimmer wirds dann auch kaum noch.
Ich habe mich damit abgefunden und wasche meine dunklen Autos nur noch 1-2x pro Jahr.
Schaut man übrigens mal, wer am meisten in der Waschanlage steht, sind es meist die Fahrer der auch so pflegeleichten silbernen Autos ;-)
Wärmer wird es in den dunklen Autos übrigens auch kaum. Die Hauptwärme im Innenraum wird über die Scheiben übertragen und die sind unabhängig von der Farbe. Will man den Innenraum kühler haben, müsste man eher ein helles Amaturenbrett verbauen.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Wärmer wird es in den dunklen Autos übrigens auch kaum. Die Hauptwärme im Innenraum wird über die Scheiben übertragen und die sind unabhängig von der Farbe.
Die Aussage ist aber am letzten Sonntag in der Sendung "Abenteuer Auto" auf Kabel 1 widerlegt worden.
Ein weißer Yeti war erheblich kühler als ein dunkler. Aussage in der Sendung: Deshalb fahren in arabischen Ländern viele Fahrzeuge mit der Farbe weiß. Die Innentemperatur beim weißen Fahrzeug war 14 Grad niedriger als beim dunklen Fahrzeug. (47 Grad zu 61 Grad bei gleichen Umgebungsbedingungen). Den besten Effekt erreicht man natürlich durch Abschattung der Fenster durch eine Folie außen.
http://www.kabeleins.de/.../bmw-macht-druck-das-4er-coup-ganze-folge
Da wir ja nun mal nicht in einem arabischen Land leben(noch nicht)kann man auch ein dunkles Blau nehmen.Schwarz hatte ich auch schon und wie schon geschrieben,aus der Waschanlage raus und zu hause ist die Karre schon mit Grauschleier bedeckt.Aber in Zeiten von dunklen Scheiben,Panoramadach und Standheizung+Lüftung ab Werk sind doch die paar warmen Tage,wenn nicht immer so ein Sommer wie 2013 ist,keine Chance.Selbst jetzt ist die Temperatur kein Thema.Vorab Lüftung programmieren beim kommen Fenster und Dach auf Klima auf Max und nach einigen hundet Metern Fenster und Dach zu und alles ist schön.
LG
Zitat: "Die Aussage ist aber am letzten Sonntag in der Sendung "Abenteuer Auto" auf Kabel 1 widerlegt worden."
Unterschiedliche Tester bringen meist auch unterschiedliche Test-Ergebnisse zutage.
So hatte die Auto-Bild vor etlichen Jahren mal einen ähnlichen Test mit mehreren Gölfen (alle in verschiedenen Farben) durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass sich ein schwarzer Golf gegenüber einem weißen Golf nur um (ich glaub) 2 - 3 Grad mehr aufheizt.
Ihr seht bestimmt schon, dass ich ein Schwarz-Fan bin.
Und irgendwie würde ich meinen Touran in blau auch etwas unpassend finden.... (grins)
Grüße von Kaegg
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Silber und grau kann man noch so oft waschen, die sehen nie sauber aus ;-)
Grelle Töne sind sehr modeabhängig und man sieht sich schnell satt dran.
Dunkle Farben bekommt zwar schnell einen Staubschleier, aber schlimmer wirds dann auch kaum noch.
Ich habe mich damit abgefunden und wasche meine dunklen Autos nur noch 1-2x pro Jahr.
Schaut man übrigens mal, wer am meisten in der Waschanlage steht, sind es meist die Fahrer der auch so pflegeleichten silbernen Autos ;-)
Wärmer wird es in den dunklen Autos übrigens auch kaum. Die Hauptwärme im Innenraum wird über die Scheiben übertragen und die sind unabhängig von der Farbe. Will man den Innenraum kühler haben, müsste man eher ein helles Amaturenbrett verbauen.
Deinen Eingangssatz kann ich bestätigen. Alles andere ist wohl eher deine persönliche Meinung. Wir haben unseren silbernen Touran seit Monaten nicht gewaschen. Seitdem ich schwarze Radkappen drauf habe, sieht man den Straßendreck lediglich an der Heckscheibe außerhalb des Wischbereiches. Und vor unserer Waschstraße stauen sich überwiegend weiße Audis und schwarze BMWs.
Soviel zum Thema "Farbwahl". Sorry für den kurzen Off-Topic, aber manches kann ich so nicht kommentarlos stehen lassen ;-)