1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Modell 2016: welche Farbe habt Ihr bestellt

Touran Modell 2016: welche Farbe habt Ihr bestellt

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 22:54

Hallo, ich bin gerade dabei mir einen neuen Touran auszusuchen. Welche Farbe passt Eurer Meinung nach am besten zum Higline. Ich tendiere zwischen carribian blue oder peppergrey. Beim Händler steht nur schwarz.

Beste Antwort im Thema

Wenn mir jemand eine vollständige Farbliste einstellt, mach ich daraus eine Umfrage.

Grüße,

Chris

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Klassisch Silber. Passt mE gut zum Highline, gibt guten Kontrast zum Panoramadach und ist auch unempfindlicher als etwa weiß.

am 5. Dezember 2015 um 1:19

das Pepper hatte ich Dienstag zur Probefahrt, fand ich etwas fad, meiner wird Karibisch blau - konnte ich nur leider noch nirgens live sehen. Wir wollten aber bewusst etwas frisches (meine Frau nach aktuell Rot endlich mal ein blaues Gefährt), das Chili kommt leider zu spät und sonst ist in dieser Richtung nichts im Angebot. Ist aber sicher persönliche Meinung/Geschmack ;-)

Dein Hàndler hat doch eine super Lackierung stehen. Wir haben Deep Black.

Carribean Blue. Wollten auch diesmal was frischeres. Schwarz und Silber sind uns zu langweilig und mit Grau und Weiß fährt auch schon jeder rum. Rot war noch nie unser Ding. Gefällt uns einfach nicht. Hätten ihn aber fast in Braun bestellt. Als wir ihn dann aber live in Braun gesehen hatten, fanden wir ihn doch nichtmehr so toll. Uns war das Braun zu Nutella-mäßig :-).

am 5. Dezember 2015 um 7:36

Unserer wird Pure White. Nachdem ich für die Familienkutsche meinen geliebten weißen Golf verkaufen musste, muss zumindest die Farbe bleiben....

Titanium Beige Metallic

am 5. Dezember 2015 um 8:57

Unserer hat Atlantik blau und dies wirkt definitiv zeitloser als Carribean blau. Carribean blau finde ich eher wie eine Modefarbe.

am 5. Dezember 2015 um 9:17

Deep Black :)

Carribean Blue weil es wie ich finde Lust auf Sommer macht und am Touran leicht verspielt wirkt.

Die Kids meinten das wäre Lego Blau metallic :-)

am 5. Dezember 2015 um 10:59

Fahre gerade Black Magic Perleffekt und mir hätte ein weißes Fahrzeug auch gefallen. Haben aber hier ums Eck eine Kiesgrube und auf meinem schwarzes Auto sieht man den Schlamm von der Straße immer brutal - weiß wird da nicht besser sein.

Unser zweites Auto ist Pepper Grey und VIEL unempfindlicher, will aber nicht zwei Mal dieselbe Farbe.

Versuchen es daher mit Carribean Blue und hoffen, dass das auch schlammig nicht so schlimm aussieht :-)

Scheint zu helfen, daß VW den Touran in caribbean blue promotet, wenn man sich den Thread hier so anschaut....

Ja scheint eine Trendfarbe zusein. Weiß war/ist es ja immernoch seit es zum Trend wurde. Und das ist doch jetzt bestimmt schon mindestens 5 Jahre her. In dem Sinne mache ich mir da keine Sorgen, dass das Carribean Blue in 5-6 Jahren Out ist.

Moin

Fahre jetzt einen Deep Black. Davor hatte ich das alte Modell in BlackBerry, schade das Sie diese Farbe nicht mehr anbieten, aber vielleicht für 2016. Freitag hab ich den ersten neuen Touran in Atlantik Blue gesehen, denke das wird die Farbe die ich dann Anfang 2016 für meinen HL auswähle und bestelle. Erst war ich auch auf Nutshell ist mir aber etwas zu hell und nussig :-)

Gruß Jörg