1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran R-Line Exterieur und Sportfahrwerk

Touran R-Line Exterieur und Sportfahrwerk

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 17:19

Konfigurationsassistent

Diese Auswahl erfordert folgende Änderungen in Ihrer aktuellen Konfiguration:

Ihre Auswahl

R-Line "Exterieur" für Sondermodelle, Volkswagen R

Preis inkl. MwSt.

1.550,00 € ?1

Hinzugefügt wird

Sportfahrwerk

Preis inkl. MwSt.

255,00 € ?1

Frage. Im Herstellerkonfigurator wird bei Auswahl des R-Line Exterieurs beim Sondermodell Goal das Sportfahrwerk automatisch dazu gebucht. Man kann es nicht abwählen. Darin enthalten sind ebenfalls die von mir favorisierte Felge Marseille 225/45 R 18. Frage: Ich brauche kein Sportfahrwerk, es legt das Fahrzeug 15 cm niedriger. Ein Grund für die Auswahl des Touran ist (war) die höhere Sitzposition. Oder steht der Wagen wegen der 18 er Felge um so viel höher als z. B. bei einer 16 er Felge? Beantwortet: Nach Recherche + 5 cm.

Nachtrag: Beim Standardmodell Comfortline kann max. 17 er Alufelge geordert werden. Dort muss/kann das Sportfahrwerk extra geordert werden, 255 Euro. Das erklärt warum das bei EU Fahrzeugen zugekauft werden muss/kann. ???????

Nachtrag:

"Beim Fahren überzeugt der VW Touran durch eine übersichtliche und hohe Sitzposition. So sitzt man hier 62 cm über der Straße, im Vergleich zu einem Golf GTI sind das 13 cm mehr an Höhe"

Würde bedeuten in einem Touran mit Sportfahrwerk sitzt man tiefer als in einem Golf? Also irgendwo um 50 cm....nee

Hat jemand einen Touran 2 mit Sportfahrwerk und kann messen wie hoch man sitzt bei normaler Sitzposition?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das optionale Sportfahrwerk des VW Touran 2 ist gem. Konfigurator um 15 mm tiefer gegenüber dem normalen Fahrwerk

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 17:56

Zitat:

@Stony52 schrieb am 15. Dezember 2024 um 18:47:44 Uhr:

Das optimale Sportfahrwerk des VW Touran 2 ist gem. Konfigurator um 15 mm tiefer gegenüber dem normalen Fahrwerk

Das "optionale" Fahrwerk ist vermutlich gemeint, beim Goal aber leider nicht optional sondern muss..

Daher möchte ich wissen wie hoch sitze ich noch mit Sportfahrwerk und 18 er Felgen (Sommer) im Winter

mit 16 er Felgen noch 5 cm niedriger.

Wir brauchen den Mann mit Sportfahrwerk und Zollstock -:)

Zitat:

@Kaufinteressent99 schrieb am 15. Dezember 2024 um 18:19:53 Uhr:

"Beim Fahren überzeugt der VW Touran durch eine übersichtliche und hohe Sitzposition. So sitzt man hier 62 cm über der Straße, im Vergleich zu einem Golf GTI sind das 13 cm mehr an Höhe"

Würde bedeuten in einem Touran mit Sportfahrwerk sitzt man tiefer als in einem Golf? Also irgendwo um 50 cm....nee

Hast du da nicht einen Rechenfehler drin ?

62cm - 1,5cm (15mm) da kommt man doch nicht auf 50cm.

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 18:21

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 15. Dezember 2024 um 18:58:49 Uhr:

Zitat:

@Kaufinteressent99 schrieb am 15. Dezember 2024 um 18:19:53 Uhr:

Hast du da nicht einen Rechenfehler drin ?

62cm - 1,5cm (15mm) da kommt man doch nicht auf 50cm.

ja, ich schließe den Beitrag...habe mm mit cm verwechselt -:) oh nee....1,5 cm sind mir wumpe...Danke!

Ja so kann man sich verrennen wenn aus 15mm 15cm werden.

Deine Antwort