ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Tourenfahrt

Tourenfahrt

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 17:52

Hallo zusammen,

ich fahre nun ein gutes Jahr eine Honda CBR 1100 XX (vorher Kawa 1100 etc) , habe ca. 12.000km mit dem Teil gemacht und bin mehr als zufrieden.

Jetzt will ich aber richtig große Touren fahren, Alpenpässe und solche Sachen eben. Das Problem ist, ich muß erst mal ca. 800-900km fahren um zum Ausgangspunkt meiner dortigen Touren zu gelangen.

Bei der XX sitzt man halt so das die Beine stark angewinkelt sind. Bis zu 400-500km geht das schon aber alles was darüber hinaus geht wird zum Teil sogar schmerzhaft für die Beine.

Nun meine Frage. Gibt es irgendwas um dieses Problem zu beheben?

Nein - die Beine werden nicht gekürzt - das nur falls wer auf eine solche Idee kommt. :-)

Oder ist die andere Alternative, die XX abzugeben und einen reinen Tourer zu kaufen?

Eigentlich will ich mich ja nicht trennen - aber ich wäre unter Umständen bereit dazu.

 

Gruß Dietmar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Um so eine lächerliche Distanz zurückzulegen, reicht mir ein 125er Kymco Roller (1629km in 22.5 Stunden).

Bin ich jetzt ein Fahrer-Genie oder ist ein Roller einfach das überlegene Fahrzeug? ;)

Du hast gerade zugegeben, dass du ein Kymco-Fahrer bist.

Ich schlage vor: Tun wir so, als hätten wir es nicht gehört...

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 29. Juli 2014 um 18:13

Auto und Motorrad Anhänger, Alternative Miete eines Sprinters.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 18:20

Ja, daran habe ich auch gedacht. Habe es aber wieder verworfen denn ich will ja Motorrad fahren. Also wenn schon denn schon. Dose fahre ich so schon viel zu viel. :-)

am 29. Juli 2014 um 18:23

Dann bleibt nur die Leidensfähigkeit zu testen. Machen wir Berliner auch. Wo bist Du her?

am 29. Juli 2014 um 18:24

Machen bei uns herunten aber viele so und das obwohl wir ned weit zu den Alpen haben. Kein Geschiß mit Gepäck oder im Fall der Fälle ne Rücktransportmöglichkeit.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 18:28

@ Kandidatnr2, ich komme auch aus Berlin/Brandenburg - nördlicher Berliner Ring. :-)

Arbeite in Berlin wohne im Speckgürtel.

am 29. Juli 2014 um 18:29

Wenn du 800-900 km fahren musst, nach 400-500 km aber Schmerzen hast, du aber keinen Anhänger / Sprinter möchtest, dann solltest du dir eine schöne Route überlegen und einfach 2 Tage für die Anfahrt / Rückkehr (andere Route) einplanen.. dann fährst du Motorrad und hast keinen expliziten Anfahrtsweg mehr.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 18:31

Das ist richtig. Leider muss ich aber mit meiner Zeit Haus halten - habe auch nur ne begrenzte Zahl an Urlaubstagen - wie die Meisten hier.

Airhawk R. Sitzt sich bequemer und höher. Kniewinkel entspannter, Popo auf Rosen gebettet.

Ja, ist teuer. Nein, gibt keine preiswerte Alternative.

am 29. Juli 2014 um 18:52

Ich hatte heute einen Handwerker da und bei ein bischen Smalltalk haben wir über seine Blackbird gequatscht.

Er hatte die selben Probleme wie du und wollte sich schon eine andere Maschine holen.

Statt das Möp zu tauschen hat er sich Vario Fußrasten geholt.

a) sind seine achtfach verstellbar und

b) günstiger als eine neue Fußrastenanlage.

Er ist damit begeistert und lange Fahrten stören ihn nicht mehr.

Im September fährt er aus´m Stuttgarter Raum 1 Woche nach Sardinien.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 18:55

Cool, danke! Das werde ich mir mal genauer anschauen!

Das mit den Fußrasten wollte ich auch empfehlen: Auf den Verbindungsetappen, wenn man nicht auf der letzten Rille fährt, kommen die Rasten runter - und im Zielgebiet kommen sie wieder hoch. Problem könnte sein, ob und wie schnell man Brems- und Schalthebel hoch- und runterdrehen kann. Ich weiß nicht genau, wo man solche Vario-Rasten herbekommt. Ich würde bei MV Motorradtechnik fragen.

am 29. Juli 2014 um 19:58

Mein Handwerker hat die von bc-parts. Die selben seien bei ibäh 20-30 Euro teurer.

am 29. Juli 2014 um 20:19

Hat doch selbst Louis von LSL im Programm wenn mich ned alles täuscht. Preis keine Ahnung.

Anhänger mieten und hin. Anders würde ich es auch nicht mehr machen. Zur Not hat man ne Klima und kann sich auch noch prima beim fahren abwechseln.

Gibt auch noch den Autozug. Ab Berlin aber nur bis München, alternativ ab Hamburg auch nach Italien oder Österreich.

Preise, schau selbst... dann doch Anhänger!

Deine Antwort
Ähnliche Themen