ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Touring Bordwerkzeug

Touring Bordwerkzeug

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. August 2015 um 18:45

Hallo,

Bin schon länger bei MT nur war ich zuvor in Golf3 forum tätig. Jetzt hab ich nen e46 2004er touring mit FL.

Wie schon geschrieben suche ich das verflixte bordwerkzeug. Hab auch schon die suche bemüht. Vielleicht hab ichs übersehen oder ich bin auch zu blöd. Ich finde nichts passendes. Also sorry mal dafür. Hoffe ihr könnt mir ne konkrete antwort geben.

Danke schonmal im vorraus

Ps.: Bin begeisterter schrauber und komme aus wien. Bin 32 und eigentlich nicht dumm was das scharuben angeht. Dazu lernnen kann ich aber immer wieder.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du musst im Kofferraum links die Klappe öffnen, dahinter sollte sich sonen schwarzes Rollmäppchen mit rotem Saum befinden, wenns da nicht drin ist hats bestimmt ein Vorbesitzer verbummelt.

am 9. August 2015 um 19:18

Linke Seite Kofferraum ist nur eine Werkzeugtasche

Hier siehst du's links.

Image
Themenstarteram 9. August 2015 um 19:34

Na dann scheints nicht mehr da zu sein. Trotzdem danke für die schnellen antworten. Werd zur sicheheit nochmal nachsehen.

Grüsse aus wien harry

Bei meinem 2001er sieht das genau so aus, wie auf dem Bild.

Man sieht das Werkzeug schon, wenn man die große Abdeckung (Gepäckraummatte) anhebt.

Mehr als die schwarze Tasche mit der roten Kordel gibts nicht. Wenn Du bei Bordwerkzeug mit nen Werkzeugkasten gerechnet hast... :)

Themenstarteram 9. August 2015 um 22:00

Nein, nein. Hab nur so ne kleine tasche gesucht. Bei meinem damaligen E36 limo wars ja mehr oder weniger hinter dem kennzeichenhalter im kofferraumdeckel versteckt. Ich suche eigentlich den abschlepphaken welcher sich ja dort befinden sollte. Aber ich schau gleich morgen mal nach.

Zitat:

@Harry82 schrieb am 10. August 2015 um 00:00:30 Uhr:

... Bei meinem damaligen E36 limo wars ja mehr oder weniger hinter dem kennzeichenhalter im kofferraumdeckel versteckt. ...

Noe, bei den 3er Limos sicher nicht, denn ab dem E21 hatten alle BMW Limos aus den 3er Baureihen und spaeter auch das E30 Cabrio bzw. die E36 Coupé/Cabrio ein kleines "Werkzeugfach" innen am Kofferdeckel, das hinten mittels Fluegelschaube und vorn mit zwei "Gelenken" daran befestigt war ;) - Und das war - bis zu E46 Limo/Coupé/Cabrio - zumindest, immer so geloest :)

Was Du beschrieben hast trifft da nur auf die beiden Modelle Compact und Touring aus den 3er Baureihen zu ...

Mein E46-Touring hat auch eine kleines Täschchen mit Kordel, aber das liegt, samt Wagenheber mit Kurbel und einem Unterlegkeil, in einem Formteil links im Kofferraum, so wie auf dem Foto.

Die Abschleppöse befindet sich, neben zwei Maulschlüsseln, einem Schraubendreher und einer kleinen Wasserpumpenzange in dem kleinen Täschchen.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 10. August 2015 um 07:28:26 Uhr:

Mein E46-Touring hat auch eine kleines Täschchen mit Kordel, aber das liegt, samt Wagenheber mit Kurbel und einem Unterlegkeil, in einem Formteil links im Kofferraum, so wie auf dem Foto.

Die Abschleppöse befindet sich, neben zwei Maulschlüsseln, einem Schraubendreher und einer kleinen Wasserpumpenzange in dem kleinen Täschchen.

bei mir ist noch ein inbus dabei, um das Schiebedach von Hand zu schließen.

am 10. August 2015 um 8:09

Bei der Limo ist im Heckdeckel, beim touring unter dem Boden. So schwer ist das doch nicht.

Themenstarteram 10. August 2015 um 14:04

Zitat:

@wbf325i schrieb am 10. August 2015 um 00:40:49 Uhr:

Zitat:

@Harry82 schrieb am 10. August 2015 um 00:00:30 Uhr:

... Bei meinem damaligen E36 limo wars ja mehr oder weniger hinter dem kennzeichenhalter im kofferraumdeckel versteckt. ...

Noe, bei den 3er Limos sicher nicht, denn ab dem E21 hatten alle BMW Limos aus den 3er Baureihen und spaeter auch das E30 Cabrio bzw. die E36 Coupé/Cabrio ein kleines "Werkzeugfach" innen am Kofferdeckel, das hinten mittels Fluegelschaube und vorn mit zwei "Gelenken" daran befestigt war ;) - Und das war - bis zu E46 Limo/Coupé/Cabrio - zumindest, immer so geloest :)

Was Du beschrieben hast trifft da nur auf die beiden Modelle Compact und Touring aus den 3er Baureihen zu ...

Hab nichts anderes damit gemeint. Da war so ne plastikschraube zu lösen und dann konnte man die klappe öffnen. Hab nie was anderes gemeint ;)

am 10. August 2015 um 14:45

Zitat:

@wbf325i schrieb am 10. August 2015 um 00:40:49 Uhr:

 

Was Du beschrieben hast trifft da nur auf die beiden Modelle Compact und Touring aus den 3er Baureihen zu ...

Bei beiden compact-Baureihen liegt das Werkzeug unter dem Kofferraumboden.

OK, aber die Compact hatten ja in den E36 & E46 Baureihen auch noch eine Reihe anderer "Extra-Wuerste" bei der Ausstattung zu bieten ...

Die Werkzeugtasche in der Reseverad-Mulde bzw. daneben, ist mir so nur noch vom "Neue Klasse" 2000TI meines Vaters und dem 2002 mit 100PS (mein erster eigener BMW :) - nach FIAT 850 Spider) in Erinnerung ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Touring Bordwerkzeug