ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Touring - Fensterdichtung hinten zu kurz/schlecht eingepasst

Touring - Fensterdichtung hinten zu kurz/schlecht eingepasst

BMW 3er F31
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 10:16

Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.

Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 10:16

Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.

Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.

273 weitere Antworten
Ähnliche Themen
273 Antworten

AFAIK ist das nicht die Dichtung sondern nur eine Art Überhang der Aerodynamik wegen. Bei mir ist es aber nicht so.

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 16:04

Danke Jens, wollte nur mal hören ob ich mit den paar Leuten aus dem F30 Forum die Ausnahme bin oder ob es noch ein paar mehr gibt. Mir ist es nämlich erst nach dem Lesen des Beitrags dort aufgefallen. Muß ich dann wohl doch erstmalig zu meiner Werkstatt um das zusammen mit dem knackendem Sitz in Ordnung bringen zu lassen. Wollte ihn eigentlich nicht so schnell Wiedersehen aufgrund eines kleinen Mangels.

Gruß Mario

am 1. Juni 2013 um 5:37

Leider bei meinem F31 auch ein Thema, (Tür hinter dem Fahrer). Ich habe deswegen auch nächste Woche einen Termin bei BMW.

Wundert mich nur, dass sowas niemand bei BMW in der Montage / Endkontrolle auffällt.

Zitat:

Original geschrieben von Hansi2013

Leider bei meinem F31 auch ein Thema, (Tür hinter dem Fahrer). Ich habe deswegen auch nächste Woche einen Termin bei BMW.

Wundert mich nur, dass sowas niemand bei BMW in der Montage / Endkontrolle auffällt.

Beim TE war es an der Grenze, wo ich vielleicht noch ein Auge zugedrückt hätte, aber das geht nun wirklich nicht... ;)

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 9:32

Oh, ja. So schlimm ist bei mir noch nicht. Der untere verdickte Anteil muß eigentlich komplett unter der Zierleiste verschwinden.

@Hans, kannst du mal berichten ob deine Werkstatt die Dichtung getauscht hat? Das sieht nicht so aus, als ob man das mit dem selben Gummi noch Strecken/ korrigieren kann.

Gruß Mario

Hallo Mario!

Wäre schön gewesen kurz nachzufragen bevor du fremde Bilder benutzt.

Nächstes Mal einfach kurz fragen...

Ist schon was rausgekommen bei BMW?

Hat jemand schon reparieren lassen?

Gruß Stefan

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 18:51

Hallo Stefan, entschuldige bitte, ich lese im F30 Forum bisher immer nur mit und wollte mich dort nicht auch noch anmelden. Wußte nicht, das du hier auch aktiv bist, sonst hätte ich selbstverständlich gefragt.

Nach dem Telefonat mit meinem ?? will er wohl erst versuchen die Dichtung nochmal neu einzupassen. Ich glaube aber nicht so richtig, daß das auf Dauer dann hält. Habe ich auch versucht allerdings ohne sie komplett neu anzubringen.

Wenn du möchtest kann ich dein Bild auch wieder entfernen und mache dafür eins von meinem rein.

Nicht zuletzt trotzdem Danke für deinen Thread im F30 Forum ohne den ich dieses Problem wahrscheinlich so schnell gar nicht entdeckt hätte.

Wie gesagt wegen dem Photo bitte einfach kurz nochmal melden.

Gruß Mario

Bei meinem 3 Wochen jungen F31, welcher nun 2700 km auf der Uhr hat, schaut der Gummi auch so aus. Ich habe schon einige male im Urlaub versucht den Gummi zu strecken, ohne Erfolg.

Ich fahre nächste Woche einmal zur Werkstatt, mal schauen wie groß die Charge der fehlerhaften Gummis ist.

Da kann ich gleich einmal Fragen warum die Heckklappe mit der FB nur noch auf geht und nicht mehr zu.

LG,

Mike

 

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 4:21

Hallo, die Heckklappe geht bei mir auch nur aufmit dem Schlüssel oder dem Taster im Fußraum. Weiß jetzt nicht ob das evtl zu codieren geht. Jedenfalls im Auslieferungszustand scheint es so wie bei uns normal zu sein. Berichte bitte mal was deine Werkstätte dazu sagt.

Gruß Mario

Habe das gleiche Problem auf der Fahrerseite! Gummie ist bestellt und wird am 10.06. verbaut!

am 3. Juni 2013 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von 3_Gang

Bei meinem 3 Wochen jungen F31, welcher nun 2700 km auf der Uhr hat, schaut der Gummi auch so aus. Ich habe schon einige male im Urlaub versucht den Gummi zu strecken, ohne Erfolg.

Ich fahre nächste Woche einmal zur Werkstatt, mal schauen wie groß die Charge der fehlerhaften Gummis ist.

Da kann ich gleich einmal Fragen warum die Heckklappe mit der FB nur noch auf geht und nicht mehr zu.

LG,

Mike

Hallo,

also bei mir ist es so, dass das Schließen schon mit FB geht, ich aber den Knopf gedrückt halten muss!

Frank

Bei mir wird der Gummi bestellt, ist lt. Service aber z.Z. nicht lieferbar.

Zum Thema Heckklappe habe ich die Info erhalten dass ich den Knopf gedrückt halten soll.

Naja, bei der Vorführung ging die Klappe gleich wieder auf :-( .

Es scheint eine Codierung zu geben, da mein zweiter Schlüssel noch nie die Klappe mit einem kurzem drücken des Knopfes geschlossen hat. Komisch ist aber, dass bei meinem Schlüssel ein klacken an der Heckklappe zu hören ist. Naja der Service wird's schon richten.

Übrigens hat ein auch ein BMW in meiner Nachbarschaft das Gummiproblem, der Fahrer sieht aber keinen Grund etwas zu unternehmen. Tja, Ansichtssache.

LG,

Mike

Wo sind eure F31 gebaut worden?

Meiner kommt aus München = F

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 16:21

Hallo Stefan , ergibt sich das F aus der FIN , welche Stelle? Oder muß ich da woanders nachschauen?

Gruß Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Touring - Fensterdichtung hinten zu kurz/schlecht eingepasst