1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Touring mit M3 Frontschürze

Touring mit M3 Frontschürze

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. August 2005 um 19:28

Hallo,

ich habe bei meinem 325i Touring nachträglich die M Frontschürze montiert.

Die Stossstange verleiht dem Wagen ein völlig neues aussehen. Ich finde der Umbau lohnt sich wirklich.

http://www.beepworld.de/members57/pranco/mfrontschuerze.htm

Gruss Pütz

Ähnliche Themen
30 Antworten

Gruß,

sieht wirklich besser aus. Hab eine Vorfaceliftlimo und werde über den Winter auch umrüsten. Die M-Tech Teile sehen wirklich am besten aus, das war schon beim E36 so und wird beim E90/91 sicher genauso!

MFG

Habe den Umbau bei mir auch vorgenommen und kann wirklich nur bestätigen, dass es sich lohnt!

MfG

Tobi

am 26. August 2005 um 22:09

M3-Schürze

mal ne Frage: passt denn die Frontschüerze vom M3 überhaupt an die "normalen" Limos/Touring? Dachte immer Coupe und M3 sind vorne etwas breiter/anders geschnitten....

Mike

Re: M3-Schürze

Zitat:

Original geschrieben von mike320i

mal ne Frage: passt denn die Frontschüerze vom M3 überhaupt an die "normalen" Limos/Touring? Dachte immer Coupe und M3 sind vorne etwas breiter/anders geschnitten....

Mike

Es ist noch komplizierter. Die M3 Frontschürze ist bulliger und breiter und sie passt nur auf den M3 (Coupé/Cabrio). Die MII Frontschürze sieht aus wie die vom M3, ist aber nicht so bullig. Von der MII Frontschürze gibt es zwei Versionen, die für das Coupé/Cabrio und die für die Limo/Touring. Die für das Coupé ist ein bisschen breiter und hat keine Stossleisten (Bilder siehe Signatur).

am 27. August 2005 um 1:16

Re: Re: M3-Schürze

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Es ist noch komplizierter. Die M3 Frontschürze ist bulliger und breiter und sie passt nur auf den M3 (Coupé/Cabrio). Die MII Frontschürze sieht aus wie die vom M3, ist aber nicht so bullig. Von der MII Frontschürze gibt es zwei Versionen, die für das Coupé/Cabrio und die für die Limo/Touring. Die für das Coupé ist ein bisschen breiter und hat keine Stossleisten (Bilder siehe Signatur).

Eben, wer lesen kann.. steht ja auch nix von M3 sondern nur M, sollte wahrscheinlich M-Paket heissen. Aber wenn schon denn schon, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, darf dann nur Front- und Heckschürze (TÜV) verbaut werden, inkl. Schweller. Wegen Fahstabilität usw.

Mike

Re: Re: Re: M3-Schürze

Zitat:

Original geschrieben von mike320i

Eben, wer lesen kann.. steht ja auch nix von M3 sondern nur M, sollte wahrscheinlich M-Paket heissen. Aber wenn schon denn schon, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, darf dann nur Front- und Heckschürze (TÜV) verbaut werden, inkl. Schweller. Wegen Fahstabilität usw.

Mike

Es gibt einige Forumsmitglieder hier, die nur die Frontschürze dran haben. Mir persönlich geflällt das komplette Paket auch besser, aber ich denke nicht dass es verboten ist nur mit der MII Fronzschürze herumzufahren.

wäre es eigentlich möglich die m technik schweller vom coupé an einer limo zu verbauen?

Zitat:

Original geschrieben von Psychojesus

wäre es eigentlich möglich die m technik schweller vom coupé an einer limo zu verbauen?

die passen nicht

Re: Re: Re: Re: M3-Schürze

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Es gibt einige Forumsmitglieder hier, die nur die Frontschürze dran haben. Mir persönlich geflällt das komplette Paket auch besser, aber ich denke nicht dass es verboten ist nur mit der MII Fronzschürze herumzufahren.

Verboten? Nein.

Soweit ich das aber mal gelesen habe erlischt sofern man nur die Frontschürze des MII-Pakets verbaut automatisch die ABE des Fahrzeugs, da BMW eine komplette Umrüstung vorschreibt.

Streng genommen darf man das Auto dann also nicht mehr auf einer öffentlichen Straße bewegen. Fragt sich dann nur wer das kontrollieren will bzw. kann oder wird. Ist doch genau der gleiche Spaß mit nicht eingetragenen Chiptunings etc. Verboten ist es nicht damit rumzufahren. Wenn man den mit den eventuellen Konsequenzen leben kann...

BITTE BITTE BITTE nicht diese diskussion wieder!!!!

suche benutzen!

aber wen nich BTT schreib..., was ist eigentlich das topic? dass die m-front besser aussieht als serie?

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

BITTE BITTE BITTE nicht diese diskussion wieder!!!!

suche benutzen!

aber wen nich BTT schreib..., was ist eigentlich das topic? dass die m-front besser aussieht als serie?

hier für alle ,die noch mehr über das thema erfahren wollen....:)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=166&threadid=701931

am 27. August 2005 um 13:22

Zitat:

Eben, wer lesen kann.. steht ja auch nix von M3 sondern nur M, sollte wahrscheinlich M-Paket heissen

Siehe Threadtitel...

Um auf den Umbau mit MII-Front zurückzukommen: Kann man denn beim Touring überhaupt das komplette Paket verbauen, oder haben die ne andere Heckschürze?

Die MII-Front sieht jedenfalls auch am Touring gut aus, sieht man (zumindest bei uns) noch recht selten.

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

Siehe Threadtitel...

Um auf den Umbau mit MII-Front zurückzukommen: Kann man denn beim Touring überhaupt das komplette Paket verbauen, oder haben die ne andere Heckschürze?

Die MII-Front sieht jedenfalls auch am Touring gut aus, sieht man (zumindest bei uns) noch recht selten.

touring und limo,sind front und heck schürze gleich

am 27. August 2005 um 13:28

Ah, danke :D

Na dann sollte man sich den Rest des Pakets ja auch noch leisten können, dann gibts auf jeden Fall keine Probleme und sieht gut aus ;)

Deine Antwort