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Touring: Rost an hinteren Tueren von unten

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 19:48

Hi,

hab heute mal die Tuerfalze putzen wollen und hinten links auf 50cm Laenge Rostblasen gefunden. Von unten. Mann muss sich drunter legen und nach oben schauen. Es blueht aus dem Falz herraus, der Lack ist abgehoben in Form von vielen Blasen, also keine einfache Reparatur.

Noch ist keine der vielen Blasen offen bei mir. Die andern drei Tueren scheinen ohne Maengel.

Ich denk mal, das viele das Problem haben, also schaut mal ganz genau hin.

Hab es aber bislang nur von Tourings Bj. 2001 - 2002 gehoert. Touring hat andere Tueren als Limo. Meiner ist 11/2001.

BMW-Haendler tu ich vorsprechen. Da gibst keine Ausreden diesmal. Sandstrahlen ist nicht. Muss neue Tuer rein.

Gruss

Joe

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41 Antworten

hast ja noch garantie...;)

ab zum händler

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 20:01

Jo aber bei der letzten Blase (unter ner Einstiegsleiste) hat er gesagt, es koennte auch von aussen beschaedigt sein und garantie abgelehnt. Die Blase war naemlich leider schon offen.

Gruss

Joe

Das Touring und Limousine verschiedene Türen haben, ist Quatsch. Beide wurden bis auf den Aufbau und natürlich div. Anbauteile für das Heck, auf einer Plattform gefertigt.

BMW verkauft zwar teure Fahrzeuge, aber das könnte sich kein OEM leisten.

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 8:22

Falsch, Pfauli. Bei den Tueren stimmt nichts, die Radien zum Radkasten sind schonmal anders, obenrum sowieso. Teilenr. sind natuerlich auch verschieden.

Scheiben sind auch anders. Gucks Dir einfach mal an, das siehst Du auch auf den ersten Blick,

Gruss

Joe

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Falsch, Pfauli. Bei den Tueren stimmt nichts, die Radien zum Radkasten sind schonmal anders, obenrum sowieso. Teilenr. sind natuerlich auch verschieden.

Scheiben sind auch anders. Gucks Dir einfach mal an, das siehst Du auch auf den ersten Blick,

Gruss

Joe

Oh...es geht um die hinteren Türen, ja das stimmt, die sind wirklich verschieden - schrieb ich ja auch "Anbauteile" ... ich Dödel hab mir Deine Überschrift nicht richtig durchgelesen, denn bei mir waren die hinteren Türen astrein und die vorderen durchgerostet!! Daher hatte ich sofort angenommen, es geht ebenfalls hier um die vorderen Türen.

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 9:03

Und wie ist es bei Dir weitergegangen? Garantie? Neue Tuer oder nur neu lackiert? Du hast aber auch nen Touring. Warum immer nur die Tourings?

Gruss

Joe

Na ja, bei mir ist es ja vorne gewesen, daher habe ich Plattformübergreifende Türen, die bei der Limo gleich sind.

Wie ist es bei mir wieter gegangen .. mein Fahrzeug ist von 2002, sprich 4,5 Jahre also voll in der Garantie. Eine neue Tür habe ich leider auch nicht bekommen, aber die Tür wurde erst vom Rost entfernt und dann neue Bleche eingeschweisst und wieder verspachtelt.

Alles auf Kulanz, jedoch war mein Lackierer ein Idiot und ich hab den Wagen zwei mal zurück gegeben, mit der Bitte, es doch ordentlich zu machen, da ich sonst an BMW München und die Lokal-Presse schreiben werde.

@pfauli:

Das wundert mich jetzt schon....mein touring ist von 08.2000, und ich habe Anfang Oktober auch an meiner Fahrertür und der hinteren linken Türe Rostblasen unten am Falz entdeckt.

Bin darauf hin zum :-) gefahren, und mein Problem geschildert, der stellte daraufhin einen Kulanzantrag in München, der wurde von BMW auch bewilligt, habe dann auch zwei neue Türen bekommen obwohl die Rostgarantie schon einige Wochen abgelaufen war.

Ist schon komisch daßdie Tür bei dir dann repariert, und nicht ausgetauscht wurde....

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 9:35

Sind das nicht 7 Jahre Rostgarantie?

Also das mit dem Umschweissen kommt mir sehr aufwendig vor. War wohl ne ABM fuer nen Freund des Autohauses ;)

Gruss

Joe

öööö.. 7 magere und 7 fette gab's wohl :)

 

Nee, 6 Jahre Rostgarant!

Tracy,

wenn die Arbeit ordentlich gemacht wird, ist mir die Art egal. Ich muss den Wagen eh bald wieder verkaufen, sonst wird er zu alt, von daher werde ich damit nicht mehr in Berührung kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Eine neue Tür habe ich leider auch nicht bekommen, aber die Tür wurde erst vom Rost entfernt und dann neue Bleche eingeschweisst und wieder verspachtelt.

Nee oder im Ernst? Das ist doch sicher ein Gag von Dir ;) ?

Gruss Mad

Hallo Mad

Wie erwähnt, werde ich die Auswirkungen der Arbeit sicherlich nicht erleben, sondern mein Nachfolger.

Ich habe keine Ahnung, was gemacht worden ist. Mein Vermutung liegt bei einem Reparaturblech (wie ich auch eins an der Motorhaube bekomme habe). Nur habe ich keine Ahnung, ob es einen Reapraturblech für die Innenseite einer Tür unten an der Falz gibt??

Weisst Du Näheres?

Was ich definitiv sagen kann ist-ich habe keine neue Tür bekommen (denke das Rostbild der Tür hattest Du bestimmt geklickt)

Da die Verarbeitung bis auf die nachfolgenden Lackierarbeiten sehr gut verlaufen ist - sieht gut gemacht aus, habe ich auch nicht weiter nachgefragt auf welche Art es erledigt wurde.

hi pfauli,

also das wundert mich jetzt auch....!?

ich verstehe nicht, wie man nach solch einem

problem nicht wissen kann, wie der wagen nun

repariert wurde.

im beitrag weiter oben sagtest du:

"Eine neue Tür habe ich leider auch nicht bekommen, aber die Tür wurde erst vom Rost entfernt und dann neue Bleche eingeschweisst und wieder verspachtelt."

 

und jetzt:

"Ich habe keine Ahnung, was gemacht worden ist. Mein Vermutung liegt bei einem Reparaturblech (wie ich auch eins an der Motorhaube bekomme habe). Nur habe ich keine Ahnung, ob es einen Reapraturblech für die Innenseite einer Tür unten an der Falz gibt??

 

wat denn nu?

 

es muß doch sicher nachzuvollziehen sein, was genau gemacht wurde.

 

gruß alex

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 16:05

Also so schlimm sieht es bei mir noch nicht aus.

Gruss

Joe

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