ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Touringsuche - Paar Fragen

Touringsuche - Paar Fragen

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 15:45

Servus, wie ja einige von euch wissen, suche ich ein neues Auto. Sollte eigentlich ein e39 Touring werden. Ich habe jetzt einige Probe gefahren, und ich kann mich nicht so recht für den e39 begeistern, mir fehlt einfach zu sehr der e36. Meine Frau kann sich auch nicht mit dem 5er anfreunden, also soll es jetzt nen e36 Touring bis 6000 € werden (evt etwas mehr), auf was muss ich da achten? Bestehen wirklich große Unterschiede zwischen Automatik und Schaltung im Bezug auf Verbrauch und Beschleunigung?

Ach so, soll nen 328i oder nen 323i werden.

Ich habe uA diesen gefunden, was haltet ihr davon?

KLICK HIER

über das Xenongebastel bin ich mir bewußt, würde rausfliegen.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Gut aussehen tut er auf den Bildern, aber für die Laufleistung ist er ganz schön teuer finde ich.

max. 5500-6000 € würde ich für den bezahlen.

Aber wenn du eh so viel ausgeben kannst würd ich mich nach einem unter 150tkm umsehen.

Zu beachten ist das die Heckklappe gerne rostet, rund ums Emblem usw. Das sollte bei dem Preis schon in Ordnung sein.

Ansonsten alles andere eben wie bei den anderen Fahrzeugkarosserien auch, nur das der Touring oft eben eher als "Nutzfahrzeug" genutzt wird, entsprechend sieht bei den meisten der Lack und die Stoßstange hinten aus.

Also das Geld würde ich für einen E36 Touring nicht mehr ausgeben. Leg noch bissl was drauf und hol Dir einen E46.

Die Abneigung gegen den E39 kann ich nicht so ganz verstehen, ist doch ein Klassenunterschied zwischen E36 und E39.

Aber wahrscheinlich magst Du halt die kleinere agilere Karosserie. Ich für meinen Teil würde sofort gegen einen E39 tauschen.

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 17:36

Na der hat schon ne recht volle hütte ;)

Leder. Airbags. Sitzheizung etc, sowas sollte schon drinne sein. ich denke mal der preis ist ja vhb.

das problem ist auch, das meine Frau kein so ein großes Auto wie nen 5er fahren will.

e46 gefällt mir leider auch gar nicht :(

Bist schon über diesen hier gestolpert?:)

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 17:55

Auch, aber der Innenraum ;) Oha :D

Ooch, geht doch ;)

Ich find den km-Stand sehr reizvoll (wenn er denn stimmt)

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Auch, aber der Innenraum ;) Oha :D

Was der Vorbesitzer auf dem Beifahrersitz getrieben hat?:confused::D

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 18:14

ist zZ überhaupt der richtige zeitpunkt zu suchen? also ich habe die letzten tage die börsen geqäult, und entweder viele km und teuer oder viele km, teuer und nix an ausstattung. ich denke für 6000 € sollte man doch nen guten e36 bekommen können!

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

ist zZ überhaupt der richtige zeitpunkt zu suchen? also ich habe die letzten tage die börsen geqäult, und entweder viele km und teuer oder viele km, teuer und nix an ausstattung. ich denke für 6000 € sollte man doch nen guten e36 bekommen können!

Ich habe bald 3 Monate gesucht... Und mein Budget nach oben hin fast bei 5000 € angesiedelt weil die, die ich mir angeschaut habe für 4000-4500 € alle nix waren. Letzendlich habe ich dann einen für 3000 € gefunden, musst aber 2,5 Stunden fahren.

Es gehört viel Glück und Geschwindigkeit dazu.

Viele sagen dsa derzeit kein guter Zeitpunkt wäre ein Fahrzeug zu verkaufen, wovon das abhängig ist, weiß ich nicht. Fakt ist jedoch das dus mit einem Touring schwieriger haben wirst, die sind nun mal seltener.

7000 € für ein e36 Touring würd ich schlichtweg auch nicht bezahlen, auch wenns VHB ist, maximal wird er 300 € runter gehen. Die Grenze zum e46 ist da einfach zu klein - ich denke du wirst auch für 5000 € fündig. Da wirst du auch Sitzheizung und Leder drin haben.

Einfach die Börsen in Beobachtung halten, am besten täglich reinsehen.

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 18:39

jo hab dein thema ja mitverfolgt, dachte auch hm so 4000 € für nen minimum 10 jahre altes auto, okay, aber nix!

eigentlich sollte es bei uns jetzt nen starker touring sein (auch wegen anhänger) und zum spaß nen e46 cabrio mit saisonkennzeichen.

das problem ist auch, das ich keine lust habe von owl nach bayern zu fahren, und dann ist die kiste nix!

am 12. Februar 2009 um 18:45

Der hier wäre meiner: klick mich

Hatte zwar nen Unfall, aber wenn Rechnungen und der Zustand stimmen, dann wäre der auf jeden Fall sein Geld wert.

am 12. Februar 2009 um 18:57

Habe damals auch lange gesucht für meinen Touring und mußte 300km eine Strecke dafür in Kauf nehmen. Aber dafür Scheckheftgepflegt, nur 2 Vorbesitzer, Originalzustand und Vollausstattung. War aber auch nur ein reiner Glücksfall.

Im Herbst werde ich ihn aber abgeben, mit Nachwuchs ist er doch recht klein, dann muß was größeres her....

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Der hier wäre meiner: klick mich

Hatte zwar nen Unfall, aber wenn Rechnungen und der Zustand stimmen, dann wäre der auf jeden Fall sein Geld wert.

Der war letzte Woche hier schon mal irgendwo in Diskussion.

Weite Strecken kann man vermeiden indem man vom Verkäufer gescheite Bilder bekommt. Wenn der Verkäufer direkt Bilder von Mängeln/Rost mitschickt ist er schon mal ehrlich, das war bei mir der Fall. Dann kann man abwägen ob es sich lohnt.

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 19:29

Ja den habe ich sogar gepostet ;) wäre der innendrin schwarz würde der schon hier stehen. leider ist das rot nicht meins :( :( :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Touringsuche - Paar Fragen