- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Tourneo custom 2024 FordpassApp
Tourneo custom 2024 FordpassApp
Hallo,
geht bei euch die Bedienung per FordpassApp problemlos?
Bei mir funktioniert sie nur sporadisch. Und aktuelle Daten (Standort/ Reichweite) gibt's auch nicht.
Wenn ich per App Tür offnen will, klackert es kurz im Mororraum. Das wars.
Öffnen geht dann nur noch per Schlüssel.
Gruß Jens
Ähnliche Themen
12 Antworten
Habe derzeit noch einen Tourneo Connect, da ist die App auch total nutzlos, die Dienste wurden extrem eingeschränkt, am Anfang konnte man mehr damit anfangen. Standortanzeige geht bei mir seit einiger Zeit auch nicht mehr.
Eigentlich sehe ich nur noch den Füllstand des Tanks und die Reichweite, selbst die Bedienungsanleitung für das Fahrzeug wurde aus der App entfernt.
Ich weiß echt nicht wofür die App noch gut sein soll.
In 3 Monaten bekomme ich meinen Custom PHEV, bin gespannt was da dann mit der App geht und was nicht.
Zitat:
@jens13 schrieb am 4. März 2025 um 22:27:44 Uhr:
Hallo,
geht bei euch die Bedienung per FordpassApp problemlos?
Bei mir funktioniert sie nur sporadisch. Und aktuelle Daten (Standort/ Reichweite) gibt's auch nicht.
Wenn ich per App Tür offnen will, klackert es kurz im Mororraum. Das wars.
Öffnen geht dann nur noch per Schlüssel.
Gruß Jens
Ich habe keinerlei Probleme mit der App.
Ich kann das Fahrzeug problemlos öffnen/schließen und auch den Motor aus der Ferne starten. Auch wird mir der aktuelle Standort und auch die Restreichweite angezeigt. Unter "Service" kann ich den aktuellen KM-Stand und die Reifendrücke sehen, genauso wie den Ölstand und den Ad-Blue-Füllstand.
Ich hab meinen TC jetzt ungefähr einen Monat und die App hat auch schon zweimal nicht funktioniert in dem Sinne, dass für die elektrische Reichweite, nächste Abfahrtszeit usw. keine aktuellen Werte dargestellt worden sind.
Nach etwas Recherche hängt das aber nicht an der App sondern an Ford, die am Wochenende gern mal Wartungsarbeiten machen.
Beim ersten Mal habe ich vor lauter "Panik" die App deinstalliert, alles entkoppelt und neu gemacht. Beim zweiten Mal hab ich dann einfach einen Tag gewartet, danach ging alles wieder.
Daher ist mein Motto, wenn die App mal wieder spinnt: Einfach etwas in Geduld üben.
Ab wann schaltet bei euch das FZ Akku spar modus laut der App? Habe das FZ am Sa. 22:30 abgestellt und heute morgen schon die meldung bekommen.
Ist ein Phev
Bei mir hat's 2 Wochen gedauert, bis er in den Schlafmodus ging. Früher sollte er das nur machen wenn die Batteriespannung zu weit abfällt. Also vielleicht mal die Batteriespannung messen.
...und schon wieder geht es nicht....
Ist sowieso Müll die App
Man kann das Auto über die App absperren, aber die Fenster bleiben offen :-(
Standortbestimmung zeigt lange falschen Standort an
usw usw
Beim MB meiner Frau kann man sehr viel mit der APP machen...sinnvolles
Fuktioniert Taelos bei mir, kann nix negatives sagen, Bekomme sogar innerhalb 1min eine info falls meine Fau unterwegs ist und der BLIS mal ausfällt etc.
Zuhause auch permanenter Zugriff (aber da geht er auch übers WLan so wie ich das verstehe)
Man kann den TC ins eigene WLAN einbinden? Wie/wo geht das denn (und warum)?
Unter Einstellungen/Konnektivität/Wlan einschalten und verbinden. Ist für Software Updates, die gehen so schneller. Bzw. kann es sogar sein dass gewisse updates ohne WLAN gar nicht heruntergeladen werden lt. BA.
So langsam bekomme ich den Eindruck, doch mal mehr die BA lesen zu müssen…
Danke dir für den Tipp!!
Böse Zungen behaupten sogar, dazu sein die BA da, um sie zu lesen .....