1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom 2024 Reifendrucksensoren

Tourneo Custom 2024 Reifendrucksensoren

Ford Tourneo Custom NXN
Themenstarteram 24. Februar 2025 um 6:36

Hallo,

wenn ich für den neuen Tourneo NXN orginale Reifendrucksensoren kaufe, z.B.

Sensoren für das Reifendruckkontrollsystem

Ford-Ersatzteilnr.: PR3T-1A180-CB

Ford-Artikelnr.:2714346

müssen die von einer Werkstatt angelernt werden oder macht das Auto das selber?

Für den Fall das die freie Werkstatt eigene verbaut und anlernt, wie sieht es bei einem Reifenwechsel (Sommer-Winter) aus, muss man dann wieder in die Werkstatt oder merkt sich das Auto die Reifen die schon einmal montiert waren?

Gruß Jens

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi, bei unserem alten war es so das die Sensoren einmalig in der Werkstatt angelernt werden mussten und dann beim Wechsel der Reifen musste ich nur in die Einstellungen und beim Reifendruck einmal Speichern. Denke das es beim neuen nicht anders sein wird.

Salü, ich habe mir Winterräder gekauft. Die wurden einmal bei Montage durch Ford eingelesen und sonst nie beim Wechsel. Letztes Jahr hat im Mai Ford die Original RDKS vom Transit Custom NRN im Rückruf getauscht. Also pass auf ob deine Original Teilenummer nicht von dieser Aktion betroffen ist. Fakt ist, ich muss nie meine Räder neu einlesen beim Radwechsel.

Diesen mache ich selbst.

Hallo, bei jedem Wechsel z.b von Sommer auf Winter der Reifen müssen die Sensoren erneut angelernt werden das macht das Fahrzeug nicht automatisch. Entweder in der Werkstatt oder Sie ersparen sich die kosten in dem sie das Anlerngerät z.b :EI-50449 Tpms reset tool, kaufen kostet nur zwischen 15-30€. Um in den Anlernmodus zu gelangen: Zündung Ein-Aus-Ein- Bremse - Aus-Ein-Aus. Und mit dem Gerät zu den Reifendrucksensoren hinhalten.

m.f.G

Deine Antwort