- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Tourneo Custom neue Motoren 170 PS
Tourneo Custom neue Motoren 170 PS
Hallo hallo!!
Ich bin in wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Tourneo Custom 2.0. Also mit der neuen Motorengeneration.. Bei mir wird es die 170-PS-Variante.
Erste Erfahrungen.. Eindrücke... Gutes und Schlechtes... gerne hier..
Beste Antwort im Thema
Ja ja ich weiß ja. Bei anderen sieht es nicht viel besser aus. Die vom VW kenne ich auch. Bin da trotzdem sauer. Mit ein wenig Physik und Mathematik kann man auch stabil und leicht bauen. Das kostet nicht mal was ausser Nachdenken. Aber wie es heute leider immer mehr üblich ist werden Autos lieblos schnell zusammengepfeffert und offensichtliche Schwachstellen werden nicht mehr behoben.
Aber Ingenieure lernen ja leider auch nur noch ihren Namen zu tanzen und Ihre eigene Person ins rechte Licht und in den Mittelpunkt zu setzten.
Ich möchte aber festhalten dass ich unterm Strich trotz einiger kleiner Mängel recht zufrieden bin mit der Kiste. Andere machen es nicht viel besser und verlangen wesentlich mehr....
Ähnliche Themen
60 Antworten
Dann berichte mal. Es gibt bis dato wenig im netz über den neuen motor
Ich bin auch schon total gespannt. Auf unseren müssen wir noch bis Ende September warten. Haben auch die 170 PS Maschine bestellt.
ZWei Sachen interessieren mich:
1) Vmax? (nur 157km/h wie beim Vorgänger wären für mich ein K.O. Kriterium)
2) Wackelt der Fahrersitz?
Ok, hat mit dem Motor nix zu tun, aber ich sag euch eins, wenn es Ford nach 3 Jahren nicht auf die Kette gebracht hat ein Sitzgestell zu kontruieren, das den diesen stabil hält, dann ist Feierabend.
Zitat:
@dom][bulldozer schrieb am 14. Juli 2016 um 18:59:24 Uhr:
2) Wackelt der Fahrersitz?
Ok, hat mit dem Motor nix zu tun, aber ich sag euch eins, wenn es Ford nach 3 Jahren nicht auf die Kette gebracht hat ein Sitzgestell zu kontruieren, das den diesen stabil hält, dann ist Feierabend.
...das Problem hatte ja dann wohl auch jeder Custom gehabt
Mit dem wackeligen Sitz kämpfe ich auch gerade mit der Werkstatt. Erster Reparaturversuch war schon ganz ok aber noch nicht ganz Zufriedenstellend. Will jetzt ein neues Sitzgestell.
Ein Bericht zum neuen Motor find ich auch interresant. Werd den auch mal Probefahren wenn er da ist.
Papiere hab ich heute bekommen. 180 km/h stehen drin.... wackeliger Sitz ist aber nicht eingetragen :-)
Ende September sollte er kommen, gestern durch Zufall beim Händler entdeckt. Sitz war nicht wackelig... Hätte ihn am Liebsten gleich mitgenommen. ??
Hier ein paar Fotos vom neuen Modell, erkennbar an der unteren Chromzierleiste an der Front.
Viel Spaß mit dem neuen. Auf dem Bild sieht es so aus als ob das Teil oberhalb der Chromleiste lackiert ist in schwarz. Oder ist das eine Täuschung?
Stimmt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Kann sein, dass sie das Teil jetzt schwarz lackieren. Hier nochmal ein anderes Bild, auf dem es vielleicht besser zu erkennen ist.
Mensch, Mensch da wird es aber schwierig zu warten. Schick schaut er aus!
Ja ist lackiert habe ich heute auf der Straße gesehen.
Dann sollte aber die Umrandung der NSW auch lackiert werden.
Keine klappfenster an der seite?
Nein, extra abbestellt.