1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. TOXIC Subwoofer vs Magnat

TOXIC Subwoofer vs Magnat

http://cgi.ebay.de/...3317QQihZ011QQcategoryZ57295QQrdZ1QQcmdZViewItem
das gute stück soll meinen transforce 1200 by magnat ersetzen...wäre es ein auf oder abstieg ? klang ist nicht so wichtig sag ich mal, das hatte der transforce auch nicht, aber dafür gewaltig druck ! udn das will ich auch wieder, die rms liegt ja sogar noch höher

Ähnliche Themen
14 Antworten

Auch wenn es fast nicht möglich ist, das Ding dürfte noch schlechter sein als Magnat. Wenn man da differenzieren kann.
Was würdest du denn ausgeben wollen? legste noch ein paar Euro drauf, kaufst was gebrauchtes und dann kann da was ganz ordentliches bei rumkommen. Und für welche Musikrichtung solls denn sein?

hallo hab so n sub bei mir daheim rumliegen. ist nicht wirklich gut der war in meinen gebrauchten schon drin mit ner blaupunkt endstufe. naja ich bin nicht wirklich begeistert davon. habs auch nur kurz laufen lassen. aber von druck ist da nicht die rede. auserdem kann ein sub für das geld doch keine 1000 watt haben. kauf dir lieber ein gebrauchten bekommst ein besseren von dem geld.
lass lieber die finger davon mfg

Zitat:

Original geschrieben von aquilord

hallo hab so n sub bei mir daheim rumliegen. ist nicht wirklich gut der war in meinen gebrauchten schon drin mit ner blaupunkt endstufe. naja ich bin nicht wirklich begeistert davon. habs auch nur kurz laufen lassen. aber von druck ist da nicht die rede. auserdem kann ein sub für das geld doch keine 1000 watt haben. kauf dir lieber ein gebrauchten bekommst ein besseren von dem geld.
lass lieber die finger davon mfg

zumal ein subwoofer keine leistung hat, er verträgt die nur.

hi
http://www.mivoc.com/.../details-einzel.html?...
nimm was gescheiteres ;)
bau das gehäuse wie für einen AXX1212:
http://www2.produktinfo.conrad.com/.../...l-Raveland_AXX1515_de-en.pdf
oder google danach. der ist bekannt also günstig und sein geld wert ;) wirst sicher was finden.
bye

Re: TOXIC Subwoofer vs Magnat

Zitat:

Original geschrieben von ^Vw-Fox^

http://cgi.ebay.de/...3317QQihZ011QQcategoryZ57295QQrdZ1QQcmdZViewItem
das gute stück soll meinen transforce 1200 by magnat ersetzen...wäre es ein auf oder abstieg ? klang ist nicht so wichtig sag ich mal, das hatte der transforce auch nicht, aber dafür gewaltig druck ! udn das will ich auch wieder, die rms liegt ja sogar noch höher

.... man könnte sagen - Vom Regen in die Traufe :(
Laß die Finger von solchen Wattmonster - bringt nix.
Welche Stufe hast Du?
Welches Auto?
Wieviel willst Du investieren?
Kannst Du das Gehäuse selbst bauen?
Desto hochwertiger kann das CHassis werden.

Re: TOXIC Subwoofer vs Magnat

Zitat:

[, die rms liegt ja sogar noch höher

.... ach ja - DAS sagt GARNIX aus.
Weder über die Qualität, noch über die Lautstärke oder den Klang.
Laß Dich nicht von WERBEBOTSCHAFTEN täuschen.

als erstes möchte ich sagen das ich nicht zu den volldeppen gehöre die auf rms sich einen run.... könn, geschweige den auf irgendwelche 9million watt peak werte.
das ihr magnat so klein redet finde ich auch nicht wirklich so gut !
gut die besten lautsprecher sind es nicht, ohne zweifel, aber das was dir eine komplette tranforce kiste in der preis/leistung bietet (ich geh von den 90euro bei ebay aus) da bekommste nicht arg viel das da mitkommt !!! klaro besser geht immer, aber es muss nicht immer der ESX quantum mit 4 einzelspulen mit 1ohm sein der je spule nen digital monoblock mit an die 2000 watt will.
das problem ist ganz easy... ich hab ne rainbow kw m 2000, die drückt 1000 watt an 1 ohm, was aber egal ist da alle billigwoofer 1 coil versions sind, und somit immer nur 4ohm aufweisen...
an 4ohm sind aber immerhin noch um die 450watt oder wo, alles natürlich rms !
das problem ist simpel... der magnat verträgt max 300 watt rms wenn ich den die ganze zeit aufblase mit weit über 300 watt brennt er mir irgendwann durch... (wie logisch ;) und genau das ist passiert ! also gibts nur zwei optionen... weniger lautstärke (watt) reinpumpen -> bad idea, wenn ich nen subhub will auch 3er bmw mäßigen druck, anderer idee : nen woofer nehmen der etwas über der rms grenze meiner endstufe liegt und billig ist > der toxic ! 500watt rms , das VERTRÄGT er also !
desweiteren will ich mir keine kiste bauen, jaja ich weiss was jetzt kommt ! jeder wooger seine kiste, usw. DAS WIRD KOMMEN wenn ich meine 2 12" amboss subwoofer drin habe ! aber bis das in 2-3monaten soweit ist seh ichs net ein das ich mir jetzt nen für mich baldigst nutzlosen subwoofer hole für nen "arschvoll" geld, das ich nie wieder sehe, unds mir doch nix bringt !
genausowenig seh ichs ein die subkiste leer spazierenzufahren, so leicht und spritsparend isse auch nicht... !also will ich da einfach nen 12" woofer rein der mörder druck macht ! mörder druck in " ...
für KLANG da hab ich ja mein rainbow slx 230 deluxe.... ich will nurnoch bisschen bumm bumm und dann bin ich zufrieden ....
es muss nicht immer focal utopia sein ;)
der vorschlag mit dem ex raveland ist gut , aber 180watt rms ? den grill ich in unter 10sek.... auser ihr sagt mir "ey du depp, der woofer drückt bei 100watt 2mal sovielwie der magnat weil sein wirkungsgrad 13mal höher ist"

Sowas oder sowas würde ich dem Magnat auf jedenfall vorziehen.

5 Jahre Garantie auf alle Lautsprecherchassis von Magnat...
Schick das Ding ein, oder direkt zu
Scw-Service.de
Die tauschen dir das...

Zitat:

als erstes möchte ich sagen das ich nicht zu den volldeppen gehöre

Deswegen glaubst Du auch felsenfest, das der Toxic echte 500W RMS sicher verträgt?

Zitat:

der toxic ! 500watt rms , das VERTRÄGT er also !

----------------------------------------------------------------------
Das Du den Mivoc mit "nur" 180W (ja, Du reitest ja wie bekannt nicht auf RMS-Werten rum :rolleyes: ) unter 10sec grillst.

Zitat:

aber 180watt rms ? den grill ich in unter 10sek

Zitat:

das ich nicht zu den volldeppen gehöre die auf rms sich einen run.... könn, geschweige den auf irgendwelche 9million watt peak werte

Das alle Billigwoofer singel 4Ohm haben.

Zitat:

da alle billigwoofer 1 coil versions sind, und somit immer nur 4ohm aufweisen

Das Klang nur aus dem FS kommt.

Zitat:

für KLANG da hab ich ja mein rainbow slx 230 deluxe

Junge, junge...

-blek

Hi ^Vw-Fox^ :
also du brauchst uns hier jetzt nicht krampfhaft versuchen deine Kompetenz zu beweisen, indem du irgendwelche Markennamen und Fachbegriffe in halb richtigen Sätzen in den Raum schmeisst :)
Das bringt uns nicht weiter, aber vor allem DICH nicht.
Hier im Forum sind schon eine Menge Leute mit VIEL mehr Erfahrung als du unterwegs, die dir auch gerne mit Tipps zur Seite stehen...also zieh doch einfach mal in Erwägung deren Meinung anzuhören, statt sofort abzublocken.
Magnat ist ja sicherlich kein Premium-Hersteller, aber in meinen Augen doch einen kleinen Tick seriöser als Toxic.
Und zu deinem durchgebrannten Woofer: Ich betreibe meinen mit doppelt so viel Leistung wie er angegeben ist und ich schone den kein Stück...und der läuft nun schon seit 2 Jahren ohne Probleme.
Woofer gehen am ehesten immernoch von SCHLECHTER Leistung kaputt...also wenn der Verstärker oder die Stromversorgung zu schwach ist und der Verstärker ins Clipping kommt.
Aber nochmal zu deinem Probelm:
Du willst einen Ersatz für den Transforce...dann sag doch mal was du ausgeben willst, wie die Umgebung ausschaut...also welches Auto, welcher Amp...und du bekommst hier kompetente Antworten.

ich möchte zu dieser Diskussion nur mal beitragen, dass dieser 500rms SiouxWoofer beim Kumpel an ner JL 500/1 (also echte 500rms ;) ) immerhin ne ganze Woche gehalten hat.. danach Klump war..
hat dabei nie richtig gedrückt und geklungen erstrecht nicht..
hör auf die anderen und nimm lieber 2xRaveland Axx, die 25iger..
die halten was aus, klinge nich ganz so misserabel und könne verdammt laut :)

Zitat:

Original geschrieben von AlexFinger

hör auf die anderen und nimm lieber 2xRaveland Axx, die 25iger..
die halten was aus, klinge nich ganz so misserabel und könne verdammt laut :)

Das unterschreib ich so.

:D

Allerdings muss er denen ein Gehäuse bauen, was er nich will... Aber bei Ebay gibts passende mit ca 28L Volumen... nur den Port würd ich länger machen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270136827259

greetz

also wenn du was billiges, gutes haben willst dann würde ich auch zu nem mivoc / raveland greifen, die sind um welten besser als diese billigen toxic und halten (realistisch gesehen) sicher auch mehr aus! bei magnat gibt es richtig gute aber auch extrem miese komponenten, die transforce gehören eher zu letzterem, werden aber von toxic noch bei weitem unterboten... ;)
mfg.

Deine Antwort