ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Toyo Reifen?

Toyo Reifen?

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 20:30

Hallo!

Brauche neue Reifen und habe Toyo vorgeschlagen bekommen 215/40 ZR 16 - 82W für Stückpreis 65 Euro inklusive aufziehen und Märchensteuer.

Hört sich gut an, laut dem Verkäufer sollen die Reifen Hochwertig sein und mich je nach Fahrweise um die 30 bis 40 tausend Kilometer weit bringen...

 

...ist das so?

 

Ein anderer Händler sagte mir das mich Goodyear oder Dunlop so weit bringen aber niemals ein no name Reifen, nun wusste ich leider nicht mehr wie die Marke hies die ich für 65 Euronen bekommen kann ( Toyo ) sonst hätt ich ihn direkt mal nach diesen Reifen gefragt und seiner Meinung...

 

...aber ich denke das sowieso erst hier die meissten Auskenner rumschleichen die schon so ihre Erfahrungen gesammelt haben...;-)

 

Vielen dank schon mal!

 

Gruss

OnKeL

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 14. Juni 2005 um 20:34

Also nen Toyo der bringt dich locker 3otkm weit wenn du normal fährts. Aber sicher is das Toyos viel schneller weg sind als andere Marken wie Good Year usw.

Toyo is ne gute Marke!!

Nen richtiger Markenraifen sollte bei normaler Fahrweise auch wohl 50tkm halten.

am 14. Juni 2005 um 20:40

Also ich hab auch recht günstige Reifen von Riken gekauft. Erst Winterreifen und jetzt 2 neue Sommerreifen. Ich bin mit denen völlig zufrieden.

Und als ich beim Aufziehn genau hingesehn hab stand auf den Aufklebern auf jedem Reifen als Lieferer Michelin drauf. Ist bei vielen "Billigmarken" so, dass ein großer Hersteller dahintersteckt, der dann halt die Vorjahresreifen unter anderem Namen verkauft.

am 14. Juni 2005 um 20:42

Jo das stimmt.

Kann Barum auch empfehlen sind von Bridgestone.

Aber wenn du nen wirklich sportlichen Reifen wills der ordentlich gripp hat, aber dafür nich so lange hält nimm den Toyo.

am 14. Juni 2005 um 20:45

Kann dir Toyo Reifen empfehlen.....

 

Und für den Preis schon zweimal....

 

Lassen sich gut fahren finde ich........

 

 

gruss mike

am 14. Juni 2005 um 20:47

Na wenn Barum von Bridgestone ist, hab ich jetzt vorne Michelin und hinten Bridgestone drauf, auch nicht schlecht.

am 14. Juni 2005 um 20:59

Hol dir die Dinger für den Preis!!! Ich hab sie für 60 Euro mit kompletter Montage geholt, die Proxes T1-R !!! 215/40 R16 !!!

Sau guter Preis, geile Fahreigenschaften, auch bei Nässe!!! Ist echt der Hammer!!!

am 14. Juni 2005 um 21:04

vor allem bei nässe.....

hab grad mal zum testen billige "gute" allwetter reifen drauf... die sind schrott sag ich euch....

 

schon beim ersten tropfen und bissi gas drehen die durch.

aber sind keine toyo

am 14. Juni 2005 um 21:16

habe mir gestern auch Toyo bestellt die TOYO PROXES T1S 195/15/50 bin mal gespannt ob die was taugen.

am 15. Juni 2005 um 6:10

Wenn ich mich da auch mal einmischen darf.

Also ich hatte auch Toyos drauf. Fand die aber nicht so berauschend.

1. Die Fahren sich zu schnell ab

2. Bei Nässe haben die gar keine gute Haftung. ............sag nicht nur ich

Hab jetzt Dunlop SP drauf, und ich muss sagen, ich bin richtig glücklich. Ist ein ganz anderes Gefühl!!!!

Werde nicht mehr auf Toyos zurückgreifen. Lieber 15 € mehr pro reifen, und dafür aber mehr Sicherheit!!!

hatt die Toyo Proxes T1S auf meinem 3er...vom Grip her waren die echt 1a, auch bei regen ok...aber der Verschleiß war schon recht hoch....

jetzt auf meinem Golf V hab ich Uniroyal RainSport1 die sind bei regen nochmal um einiges besser....

am 15. Juni 2005 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Tuca

Kann Barum auch empfehlen sind von Bridgestone.

Barum ist nicht von Bridgestone, sondern von Continental, aber empfehlen kann ich die auch.

Wo wir grade bei Billigreifen und ihrer Herkunft sind. Hat einer ne Ahnung, ob Marshall auch von einem größeren Hersteller kommen? Irgendwie bring ich die auch immer mit Conti in Verbindung... :D

Zum Topic:

Fahre auch Toyos, allerdings in 195/50R15. Bin ebenfalls sehr damit zufrieden. Gibt für den Preis nix besseres.

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 10:54

Danke für die vielen Antworten, tendiere dazu die Toyos auszuprobieren...

 

Gruss

 

OnKeL

Hm...

sollten aber die neuen T1-R sein, nicht die alten T1-S.

Bei denen stellen sich auf vielen Autos die Profilblöcke auf.. und dann werden sie laut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen