1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Toyota Auris finanzieren, gutes Auto??

Toyota Auris finanzieren, gutes Auto??

Toyota
Themenstarteram 11. Mai 2008 um 16:24

Hallo Ihr Lieben,

da mein franzose höchstwahrscheinlich einen motorschaden hat, bin ich z. zt. grad am überlegen, ob ich mir ein auto finanziere und wenn ja welches. ich hätte halt gerne eine marke, die zuverlässig ist, wo die werkstätten kompetent sind und das nicht zu überteuert ist. (also das Gegenteil von meinem jetzigen Peugeot...) Ich habe jetzt schon in vielen Tests gelesen, dass Toyota diese Anforderungen erfüllt und hab mir jetzt mal genauer einen Toyta Auris angesehen. Ich hatte an einen Jahreswagen gedacht und zwar den Toyta Auris mit 124 PS (i glaub der heißt Toyota Auris, 1,6, sol???), istn benziner.

Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Auto gemacht, bzw. mit Toyota überhaupt??? Gibt es irgendwelche Brennpunkte auf die ich besonders aufpassen muss oder hat dieses auto viele macken???

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Naja ... Du schilderst die Sache so aus Überzeugung ... es ist leider ein Trugschluss das JEDE Toyotawerkstatt eine Offenbahrung der Kompetenz sei ... da gibt es genauso gut, wie schlechte ... wie auch bei jeder anderen Marke. Auch bzgl. der Preise schneidet Toyota ganz bestimmt nicht als Discounter ab, Toyota verlangt ganz normale Marktübliche Preise ... die Zeiten bei denen man sich sicher sein konnte ... das Toyota in allen Belangen "billig" ist ... sind genauso lange vorbei wie die Zeiten als die Autos von Toyota "billig" waren. Toyota baut moderne, zeitgemäße Fahrzeuge ... entsprechend ist auch der in Punkto Wartung und Erhalt zu betreibende Aufwand zeitgemäß. Die günstigsten Werkstattkosten weisen aktuell die Koreanern und Opel auf.

Die Qualität und Kompetenz von Werkstätten streut bei jedem Hersteller ganz enorm. Da wirst du um Gespräche und Recherche nicht drum rum kommen.

Ansonsten ist die Fahrzeugqualität bei allen Herstellern heutzutage auf einem immens hohen Level. Selbst die "als schlecht" wahrgenommenen Marken bauen Autos ... die sich qualitativ auf einem Niveau befinden das noch 1990 als unerreichbar galt !

An deiner Stelle würde Ich mich nicht unbedingt auf ein Auto festlegen, sofern du dir selbst die Wahlmöglichkeiten geben magst. Vergleiche die Autohäuser, vergleiche die technischen Auskünfte seitens der Verkäufer, vergleiche die Erreichbarkeit der Händler (Ein Toyotahändler der 110 km weg von dir ist ... ist doch eher ungünstig!), vergleiche die Autos und ob sie dir überhaupt zusagen. Was nützt dir ein von allen gelobter Toyota Auris, wenn du in ihm schlecht sitzt und ihn mieserabel bedienen kannst ?

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von GuitarBina

Hallo Ihr Lieben,

da mein franzose höchstwahrscheinlich einen motorschaden hat, bin ich z. zt. grad am überlegen, ob ich mir ein auto finanziere und wenn ja welches. ich hätte halt gerne eine marke, die zuverlässig ist, wo die werkstätten kompetent sind und das nicht zu überteuert ist. (also das Gegenteil von meinem jetzigen Peugeot...) Ich habe jetzt schon in vielen Tests gelesen, dass Toyota diese Anforderungen erfüllt und hab mir jetzt mal genauer einen Toyta Auris angesehen. Ich hatte an einen Jahreswagen gedacht und zwar den Toyta Auris mit 124 PS (i glaub der heißt Toyota Auris, 1,6, sol???), istn benziner.

Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Auto gemacht, bzw. mit Toyota überhaupt??? Gibt es irgendwelche Brennpunkte auf die ich besonders aufpassen muss oder hat dieses auto viele macken???

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. Mai 2008 um 19:01

Hallo GuitarBina

Fahre das siebte Jahr Toyota und bin absolut zufrieden. Hatte auch mal nen Alfa 155 (Oelsäufer) und einen OPEL Senator (wurde später zum Stockcar) als Nebenautos.

Ein schönes Beispiel für einen zufriedenen Auris-Piloten findest Du hier http://www.motor-talk.de/forum/mein-neuer-auris-t1810544.html !

Today, Tomorrow, Toyota. Wirds bei mir immer heissen.

Gruss Marco

Wenn du ein zuverlässiges Fahrzeug suchst, würde ich mir den Peugeot 308 mal anschauen.

Oder ein, zwei Jahre warten bis die kinderkrankheiten beim Auris beseitigt sind.

Gruß renesis01

Wie hier kürzlich zu lesen war, hat Toyota beim Auris mittlerweile die Verarbeitungsqualität im Griff.

Mit einem Jahreswagen kommt man wieder in die 'kritische Phase' und erhält einen der ersten gebauten Auris. Andersrum wird man sich beim Jahreswagen das Auto natürlich vorher auch angucken und probefahren und so auf mögliche Verarbeitungsmängel prüfen können.

Zum Auris gibt es im Internet noch ein weiteres, gar nicht so schwer zu findendes Forum, wo man sich ausführlich über Mängel informieren kann.

Der 1.6er-Benziner läuft kultiviert und ausreichend spritzig. Lediglich auf der Autobahn würde man sich noch einen sechsten Gang wünschen.

am 12. Mai 2008 um 14:14

Habe mir die Woche auch ein Auris 1,6 Sol gekauft. Wollte eigentlich ein Jahreswagen 1 Jahr alt mit 6000km kaufen, der war aber fast genau so teuer wie eine Tageszulassung mit 0 km und 4 Wochen alt. Haben bei dem Autohaus schon 5 Toyota gekauft.

am 12. Mai 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von renesis01

Wenn du ein zuverlässiges Fahrzeug suchst, würde ich mir den Peugeot 308 mal anschauen.

Oder ein, zwei Jahre warten bis die kinderkrankheiten beim Auris beseitigt sind.

Gruß renesis01

Nicht Schlecht :D renesis01

@ GuitarBina

Meiner Persönlichen Meinung nach machst du mit dem Auris alles richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Waldy67

Zitat:

Gruß renesis01

Nicht Schlecht :D renesis01

@ GuitarBina

Meiner Persönlichen Meinung nach machst du mit dem Auris alles richtig.

.....und keiner hätte was anderes von dir gedacht......

am 13. Mai 2008 um 8:10

Zitat:

Gruß renesis01

Du bist echt gut, der Guitar überlegt sich ein Auris zu kaufen, weil er schlechte Erfahrung mit Peugeot hatte. Also wenn das ein Witz war, dann war echt gut gelungen :D

am 13. Mai 2008 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Wie hier kürzlich zu lesen war, hat Toyota beim Auris mittlerweile die Verarbeitungsqualität im Griff.

Mit einem Jahreswagen kommt man wieder in die 'kritische Phase' und erhält einen der ersten gebauten Auris. Andersrum wird man sich beim Jahreswagen das Auto natürlich vorher auch angucken und probefahren und so auf mögliche Verarbeitungsmängel prüfen können.

Zum Auris gibt es im Internet noch ein weiteres, gar nicht so schwer zu findendes Forum, wo man sich ausführlich über Mängel informieren kann.

Der 1.6er-Benziner läuft kultiviert und ausreichend spritzig. Lediglich auf der Autobahn würde man sich noch einen sechsten Gang wünschen.

Natürlich schadet es nie ein spätes Produktionsjahr zu kaufen, da die immer ausgereifter sind.

Aber wenn du einen günstigen Auris aus dem ersten Jahr findest, der auch noch Garantie hat, würde ich trotzdem zuschlagen. Wenn dir da irgendein Spaltmaß zu groß vorkommt, kann man das auch reklamieren!

am 13. Mai 2008 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Cooperle

Erst Gehirn einschalten und dann Posten.

Vielleicht hilft dir der beitrag von Pirrax weiter.

Und zum anderen hat das schon seine Vorgeschichte, wenn jemand hier im Toyota Forum sich nach einen Toyota erkundigt und von renesis01 einen Franzossen angeboten bekommt :D .

Aber mach dir nicht's draus ;)

Als letztes möchte ich mal deine grauen Gehirnzellen, an diesen Beitrag erinnern.

Also Ball ganz flach halten.

am 13. Mai 2008 um 17:24

Mal was negatives? ;)

Mein Auris steht derzeit mit zweitem grösserem Schaden in der Werkstatt bei 38.000km.... ich denke ich werde nicht mehr lange Auris fahren.

Erster Schaden : Turbo bei 14.000km, inkl. Auspuff, KAT und Partikelfilter...

Zweiter Schaden: Abgasrückführung inkl. Drosselklappe verrußt

Diverser Kleinkram:

zweimal schon neuer Beifahrersitz

hintere Bremsscheiben im Eimer, dicke Riefen

Knarzende Gurtschlösser und Gurtpeitschen

Knarzendes Armaturenbrett

Vordere Bremsen quietschen ständig, auch nach Austausch

Also auch beim Auris ist nicht alles gut!

Zitat:

Original geschrieben von Waldy67

Zitat:

Erst Gehirn einschalten und dann Posten.

Vielleicht hilft dir der beitrag von Pirrax weiter.

Und zum anderen hat das schon seine Vorgeschichte, wenn jemand hier im Toyota Forum sich nach einen Toyota erkundigt und von renesis01 einen Franzossen angeboten bekommt :D .

Aber mach dir nicht's draus ;)

Als letztes möchte ich mal deine grauen Gehirnzellen, an diesen Beitrag erinnern.

Also Ball ganz flach halten.

Ach Waldy, Du schnallst wieder gar nichts.......

Guten Morgen,

Naja ... Du schilderst die Sache so aus Überzeugung ... es ist leider ein Trugschluss das JEDE Toyotawerkstatt eine Offenbahrung der Kompetenz sei ... da gibt es genauso gut, wie schlechte ... wie auch bei jeder anderen Marke. Auch bzgl. der Preise schneidet Toyota ganz bestimmt nicht als Discounter ab, Toyota verlangt ganz normale Marktübliche Preise ... die Zeiten bei denen man sich sicher sein konnte ... das Toyota in allen Belangen "billig" ist ... sind genauso lange vorbei wie die Zeiten als die Autos von Toyota "billig" waren. Toyota baut moderne, zeitgemäße Fahrzeuge ... entsprechend ist auch der in Punkto Wartung und Erhalt zu betreibende Aufwand zeitgemäß. Die günstigsten Werkstattkosten weisen aktuell die Koreanern und Opel auf.

Die Qualität und Kompetenz von Werkstätten streut bei jedem Hersteller ganz enorm. Da wirst du um Gespräche und Recherche nicht drum rum kommen.

Ansonsten ist die Fahrzeugqualität bei allen Herstellern heutzutage auf einem immens hohen Level. Selbst die "als schlecht" wahrgenommenen Marken bauen Autos ... die sich qualitativ auf einem Niveau befinden das noch 1990 als unerreichbar galt !

An deiner Stelle würde Ich mich nicht unbedingt auf ein Auto festlegen, sofern du dir selbst die Wahlmöglichkeiten geben magst. Vergleiche die Autohäuser, vergleiche die technischen Auskünfte seitens der Verkäufer, vergleiche die Erreichbarkeit der Händler (Ein Toyotahändler der 110 km weg von dir ist ... ist doch eher ungünstig!), vergleiche die Autos und ob sie dir überhaupt zusagen. Was nützt dir ein von allen gelobter Toyota Auris, wenn du in ihm schlecht sitzt und ihn mieserabel bedienen kannst ?

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von GuitarBina

Hallo Ihr Lieben,

am 14. Mai 2008 um 16:46

Zitat:

Ach Waldy, Du schnallst wieder gar nichts.......

Na Hauptsache du :rolleyes:

Hallo Jungs,

ums kurz zu machen.

Meine Kleine hat sich nen Auris im September letzten Jahres gekauft.

Ist ein 1.4 Benziner.

Hat jetzt 10000 runter und keine Probleme gemacht.

Habe schon viel über quietschende Bremsen gelesen, aber ihrer hält Ruhe.

Das einzige was mich an dem Auto stört ist das "knarzende" Gurtschloss.

Das war am Anfange etwas nervig, konnte aber mit etwas Waffenspray reduziert werden, bis es durch die Werkstatt getauscht wurde.

Ansonsten meiner Meinung nach ein solides Auto.

Und die Zeiten, in denen man ein Auto in der Größe für 10000 Euronen bekommt (neu) sind genau so vorbei, wie der Spritpreis von 1.30€.

Also wer nen Franzosen fahren will, soll's machen, wer nen Japaner fahren will ebenso.

Und Tschüss...

Deine Antwort