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Toyota Corolla 1.4 Diesel geht beim beschleunigen unter 1400 Umdrehungen plötzlich aus
bei meinem Corolla 1,4 Diesel geht der motor bein untertourigem Beschleunigen aus.
nach kurzer Wartzezueit springt er wieder an läuft tadellos-.
im Fehlerspeicher steht Propleme mit dem Raildruck. Fehlerlampen gehen bei dem Problem an,
Das gleiche war schon mal vor 2 jahren. nach kraftstoffiltert ersatz und einsatz von Einspritzreiniger gings dann wieder ohne Prpleme.
Was hilft hier. Filter ist schon wieder neu
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10 Antworten
Hi,
Wurde der Raildruck denn schonmal gemessen?
Möglicherweise hat die Hochdruckpumpe einen Defekt.
Grüße
Drehmo
Klingt leider wirklich nach einem Defekt der einspritzanlage.
Entweder Pumpe, Druck Regelung oder Injektoren so das zuviel Diesel in den Rücklauf geht die Pumpe schafft es dann nicht bei zu wenig Drehzahl genug Druck aufzubauen und der Wagen geht aus.
Reiniger nochmal probieren würde ich sagen. Wenn das nicht hilft muss die Diagnose beginnen. Erstens dann eine Diagnose fahrt mit Einspritzdruck istwert und Soll wert.
Sind hier Abweichungen würde ich mit einer Rücklaufmessung der Injektoren
Zitat:
@Drehmoschluessel schrieb am 23. November 2020 um 23:51:40 Uhr:
Hi,
Wurde der Raildruck denn schonmal gemessen?
Möglicherweise hat die Hochdruckpumpe einen Defekt.
Grüße
Drehmo
Nein hat es bei Toyota die Möglichkeit den Raidruck mit Diagnosegerät über Messwertblöcke zu lesen??
Rücklauf ist gleich oder fast gleich hab ich nun auch noch versucht
Ich hab keine 7dee mehr ausser man baut mal versuchsweise eine elektrische vorförderpumpe ein um auszuschliessen ,dass die fördermaenge im niederdruckbereich zu gering ist?????
Alter 3 Jahre später lebt das Auto noch?
Rücklauf ist gleich heißt ? Wie viel Minuten hast du laufen lassen bei der Messung?
Und immernoch beim Starten den Raildruck überprüfen.
Zum raildruckmessen hab ich nix auch leider keinen Tester
Meine Vermutung g die Vorbereitung wird im niederdrehzahlbereich zu gering
Würde auch nenn hobbytester kaufe. Aber welchen für toyota...
Evtl müsste man vor dem Filter mal ein e elektrische vorförderpumpe einsetzen um zu sehen ob da Problem dann weg ist.
Bei Fächern ab1500 Umdrehungen macht der motor absolut keinen Aerger der Verbrauch im Schnitt unter 5 Liter
Wenn man Autobahn nicht über 130 km .h fährt
Ich halte dem motor insgesamt für sehr gelungen. Schade mit dem 1229.
Mengensteller gewechselt an der Einspritzpumpe und das Auto geht wieder!!!
Lange hat's gedauert
Schön das er wieder läuft.
Hast du den auf Verdacht getauscht?
Oder wie bist du darauf gekommen?
Ergebnis
Mengenregler erneuert an der Dieselpumpe
Auto geht
Problem erledigt
Es
War der Kraftstoffsteller an der
Einspritzpumpe
Für alle die sich mit dem Problem
Beschäftigt haben .
Hat's im Netz für rund 80 Euro
LG
Jürgen