- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Toyota Corolla 1,8 hybrid Testfahren?
Toyota Corolla 1,8 hybrid Testfahren?
Hallo, schöne Pfingsten, ich hab kurz ne frage, ich möchte so im Oktober - November ein neues Auto holen und habe so 3 Favoriten. Ich möchte gerne mal den Toyota Corolla 1,8 Hybrid 122 PS Testfahren, kann ich das jetzt schon machen ohne das ich ihn kaufen will? Wenn ja was kostet es das Probefahren? Weil ich möchte erstmal die 3 Favoriten probe fahren bevor ich im Oktober - November mich für einen entscheide.
Beste Antwort im Thema
Du kannst jederzeit beim Händler eine Probefahrt vereinbaren. Das kostet nix und eine Verpflichtung zum Kauf entsteht daraus auch nicht.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Du kannst jederzeit beim Händler eine Probefahrt vereinbaren. Das kostet nix und eine Verpflichtung zum Kauf entsteht daraus auch nicht.
Danke dir...
Mach am besten zum Vergleich auch eine Probefahrt mit dem 2,0 Hybrid, ist ein deutlicher Unterschied.
Ja aber 2.0 ist auch teurer ?? hast du schon beide gefahren? Was ist da für ein deutlicher Unterschied? 2,0 hab ich gehört läuft Geräusch ärmer von Hybrid auf Benzin?
Der 2.0er hat mehr Leistung und ist ein Motor, der Saugrohr- und Direkteinspritzung kombiniert, während der 1.8er ein reiner Saugmotor ist.
Letzterer gilt als grundsolide und läuft völlig fehlerfrei, weil der auf den 2ZR-FAE von 2008 basiert, der schon im Avensis und vielen anderen Toyotas sehr gute Dienste geleistet hat.
Der 2.0er ist deutlich kräftiger und unter Last leiser. Verbraucht im Gegenzug aber auch ca. 0,4l mehr.
Zitat:
@Porhmeus schrieb am 2. Juni 2020 um 09:40:40 Uhr:
Der 2.0er hat mehr Leistung und ist ein Motor, der Saugrohr- und Direkteinspritzung kombiniert, während der 1.8er ein reiner Saugmotor ist.
Das sorgt immer für Verwirrung. Der 2.0er ist natürlich auch ein reiner Saugmotor. Ob Saugmotor oder nicht hat rein gar nichts mit der Einspritzung zu tun. Ein reiner Direkteinspritzer kann gleichzeitig ein reiner Saugmotor sein, genauso kann ein reiner Saugrohreinspritzer ein Turbomotor sein. Der Begriiff Saugmotor bedeutet ein Motor ohne Aufladung (Turbo / Kompressor), das sagt nichts über die Einspritzung aus.
So ich habe für Freitag um 10.00uhr einen Termin für Probefahrt bekommen. Leider hat er nur den TS 2.0 Hybrid, wollte den 1.8 gerne getestet haben, nun gut ist ja egal, ist ja fast gleich ausser PS.
Moin,
Um dir einen Eindruck von der Charakteristik des 1.8ers ... vielleicht hat dein Händler einen Prius 4 als Vorführer da, der hat den selben Antrieb drin. Es ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen 1.8 und 2.0
Ja klar aber so im Innenraum, Lenkung, Automatik ist dasselbe. Um das fahr Gefühl zu bekommen und wie es sich anfühlt fahre ich mal den 2.0. Vielleicht entscheide ich mich auch anstatt den 1.8 dann für den 2.0 mal sehen.
War gestern beim FTH, hab den Prius abgeholt vom Service. Im Gespräch kam raus, dass überwiegend der 2.0 bestellt wird.
@BaldAuchPrius
Meinst du mit überwiegend 2.0 Prius oder hast du mal wegen dem 2.0 Corolla gefragt? Hadt du deinen Prius schon länger?
Den Prius gibt es nur als 1.8er. Den 1.8er gibt es außerdem auch im C-HR (dort verbraucht er aufgrund der Karosserieform mehr). Aber fahr am besten erst mal den Corolla 2.0.
Zitat:
@Tombay1969 schrieb am 9. Juni 2020 um 12:30:26 Uhr:
@BaldAuchPrius
Meinst du mit überwiegend 2.0 Prius oder hast du mal wegen dem 2.0 Corolla gefragt? Hadt du deinen Prius schon länger?
Moin, wenn auch OT:
Den Prius hab ich dem Fragesteller nur genannt, damit er den 1.8er Antrieb selbst testen kann, wenn sein Händler nur den 2.0er Corolla da hat.
Ist der Prius meiner Frau
Meinen Prius (2) hatte ich von 2008 bis 2014, dann hat ihn meine Frau noch bis 2017, ab da hat sie dann den aktuellen Prius 4 ... man, ist auch schon wieder 3 Jahre alt, der Gute
Der Unterschied zwischen dem 1.8er und dem 2.0er ist schon deutlich... Ich bin letztes Jahr den Corolla 2.0 (als Kombi) probegefahren und war begeistert. Der Motor ist deutlich ruhiger beim Beschleunigen als der 1.8er. Überholen ist kein Problem, da man sehr schnell z.B. an einem Lkw vorbeiziehen kann. Bis knapp 90 fuhr er sich rein elektrisch, wenn ich mich nicht irre, bzw. unterstützte den Motor elektrisch. Insgesamt fuhr sich der Wagen mit dieser Motorisierung sehr souverän.
Den 1.8er bin ich 2018 im C-HR probegefahren. Der war im Vergleich zum 2.0er im Corolla deutlich zäher und auch lauter beim Beschleunigen. Das wäre für mich auf Dauer ein Graus. Selbst mein (damaliger) Händler meinte, dass mir der kleine Motor auf Dauer keine Freude machen würde, schon gar nicht auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten um die 150 km/h...
Beim 2.0er störten mich lediglich die relativ lauten Abrollgeräusche der Reifen. Da sollte Toyota wirklich nachbessern, was die Geräuschdämmung angeht.
Welcher Motor einem letztlich gefällt oder ausreicht, muss man natürlich mit sich selber ausmachen. Ich hätte mich für den 2.0er entschieden, bin aber am Ende bei Mazda gelandet, da ich gerne noch eine Weile Handschalter fahren wollte, und mich beim Corolla ein paar Kleinigkeiten im Innenraum sowie der kleine Kofferraum beim Hatchback störten (und der Miniturbo beim Corolla 1.2T Hatchback käme für mich nicht in Frage, auch ohne Probefahrt).