1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Toyota Corolla Hybrid 2021 Lounge kein Navi verfügbar

Toyota Corolla Hybrid 2021 Lounge kein Navi verfügbar

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)
Themenstarteram 11. Februar 2025 um 9:49

Hallo zusammen,

zur Sachlage:

-Fahrzeug ende 2024 gekauft(laut Verkäufer Vollausstattung)

-beim drücken auf die MAP Taste erscheint die Meldung auf dem Display: Navigationssystem nicht verfügbar

Meine Frage nun hier an die Community:

Ist bei Toyota in der Version Lounge das Navi nun inklusive oder nicht?

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Nein, das Navi war ausschließlich bei der "Business Edition" serienmäßig verbaut, für alle anderen Varianten war es eine 890€ Option.

Die MAP-Taste funktioniert allerdings mit Apple Carplay und vermutlich auch Android Auto. Ist dein Handy angeschlossen und z.B. der Energiemonitor aktiv, wechselt das Infotainment bei Tastendruck auf Apple/Google Maps.

Die Frage ist doch von welches Baujahr der Wagen ist. Die ersten hatten noch kein Appel Carply. Bei meinem 6/2019 wurde es ca. 2 Jahre später nachgerüstet.

Themenstarteram 12. Februar 2025 um 14:08

Zitat:

@rheinlaendernord schrieb am 12. Februar 2025 um 15:06:34 Uhr:Die Frage ist doch von welches Baujahr der Wagen ist. Die ersten hatten noch kein Appel Carply. Bei meinem 6/2019 wurde es ca. 2 Jahre später nachgerüstet.

Der Wagen ist BJ.2021

Wenn Du Töuschung vermutest und einen Streit um den Preis anfangen willst, Deine Entscheidung.

Ansonsten würde ich das tatsächlich abhaken und auf die Handynavi per Carplay/AA setzen. Das ist nach ein paar Kartenupdate Zyklen die realistischere Lösung..

Wenn er noch kein CarPlay hat, ich weis nicht seit wann CarPlay serienmäßig war, verhandle mit dem Verkäufer ob er Dir kostenlos oder billiger CarPlay installiert. Ich hatte ein Navi gegen Aufpreis, aber die Kartensoftware war so schlecht das der Händler mir das für 99€ installiert hat, statt für 199€.

Ab dem Modelljahr 2020 ist die Carplay Unterstützung serienmäßig.

Deine Antwort