- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Toyota Corolla (Modell ab 2002) - gebraucht für möglichst unter 10.000 €
Toyota Corolla (Modell ab 2002) - gebraucht für möglichst unter 10.000 €
Hallo,
Freunde von mir suchen ein neues (gebrauchtes) Auto. Ich kann da Toyota eigentlich nur empfehlen, da meine Eltern seit Jahren sehr zufrieden mit ihren waren / sind.
Der Corolla (ab EZ 2002) sieht eigentlich richtig gut aus. Welche Modelle sind da weniger zuverlässig oder haben bekannte Macken? Der 1,4 Liter mit 97 PS würde den beiden, denke ich, völlig ausreichen. Was gibt es zu dem zu sagen? Zum Beispiel hier -> Link auf mobile.de
Ich würde mich über Ratschläge und Tipps sehr freuen!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo, also das von Dir verlinkte Modell ist noch mit Grundausstattung und meiner Meinung nach zu teuer mit dieser Kilometerleistung! Für diesen Preis (9700 Euro) gibt es auch schon das Facelift (war Mitte 2004) mit deutlich mehr Ausstattung ( z.B. CD-Radio, ESP,TRC, Klimaautomatik usw....).
Ich selbst fahre einen Facelift Corolla mit Sol Ausstattung (EZ 09/2004, Klimaautomatik, Alu-Felgen, ESP,TRC, Regensensor, Autom.Abblendbarer Innenspiegel, usw.....) mit 60.000 KM und dieser ist laut DAT und SCHWACKE auch nur noch zwischen 9 und 10.000 Euro wert!
Schau mal nach dem Facelift Modell (war glaube ich Mitte 2004 mit geändertem Grill und Scheinwerfern) mit Sol Ausstattung!
Gruß, Sascha
Es war jetzt ja auch nur ein Beispiel.
Was ist so zu den Motoren zu sagen (Verbrauch, Durchzug, ...) und eventuelle Kinderkrankheiten?
Zitat:
Original geschrieben von Ronny_1983
Es war jetzt ja auch nur ein Beispiel.
Was ist so zu den Motoren zu sagen (Verbrauch, Durchzug, ...) und eventuelle Kinderkrankheiten?
Also ich kenne nicht die Fahrleistung aber der 1.4 D4D Diesel rechnet sich natürlich nur bei höherer Kilometerleistung! Ich selbst fahre den 1.4 Benziner mit 97 PS und dieser ist auch völlig ausreichend (Verbrauch um die 7 Liter). Wenn man aber die Sportliche Fahrweise bevorzugt, ist der 1.6 mit 110 PS (Mehrverbrauch 0,5 bis 1 Liter) ebenfalls eine gute Wahl.
Beide Motoren sind völlig unproblematisch und solide.
Wenn deine Freundin masl gerne aufs Gas-Pedal drückt dann wäre der 1,6er klasse.
Zieht in der Klasse für einen 1,6er sehr sehr gut.
Sparsam kann man damit auch fahren.
Wie sascha sagte, Diesel ab ca. 20.000KM im Jahr.
Der 1,4er ist sehr Sparsamm, und ehr nicht für heizer gedacht.
Ganz selten gab es Probleme beim 1,6er vor 2002, manchmal auch bis ca. 03/2002.
Toyota gibt darauf 7 Jahre Garantie, aber das ist in nur sehr sehr wenigen fällen, das es zu Problemen mit zu hohen Öl Verbrauch kommt.
Ansonnsten ist der Corolla wirklich super zu fahren, meine Freundin hat den 1,6er, macht wirklich spass, der VVTI.
Hi,
lass die Motoren immer schön drehen, wenn es flott vorangehen soll. Leider mangelt es fast allen Toyota Benzinern an Durchzugskraft bei niedrigen/normalen Drehzahlen.
mfg
Stimmt Toyotas benziner kommen erst ab hohen Drehzahlen richtig , das ist aber alles andere wie Leider, denn das ermöglicht bei normalen Drehzahlen ein Sparsames fahren, und ist auch gewollt.
Die beiden wollen eher was solides, "heizen" werden die damit nicht. Deswegen fand ich den 1,4 Liter interessant. Sollte ein Benziner sein, hatte ich vergessen zu erwähnen, tschuldigung.
Am besten wäre ja ein Kombi, aber der ist beim Corolla wohl nicht unter 10.000 € zu bekommen.
Ohne jetzt mal die Internetautobörsen besucht zu haben, kann ich mit Sicherheit sagen, dass du einen E12 Combi für unter 10k € bekommst, erst recht ein frühes Baujahr von 2002.
Davon abgesehen ist der E12 leider sehr teuer. Werde deshalb auch nicht bei Toyota bleiben (können).
mfg
Das stimmt.
Der Corolla ist sehr Teuer.
Der Wertverlust ist nicht so hoch.
Hat vor und nachteile.
Was anderes außer eine japanische Marke kommt für die beiden nicht mehr in Frage. Zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Der Corolla, wenn möglich sogar als Kombi, wäre für die beiden passend.
Zitat:
Original geschrieben von sascha300
Hallo, also das von Dir verlinkte Modell ist noch mit Grundausstattung und meiner Meinung nach zu teuer mit dieser Kilometerleistung! Für diesen Preis (9700 Euro) gibt es auch schon das Facelift (war Mitte 2004) mit deutlich mehr Ausstattung ( z.B. CD-Radio, ESP,TRC, Klimaautomatik usw....).
Ich selbst fahre einen Facelift Corolla mit Sol Ausstattung (EZ 09/2004, Klimaautomatik, Alu-Felgen, ESP,TRC, Regensensor, Autom.Abblendbarer Innenspiegel, usw.....) mit 60.000 KM und dieser ist laut DAT und SCHWACKE auch nur noch zwischen 9 und 10.000 Euro wert!
Schau mal nach dem Facelift Modell (war glaube ich Mitte 2004 mit geändertem Grill und Scheinwerfern) mit Sol Ausstattung!
Gruß, Sascha
Also den Corolla zeig mir mal!!!!
nach 2004 und unter 60.000 km und mit Klimaautomatik also Sol unter 10.000 €.
Also die Träume möchte ich mal haben.
@Ronny:
Vorsicht, auch Toyotas können Pannen haben.
Sie sind eher selten, aber davor gefeit bist du nicht.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von andre1981-COE
Zitat:
Original geschrieben von sascha300
Gruß, Sascha
Also den Corolla zeig mir mal!!!!
nach 2004 und unter 60.000 km und mit Klimaautomatik also Sol unter 10.000 €.
Also die Träume möchte ich mal haben.
Dann gib doch mal die Daten bei DAT oder SCHWAKE ein! Ich kenne doch den Wert meines eigenen Autos. Ich glaub Du kennst nicht die Realität!
Corolla Sol Facelift 2004, 1.4 Benziner
Nochmal
Noch mal mit 1.6 Benziner und Sportschau Edition