- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- PSA-Maxivan
- Toyota Proace Verso neues Modell - Erfahrungen
Toyota Proace Verso neues Modell - Erfahrungen
Hi!
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem neuen Proace? Ich will mir den holen, nachdem man VW nicht mehr kaufen kann und der T6 deswegen und wegen des Preises keine Option mehr ist.
Wer hat einen, wie is er, was sind Schwachstellen und aktuell mein Thema: Gibts den hinten mit Schiebefenster in den Türen?
Freu mich über jede Info!
Danke und Grüße!
Ähnliche Themen
1247 Antworten
Schiebefenster gibt es keine im gut gemachten Konfigurator. Der Pössl Campster hat auch keine. Der hätte es ja nötig.
Ich hoffe nur das die Qualität stimmt. Das Auto ist ja ein PSA Produkt. Vw hat beim T6 aber auch viele Probleme. Vielleicht fahren ja schon ein paar Taxis und schreiben in den Taxi-Foren.
Der Family Comfort in L1 oder Compact wäre mein Favorit, wenn wir noch mehr Kinder hätten.
Auf Youtube gibt es nur ein paar gute Testvideos aus Polen und Estland.
Gerade entdeckt:
In Finnland gibt es scheinbar Schiebefenster. Mal nach Toyota Suomi auf Youtube suchen.
Auch bei dem deutschen Test in DW TV hat er links ein Schiebefenster
Guten Abend,
also zum Glück ist er kein reines PSA Produkt, sonst würde er, zumindest für mich persönlich, nicht in Betracht kommen. Toyota hat von Anfang an mitentwickelt. Daher bin ich guter Dinge (Hoffnung stirbt zuletzt).
Gruß
Hallo,
Da ich mich auch für den Proace Verso als günstige Alternative zur V-Klasse interessiere, hatte ich in den letzten Wochen dazu mehrmals Kontakt mit Toyota.
Gesehen selber habe ich bisher lediglich eine L1 Variante als Shuttle - war vom Gesamteindruck ok, nur eben recht mager ausgestattet....bin gespannt auf eine Executive oder Familiy Ausstattung.
Ein paar Infos (die mich interessiert haben), die ich in diversen Chats mit Toyota selber sowie Gesprächen mit meinem lokalem Händler und dem Durchblättern des Handbuchs herausgefunden habe:
- Die ersten Modelle in der L2 Variante werden wohl frühestens Ende Frühling, Anfang Sommer als Vorführmodelle bei den Händlern stehen
- Schiebefenster gibt es, aber lediglich bei der Kompaktvariante, die Längen L1 und L2 haben dies (leider) nicht, da die im Dach diese Luftverteilung haben. Finde ich persönlich misslich - so ein Schiebefenster hätte man meiner Meinung nach durchaus auch als Option für L1 und L2 behalten können
- Glasdach ist in der Tat wie in einem der Youtube Videos zu sehen indirekt beleuchtet (zumindest beim Executive)
- beheizte Frontscheibe gibt es - nur leider nicht in D (Kundendienst wusste ad-hoc auch nicht wo, vermutet aber Russland oder Skandinavien
- Anzeigen der Rückfahrkamera im Rückspiegel: Leider nur in Modelle ohne den 7“ Touchscreen – finde ich auch misslich, da ich dies auch trotz 7“ Bildschirm auch dort drin gehabt hätte.
- Standheizung-bedienoptionen: werden nachgereicht, laut Aussage Toyota wird es dieselben Möglichkeiten geben wie bei existierenden Modellen, also auch Funkfernbedienung und per App, sofern es sich um eine vollwertige Standheizung handelt. Der Kundendienst wusste grad auch nicht genau, ob, da in der Preisliste steht „Webasto Zusatzheizung, 2 Startzeiten programmierbar,Bedienung über 7"-Farbmonitor mit Touchscreen-Funktion“ und nicht „Webasto Standheizung“…..wenn dem nicht so ist, dass eine sehr missliche Formulierung
Beste Grüße
Hallo,
Ich habe inzwischen die Bestätigung erhalten, dass die angebotene „Webasto Zusatzheizung, 2 Startzeiten programmierbar,Bedienung über 7"-Farbmonitor mit Touchscreen-Funktion" in der Tat keine vollwertige Standheizung ist oder zumindest nicht so verkauft wird.
Wie man aber nachlesen kann, besteht anscheinend die Möglichkeit, so etwas freizuschalten zu einer Standheizung.
Toyota selber wird wohl auch zeitnah eine vollwertige Standheizung anbieten.
Grüße
Hallo,
habe nach ausgiebiger Probefahrt, die mir und meiner Frau sehr zugesagt hat den Bus in Familiy Comfort Ausstattung gekauft. Übernehme vom Händler den Vorführwagen mit wenig km. Fährt sich sehr leise und Pkw nah. Da ich schon oft VW T Modelle gefahren habe, hat mich der Verso überzeugt. Die Qualität macht auch einen guten Eindruck. Für uns als Familie die Platz braucht ist die Flexibilität top. In einer Woche ist es unser.
Werde berichten.
Grüße
Thomas
Gratuliere! Hab soeben den Executive geordert und nen Tipp: Selbständige sollten nach Rabatten fragen!
Werde auch berichten!
L1 oder L2? Welche Lieferzeit wurde bestätigt?
Zitat:
@davolvodoc schrieb am 27. Januar 2017 um 11:05:34 Uhr:
Gratuliere! Hab soeben den Executive geordert und nen Tipp: Selbständige sollten nach Rabatten fragen!
Werde auch berichten!
Zitat:
@Gothmog79 schrieb am 27. Januar 2017 um 14:54:12 Uhr:
L1 oder L2? Welche Lieferzeit wurde bestätigt?
würde mich dringend interessieren!
habe meinen Executive Mitte September 2016 (!) bestellt, bisher recht wenig infos zu den Lieferzeiten bzw. eigentlich gar keine! sehr schade!
Zitat:
@Tobi.X schrieb am 2. Februar 2017 um 23:06:44 Uhr:
Zitat:
@Gothmog79 schrieb am 27. Januar 2017 um 14:54:12 Uhr:
L1 oder L2? Welche Lieferzeit wurde bestätigt?
würde mich dringend interessieren!
habe meinen Executive Mitte September 2016 (!) bestellt, bisher recht wenig infos zu den Lieferzeiten bzw. eigentlich gar keine! sehr schade!
Mir wurden 5-7 Monate angekündigt....habe aber noch nicht bestellt. Deswegen würde ich gerne wissen, was dann nach einer Bestellung verbindlich an Lieferzeit angekündigt wurde.
Zitat:
@Gothmog79 schrieb am 4. Februar 2017 um 10:45:03 Uhr:
Zitat:
@Tobi.X schrieb am 2. Februar 2017 um 23:06:44 Uhr:
würde mich dringend interessieren!
habe meinen Executive Mitte September 2016 (!) bestellt, bisher recht wenig infos zu den Lieferzeiten bzw. eigentlich gar keine! sehr schade!
Mir wurden 5-7 Monate angekündigt....habe aber noch nicht bestellt. Deswegen würde ich gerne wissen, was dann nach einer Bestellung verbindlich an Lieferzeit angekündigt wurde.
Zitat:
Mir wurden 5-7 Monate angekündigt....habe aber noch nicht bestellt. Deswegen würde ich gerne wissen, was dann nach einer Bestellung verbindlich an Lieferzeit angekündigt wurde.
Hmm...? verbindlich bisher gar nichts. Leider.
Bei mir heisst es aktuell leider nur: "... das Fahrzeug wird ab (!) April gebaut ..." zu mehr lässt sich niemand hinreissen...
Zitat:
@Tobi.X schrieb am 9. Februar 2017 um 18:07:22 Uhr:
Zitat:
Mir wurden 5-7 Monate angekündigt....habe aber noch nicht bestellt. Deswegen würde ich gerne wissen, was dann nach einer Bestellung verbindlich an Lieferzeit angekündigt wurde.
Hmm...? verbindlich bisher gar nichts. Leider.
Bei mir heisst es aktuell leider nur: "... das Fahrzeug wird ab (!) April gebaut ..." zu mehr lässt sich niemand hinreissen...
Hallo,
sind die ersten paar hundert Kilometer mit unserem Proace Verso als Familiy Comfort unterwegs und sehr
begeistert. Fährt bei normalen Tempo wirklich sehr angenehm leise, nix klappert und die Sitze sind sehr bequem.
Bei der momentanen Außentemperatur morgens von -5°C freue ich mich sehr über die schnelle Heizwärme
und die nach 10 sec. spürende Sitzheizung. Bedienung vom Touchscreen und andere Assistensysteme ist easy
und in der Bedienungsanleitung gut erklärt. Der Motor zieht im unteren Drehzahlband sehr Kraftvoll ( 150 PS )
und kann schaltfaul gefahren werden. Die Schaltung ist exakt und leichtgängig. Der Schalthebel hat auch eine
gute höhe. Licht und Kurvenlicht sehr gut.
Das momentan einzig negative ist, dass für ältere und unbewegliche Personen evtl. ein Griff oder eine Handschlaufe zusätzlich an den Einstiegen montiert sein könnte.
Meine ganze Familie ist wirklich sehr zufrieden mit dem Kauf und wir haben alle schon oft VW T Modelle gefahren,
mit negativen Erfahrungen. Wenn unser Verso jetzt noch lange sorgenfrei läuft ist er für mich der klar überlegene
Bus. Fühle mich bei meinem Händler aber auch gut aufgehoben und das ist mir auch sehr wichtig.
Fahren jetzt damit erst mal eine 900 km Autobahntour in den Winterurlaub. Danach kann ich mehr über Kraftstoffverbrauch und Langstrecke berichten.
Munter bleiben.