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Toyota Rav4 KEINE LEISTUNG xa3 2.2 Diesel 2008 BJ
Hallo,
Ich benötige bitte eure Hilfe/Meinung bei meinem Toyota Rav 4 2.2 Diesel 133 PS ,BJ 2008.
Abruptet Leistungsverlust während der Fahrt und manchmal schon von Anfang an. (Wie wenn der Turbo abschaltet und manchmal sich garnicht einschaltet)
Fehlerspeicher ist leer und auch keine Meldungen.
- Unterdruckschläuche alle erneuert
- Luftmengenmesser erneuert
- Dieselfilter erneuert
- AGR gereinigt und kontaktiert
- Turbo kontrolliert und weißt keine schäden oder verluste auf (wenn er ländt, schiebt er auch an )
- Einspritzung und Düsen auch kontaktiert und okay
Ich bin leider schon ratlos ...
Gruß und danke im Vorhinein
AS
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6 Antworten
Katalysator? Dicht und Staudruck? Wenn er schon 2 Sensoren hat, vor dem Kat und hinter dem Kat, dann den vorderen mal raus schrauben.
Nur so mal ins Blaue geraten.
Womöglich ist im Tank ,dort wo der Sprit angesaugt wird, ein Sieb oder Filter verstopft?
Hast du schon versucht einen Systemreiniger zuzugeben?
Das soll schon Wunder bewirkt haben, z.B. Protec P2101.
Zitat:
@harzmazda schrieb am 3. März 2024 um 21:44:43 Uhr:
Katalysator? Dicht und Staudruck? Wenn er schon 2 Sensoren hat, vor dem Kat und hinter dem Kat, dann den vorderen mal raus schrauben.
Werde es kontrolieren
Vielen Dank
Zitat:
@jumy-kaizen schrieb am 4. März 2024 um 14:55:16 Uhr:
Nur so mal ins Blaue geraten.
Womöglich ist im Tank ,dort wo der Sprit angesaugt wird, ein Sieb oder Filter verstopft?
Hast du schon versucht einen Systemreiniger zuzugeben?
Das soll schon Wunder bewirkt haben, z.B. Protec P2101.
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Hallo ,
wurde der Fehler gefunden ? Was war die Ursache ?
An dem RaV4 XA3 meines Kumpel habe ich eine ähnliche Beanstandung. Ab ca, 2500 1/min fängst das Fzg an zu ruckeln und lässt sich auch nur noch bis 30001/min weiter beschleunigen .
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Hat das Fzg eine Kombibüchse (Kat incll. DPF) ?
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Laufleitung ca. 170000km
keine Fehler im Fehlerspeicher.
Der Soll Raildruck wird erreicht , deswegen würde ich zuerst mal die Einspritzhydrauik ausschießen.
Der Ladedruck in dem Betriebspunkt der Beanstandung weißt allerdings einen Regelabweichung von fast 300 -400 hPa auf.
Meine erste Vermutung wäre Abgas-Gegendruck zu groß.
Habt Ihr Erfahrungswerte zu der Beanstandung ?
Danke
Gruß Alex
der Fehler wurde gefunden.
Ursache war ein Injektor