- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Land Cruiser, C-HR, RAV4
- Toyota RAV4 Mängel
Toyota RAV4 Mängel
Ich habe für uns 2 Toyota gekauft.
RAV4 Diesel und einen Yaris.EZ 05 2005
Mittlerweile komme ich zu der Einschätzung das Tester (Testberichte usw.) gekauft oder einfach nur blöde sind.
Der Yaris: Das Blinkrelais ist nicht zu hören und die Blinklampen in der Mittelanzeige nicht zu sehen. Somit fährt man nach der Fahrtrichtungsanzeige im hektischen Stadtverkehr machmal mit eingeschaltetem Blinker.
Der Lack ist aus einem Butter-Käse Gemisch.....(Blau-metalic)
Der RAV4 Diesel Allrad:
Nach vier wochen sieht der Lack aus wie bei meinen bisherigen Fahrzeugen nach Jahren!!! Kommt man nur leicht mit den Fingenägeln an den Lack gibt es bleibende Kratzer.
Kein Reklamationsgrund da Serienzustand.
Beim Beschleunigen tretten im 4. Gang Resonanzgeräusche auf. Im 5. Gang ist es kaum möglich unter 2000Upm zu Fahren, da sofort ein untertouriges gedröhne auftritt.
Laut Prospekt stehen schon bei 1200 Upm 160 Nm(40Kw) zur Verfügung. Meine Reklamation nach einer Einlaufphase von 6000Km wurde wie folgt bearbeitet: Neuwagen aus der Ausstellung zur Probefahrt genutzt, Resonanzgeräusche und untertouriges Gedröhne auch bei diesem Fahrzeug.
Also Serienzustand und kein Mangel.
Einige RAV Neuwagen sind mit Reifen mit voller Profilstärke zu kaufen(Uniroyal usw.) andere mit jap. Reifen mit weniger Profil.
Das Fehlen der hinteren mittleren Kopfstütze stellt für mich einen Sicherheitmangel dar. Die Temperaturanzeige muss jedesmal auf die Aussentemperatur umgestellt werden.
Jetzt geht der RAV wegen Kupplungproblemen, einer sich verspätet zuschaltenden Lüftung im Klimatisierungsautomatikbetrieb und sonderbaren Geräuschen von vorne in die Werkstatt. Zeitweise nimmt das Fahrzeug nach dem Gangwechsel kein Gas an.
Nichts ist unmöglich Toyota!!!!!
Für uns sind dies die ersten und letzten Toyotas.
Andere Marken bemühen sich zumindest ihre Mängel abzustellen.
Beste Antwort im Thema
Ich habe für uns 2 Toyota gekauft.
RAV4 Diesel und einen Yaris.EZ 05 2005
Mittlerweile komme ich zu der Einschätzung das Tester (Testberichte usw.) gekauft oder einfach nur blöde sind.
Der Yaris: Das Blinkrelais ist nicht zu hören und die Blinklampen in der Mittelanzeige nicht zu sehen. Somit fährt man nach der Fahrtrichtungsanzeige im hektischen Stadtverkehr machmal mit eingeschaltetem Blinker.
Der Lack ist aus einem Butter-Käse Gemisch.....(Blau-metalic)
Der RAV4 Diesel Allrad:
Nach vier wochen sieht der Lack aus wie bei meinen bisherigen Fahrzeugen nach Jahren!!! Kommt man nur leicht mit den Fingenägeln an den Lack gibt es bleibende Kratzer.
Kein Reklamationsgrund da Serienzustand.
Beim Beschleunigen tretten im 4. Gang Resonanzgeräusche auf. Im 5. Gang ist es kaum möglich unter 2000Upm zu Fahren, da sofort ein untertouriges gedröhne auftritt.
Laut Prospekt stehen schon bei 1200 Upm 160 Nm(40Kw) zur Verfügung. Meine Reklamation nach einer Einlaufphase von 6000Km wurde wie folgt bearbeitet: Neuwagen aus der Ausstellung zur Probefahrt genutzt, Resonanzgeräusche und untertouriges Gedröhne auch bei diesem Fahrzeug.
Also Serienzustand und kein Mangel.
Einige RAV Neuwagen sind mit Reifen mit voller Profilstärke zu kaufen(Uniroyal usw.) andere mit jap. Reifen mit weniger Profil.
Das Fehlen der hinteren mittleren Kopfstütze stellt für mich einen Sicherheitmangel dar. Die Temperaturanzeige muss jedesmal auf die Aussentemperatur umgestellt werden.
Jetzt geht der RAV wegen Kupplungproblemen, einer sich verspätet zuschaltenden Lüftung im Klimatisierungsautomatikbetrieb und sonderbaren Geräuschen von vorne in die Werkstatt. Zeitweise nimmt das Fahrzeug nach dem Gangwechsel kein Gas an.
Andere Marken bemühen sich zumindest ihre Mängel abzustellen.
Ähnliche Themen
11 Antworten
a) jeder Lack auf einem Neuwagen benötigt etwa 1 Jahr zum Aushärten
b) wem vor dem Kauf nicht auffällt, dass er eine Anzeige nicht ablesen kann, eine dritte Kopfstütze fehlt, etc. - sorry, aber selber schuld, oder?
c) die Mängel am RAV4 sollten selbstverständlich sein; kleiner Trost: Der RAV4 ist in der Klasse der kleinen Geländewagen an der Spitze der Zuverlässigkeitsstatistik
mfG - linn
Hi gk58
Also in Foren herrscht normalerweise eine gewisse "Etikette", die man bitte einhält.
Ein Punkt dabei ist z.B. den gleichen Artikel nicht mehrfach einzustellen und dabei z.B. nur die Überschrift zu ändern.
Ein anderer Punkt ist, dass der Inhalt auch zur Überschrift passen sollte. In deinem Artikel beschreibst du ja nicht nur die Mängel, die zur Überschrift passen, sondern auch die Mängel, die zu der Überschrift des 2. Artikels passen...
Wer diese "Etikette" einhält, wird von den Lesern (meist) ernstgenommen und kann mit Antworten rechnen..
Danke!
Probefahrt!?!
Hallo GK58,
also, hast du, bevor du die beiden Fahrzeuge gekauft hast eine Probfahrt mit den Fahrzeugen gemacht?
Ich sehe das ganze so: Vieles (einiges) fällt sicherlich bei einer Probefahrt, oder beim austesten der Fahrzeuge in der Fahrzeughalle des Händlers. Manche dinge fallen nun mal später auf und hier fällt mir nur eins ein: KEIN Auto ist Perfekt.
Zu deinem Problem mit dem Beschleunigungsverhalten aus dem vierten gang raus kann ich wirklich nur eins sagen: Absolut normal! Der RAV4 ist keine Mittelklasse - Limousine, der perfekt von Geräuschen abgeschirmt ist, und auch das der RAV4 etwas härter abgestimmt ist ist bekannt.
Ich kann eigentlich nur jedem Empfehlen vor Kaufvertragsschluss das gewünschte Fahrzeug einmal eine Probefahrt zu machen. und damit meine ich auch nciht die Fahrt um den "Block".
Ich weiß nicht, wie ihr das seht,
bis denn
Gruß
Aygoo
Das seh ich auch so! Sowas sollte man halt vorher abklären!
Ich hab meinen (Ford) auch neu gekauft nur der hatte auch ne Menge Kinderkrankheiten und ich kann nur sagen: NIE wieder FORD! Dafür wird der nächste wieder ein Corolla! Wenn ich so lese was du für Probleme hast/hattest, darüber kann ich nur leise lachen! jedoch ist der Toyota aber auch in einer anderen Preisliga als mein Ford...
Nur wenn du sagst, dass deine Werkstatt kein Interesse an deinem Wohlbefinden hat und du unzufrieden bist, warum wechselst du dann nicht einfach die Werkstatt?
mfg
Also ich denke mal das dies........
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zitat:
''
Andere Marken bemühen sich zumindest ihre Mängel abzustellen. '' Zitat Ende
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
..........wohl echte Mängel sind!!
Sollte dies auch Serienstand bei Toyota sein dann ist es ja Ok bzw. würde erklären warum sich niemand dessen annimmt.
Anderseits wenn dies keine Mängel sind und die Wagen halt so sind dann hat er wohl bei der Probefahrt gepennt....
Ob der Threadersteller in Form und Vorgehensweise alles richtig gemacht steht auf einem anderen Blatt.....
ich finde es jedenfalls merkwürdig wie hier jemand empfangen wird der 2 !! Toyotas gekauft hat und nun von Problemen berichtet,mein Gott niemand kauft 2 Autos wenn er nicht davon überzeugt ist das richtige zu kaufen.
selbst ein Audi der gemeinhin nicht als Klapperkiste gilt hat mal Mängel und wenn jemand wie hier...http://www.motor-talk.de/t719577/f306/s/thread.html
z.B. davon berichtet wird vernünftig drauf geantwortet.....ohne gleich über den theradersteller herzufallen.
Andy
Werkstattbesuch wegen KraftstoffpumpeRAV4
Nach dem Kauf des RAV4 fiel nach 2500Km ein sonderbares Geräusch auf im heißem Zustand. Nur dann kamm von vorne ein nicht mit der Motordrehzahl synchrones Geräusch auf.
Die Fehlerbeseitigung: Austausch der Kraftstofpumpe
Nun ist dieses sonderbare Geräusch permanent vorhanden.
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit seinem RAV Diesel gesammelt?
@andyrx: gk58 wurde eben wegen seinem unglaubwürdigen Auftritt so empfangen.
Wer schreibt denselben text zigmal ins gleiche Forum?
1. Jemand, der gerade den Computer kennenlernt und irrsinnsgefallen an der copy-paste Funktion hat?
2. Jemand mit Alzheimer?
3. Jemand, dem langweilig ist und im Forum ein bischen sticheln muss?
Ich stehe absolut kritisch der tatsächlich nachlassenden Toyotaqualität gegenüber, aber die Art, wie gk58 auftritt, macht ihn/sie absolut unglaubwürdig.
PS.: Wie oft hat das Mitglied im Audiforum denselben Artikel ins Forum gestellt?
Re: Werkstattbesuch wegen KraftstoffpumpeRAV4
Zitat:
Original geschrieben von gk58
Nach dem Kauf des RAV4 fiel nach 2500Km ein sonderbares Geräusch auf im heißem Zustand. Nur dann kamm von vorne ein nicht mit der Motordrehzahl synchrones Geräusch auf.
Die Fehlerbeseitigung: Austausch der Kraftstofpumpe
Nun ist dieses sonderbare Geräusch permanent vorhanden.
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit seinem RAV Diesel gesammelt?
nun stelle man sich so einen menschen mal live vor ?? unfassbar wie kann ma nur so pingelig sein
Re: Re: Werkstattbesuch wegen KraftstoffpumpeRAV4
Zitat:
Original geschrieben von websniffer
nun stelle man sich so einen menschen mal live vor ?? unfassbar wie kann ma nur so pingelig sein
Was ist daran pingelig? Wenn ich für etwas so viel Geld ausgebe wie für einen Neuwagen kann ich auch erwarten das alles zu meiner Zufriedenheit funkt.
Wenn alle Toyota so "unpingelig" sind, könnte das ja die Erklärung für die zufriedenen Kunden sein.
Hallo gk58
Das Blinkrelais soll nicht hörbar sein, denn was glaubst du wie viele Reklamationen es dann gibt. Richtig ist aber das der Rückholer am Blinker meist nicht funktioniert. Allerdings scheint das in der Mittelklasse so üblich. Die gleichen Probleme habe ich bei Alfa, Fiat, VW, Nissan, BMW, Volvo.
Bei deinen Lackproblemen empfehle ich dir den Härter aus dem Nagellack zu nehmen. Den Lack mußt du mir zeigen an dem du ohne Absicht mit Fingernägel Kratzer machen kannst.
Geräusche sind ein schwieriges Problem. Grundsätzlich hat jeder Motor bei einer gewissen Drehzahl einen unruhigen Lauf und verursacht Dröhngeräusche.
Ich empfehle dir die Werkstatt zu wechseln und nicht als notorischer Nörgler aufzutreten, dann dürfte dir, wenn es wirklich Mängel sind geholfen werden.
Ich bin über 20Jahre im PKW Verkauf bei verschiedenen Marken tätig aber über volles oder weniger Reifenprofil hat sich noch keiner aufgeregt(falls es das gibt).
Es gibt Kunden die stehen "täglich in der Werkstatt" und haben irgendetwas zu reklamieren sobald die Garantie vorbei ist sieht man sie nicht wieder.
Grüße
Zitat:
Es gibt Kunden die stehen "täglich in der Werkstatt" und haben irgendetwas zu reklamieren sobald die Garantie vorbei ist sieht man sie nicht wieder.
Und genau solche Leute nenne ich Arschloch Kunden.
NW's muss man deshalb auch erstmal einfahren.
Ein Baby kann auch nicht am ersten Tag laufen.
Neulacke müssen erstmal aushärten, dauert ca. 6-12 Mon.
Sagt Dir auch jeder Lacker. Deshalb sollte man NW's
nicht gleich in die Waschstrasse fahren.Aber man muss
immer miteinberechnen, dass manche Fahrzeuge Monate
eingelagert sind und manche sofort an den Kunden gehen.
Mal geschaut was so'n neuer VW aus Brasilien für Macken hat?!
Generell ist die Quali von VW abgesunken, aber ich will jetzt nicht über ne andere Marke herziehen.
P.S. Kein Trottel fährt mit nem Diesel im Stadtverkehr im 5.
Mann, das ist ein Diesel!