- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Land Cruiser, C-HR, RAV4
- Toyota ruft Hunderttausende Geländewagen zurück
Toyota ruft Hunderttausende Geländewagen zurück
Erneute Qualitätsmängel bei Toyota:
Wie die FTD berichtet, ruft Toyota über 800.000 Geländewagen zurück.
Der Grund ist ein fehlerhaftes Kugelgelenk.
Quelle:
Ähnliche Themen
39 Antworten
Rückruf
Hi!
Na und? Gibt`s bei "anderen" Herstellern auch!!!
Für Deutschland nur ein paar LC 90!
Gruss
Re: Toyota ruft Hunderttausende Geländewagen zurück
Auch wir sind Zeitungleser.
HELL LEHRER, HERR LEHRER, ICH WEISS WAS, .....
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
Erneute Qualitätsmängel bei Toyota:
Wie die FTD berichtet, ruft Toyota über 800.000 Geländewagen zurück.
Der Grund ist ein fehlerhaftes Kugelgelenk.
Wow, da haben Viele drauf gewartet. Nur zu dumm, dass solche Einzelfälle lange nicht an die Summer von Rückrufaktionen anderer Hersteller heranreichen.
Warst Du schon bei Opel, VW & CO petzen?
Gruß @ ALL
http://ftd.de/ub/in/1111217803581.html´
Warum so beliebt wenn sie ja eh nur "rückrufaktionen" liefern?
Dieses Thema gibts bereits hier im Forum:
Große Rückrufaktion
Grüsse
Fabio
Ich freue mich für Toyotamechaniker. Endlich dürfen sie wieder etwas schrauben.
ich schätze toyota sehr... ,aber soviel selbstbewusstsein und stolz auf seine automarke zu sein hab ich noch nicht erlebt... und ich find es eine frechheit, dass man noch solche antworten dazu gibt.
er hat lediglich eine Information gegeben die von euch vielen nicht passt...
ich find es gut dass es sich hersteller trauen dass sie auch fehler machen können... besser als den fehler nicht zuzugeben und man selber blechen muss
also liebe toyota freaks nicht soviel werbung gucken
und nochmals ich hab nichts gegen toyota... aber selbst toyota macht mal fehler...
hehe, ja, verdienen sie wieder was ...ein Gespräch mit einem Toyota "Distributor", der jetzt nicht mehr existiert, beinhaltete das Thema "Service". Er beschwerte sich, dass seine Werkstatt nichts mehr zutun hat und es wirklich ein finanzieller Einschnitt war. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her (7 Jahre?).
Ist das immer noch so?
Noch mal zur Sache, in D werden ca. 1.900 Land Cruiser zur Kontrolle und ggf. zur erneuerung des vorderen unteren Kugelgelenks zurückgerüfen.
Das sind hier also keine Hunderttausende und auch nicht "mal wieder Qualitätsmängel", wie der Verfasser ketzerisch formulierte.
Zitat:
Ich freue mich für Toyotamechaniker. Endlich dürfen sie wieder etwas schrauben.
Schon, ihre Fähigkeiten dürften inzwischen ziemlich eingerostet sein, ganze Zeit nur Wartungsarbeiten
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.1957
ganze Zeit nur Wartungsarbeiten
Jo, für die Zwecke kann man auch einen aus Tankstellenwerkstatt einstellen. Dabei kann man noch an Kosten schrauben um anschließend in Qualität zu investieren.
Zitat:
Original geschrieben von TDInasta
ich schätze toyota sehr... ,aber soviel selbstbewusstsein und stolz auf seine automarke zu sein hab ich noch nicht erlebt...
Soll ich mal versuchen bei MB & Co mit irgendeinem Spruch oder Lexus reinzukommen? Mal schauen wie schnell ich daraus fliege.
Zitat:
dass man noch solche antworten dazu gibt.
eine Frage wieviel von dem Sprüchen ernst gemeint sind
Zitat:
ich find es gut dass es sich hersteller trauen dass sie auch fehler machen können... besser als den fehler nicht zuzugeben und man selber blechen muss
finde ich auch OK. Und daran kann man sehen, dass auch Toyota nicht 100%ig ist. Rückrufe? klar doch. 2x Lexus mehmals Toyota und das alles in 2 Jahren. Und die fahren trotzdem und vielleicht etwas mehr als manche andere.
Vor 5-6 Jahren hat Toyota noch nicht so einen Ruf gehabt, heute hat es sich nunmal rumgesprochen das Toyota angeblich auf einem anderen Qualitätshimmel schwebt, daher wird jeder kleiner Ausrutscher zu einem Riesen ding gemacht.
Mal davon abgesehen das "schroederweg" und "zzz_fan" usw nur versuchen ihr Fahrzeug zu rechtfertigen.
zzz_fan wird es kaum glauben aber kenne den Z3 & Z4 genau (wohl um einiges besser als du stolzer besitzer, kenne dich ausm Z forum fährst doch Z oder?) Von der Zuverlässigkeit und der Qualität kommt kein Z3/4 an z.b den Lexus SC 430 ran, und jemand der wirklich aufgeklärt ist hat keine Probleme das zuzugeben.
BMW käufer gehen meistens mehr nach dem Bauch und nach der Imagefrage.
Toyota/Lexus käufer mehr nach Kopf und Logik. (Nicht falsch verstehen es ist nicht unlogisch einen BMW zu kaufen)
Zitat:
Warst Du schon bei Opel, VW & CO petzen?
blöd nur das opel in den letzten 1,5 jahren (davor weiss ich nicht) keinen rückruf mehr hatte. wenn lästern, dann richtig. setzen, 4-
Ah bitte, Opel mag sich gebessert haben aber ist noch lange nicht auf Toyota Niveau.
Aber gewiss doch. Setzen: 6-