ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Toyota Supra TT kaufen?^

Toyota Supra TT kaufen?^

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 21:20

einen schönen guten Tag an alle hier.

seit längerer Zeit überlege ich mir schon einen Toyota Supra zu kaufen und suche nach passenden Modellen. Sollte auf jeden fall schaltgetriebe haben und ein TwinTurbo sein.

Noch besser wäre es wenn es ein Linkslenker wäre. In einer Preisklasse für nicht mehr als 7500 Euro!

Warte auf passende angebote.

Jetzt hab ich einen in Aussicht gehabt der ziehmlich schnell wieder von autoscout24 verschwunden ist.

Zum Glück hab ich noch geschaft den jenigen anzuschreiben....

Angeblich steht der Supra bei Aachen. Da hat sich der besitzer dieses Fahrzeuges doch bei mir gemeldet und meinte das es noch zu haben ist. Stehen tut es aber in Großbritanien wo er auch selber wohnt, ist aber in Deutschland zugelassen. Verkaufen tut er weil es dort viel zu teuer ist das Auto zu finanzieren.

Jetzt in der zweiten mail meint er wenn ich wirklich an diesem Auto interessiert sei könnte ich entweder rüber kommen und es probefahren oder er es für mich leichter machen könnte und es einfach für 7 Tage hier her bringen könnte, da er kontakte zu irgendeiner Firma hätte...?

Jetzt bin ich am zweifeln ob diese Sache Seriös ist oder nicht.

Wie kann man sich das überhaupt vorstellen??? Er schickt dir die Supra rüber, du fährst damit hast auch für 7 Tage dein spaß und entscheidest dich doch nicht mehr zu kaufen. Das ist mir vollkommen neu was er mir da anbieten will...

was meit ihr dazu?

ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler, da ich heute nicht das bedürfniss hatte ordentlich zu bleiben!

danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ist ein fake, also Pfoten weg! Du wirst via Western Union über den Tisch gezogen.

Einw Linksgelenktw, 6gang kostet ab 25t€ und da muß du schon richtig suchen und handeln!

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 16:25

Ja aber wenn er sogar meint das ich rüber kommen kann um ihn probe zu fahren.!

angenommen ich sage ihm das ich morgen oder übermorgen vorbeikomme und fahren will.

Er hat mir Fotos von diesem Auto geschickt.

alle daten habe ich bekommen von ihm.

Den Preis hat er 100 % Festgelegt.

Wie soll der Fake dann funktionieren?

am 23. Oktober 2009 um 16:42

Na das ist doch ganz einfach:

Du verzichtest auf die Probefahrt: Kohle futsch...

Du willst da hin fahren, und meldest dich bei dem vonwegen Termin: Er wird Antworten, daß er das Auto zwischenzeitlich verkauft hat...

Ich habe selber schon so einige Autos aus den USA geholt, und von daher kenne ich so einige Abzocktricks...

Ist zwar ein anderes Land, aber die Tricks sind die selben... leider...

Wenn Du unbedingt einen importieren möchtest, ist die beste, einfachste und vor allem sicherste Methode, wenn Du einfach mal in England Urlaub machst, und diesen gleich noch mit dem Autokauf verbindest...

Am besten hinfliegen, Mietwagen nehmen, Auto kaufen, mit dem frisch gekauften Auto nachhause fahren...

Müsstest Dich dann nur schlau machen, wie das mit der Zulassung in GB ist- hier in Deutschland gibt es ja für solche Fälle (also Auto in D gekauft für's Ausland) extra Export-Kennzeichen. Ob es in GB etwas vergleichbares gibt, oder wie die Insel-Europäer das handhaben weiß ich leider nicht...

Bist nicht der erste.....

Habe das vor einiger Zeit schon verfolgt Klick

www.autotrader.co.uk

schau da ma nach,

is zwar aus england aber was solls

in deinem preisrahmen findest du niemals einen linkslenker turbo targa.

oder schau mal auf www.importcars.at

ist ein österreichischer importeur ;)

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 17:40

Also wie ich jetzt erfahren habe läuft das so ab:

Ich zahle weder Versandkosten noch Steuer nur den Preis (7400 Euro).

bevor ich bezahle schickt er das Auto zu einer so genanten Cargo Company die erstmal das Auto bei sich behalten biss das Geld von mir bei dennen ankommt! Danach schicken Sie mir das Auto wo ich auch Zeit habe es 7 Tage lang zu Testen. Falls ich mich entscheiden sollte es zu behalten schicken Sie mein Geld an den Besitzer. Falls nicht bekommt er sein Auto zurück und ich mein Geld!!!

Klingt ja erstmal einfach.

also verschwindet mein Geld nicht sonder bleibt bei der Cargo Company so lange biss ich es frei gebe.

Ok der TwinTurbo Targa hat auch 180.000 Tausend Kilometer aber dennoch kann er nicht so günstig sein.

ist bestimmt ein Hacken dran den ich nicht verstehe.....

machs nicht !

entweder fahr selber hin, fahr das auto probe & überzeug dich erst mal ob es auch wirklich so ist

wie du es dir vorgestellt hast

ansonsten würd ich die finger davon lassen.

hatte selber ma so ne ähnliche geschichte wo mir jemand 800 euro für ne ps2 bot. die geschichte sollte genauso ablaufen. wie ich dann über nen freund erfahren hab taucht bei dir das geld (in deinem fall die supra) nie bei dir auf ;)

Diese Cargo-Company gibts nicht.

Auch, wenn die ne Internetseite und so haben.

Das ist n Fake von dem Kerl, der das Auto angeblich in England hat.

Sitzt in Wirklichkeit in Rumänien oder so.

Ich habe bereits mehrere dieser Fälle in meiner Kundschaft gehabt und auch bei der strafrechtlichen Verfolgung zu helfen versucht.

Da geht so gut wie nix-Geld futsch, kein Auto und nur Ärger.

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 21:23

danke schonmal für die ausführliche Hilfe sonst hätte ich wahrscheinlich aus Lauter freude dem Kauf zugestimmt!

Ich habe ihm jetzt ein Angebot gemacht das ich nach Britan komme und mir das Auto erstmal unter dei Lupe nehme. Wollte eh mit meiner Freundin kurz Urlaub machen also wäre es grad passend.

Oder das ich ihm eine Kopie von meinem Perso und führerschein schicke, er mir den Kaufvertrag rüber schickt, ich ihn Unterschreibe und zurück schicke. Er mir daraufhin die Supra rüberschickt und nachdem ich das Fahrzeug bekommen habe kann ich ihm das Geld überweisen.

weil anders da sehe ich keine möglichkeit.

wenn er nicht zustimmt ist es ein Fake.

oder gibt es noch andere möglichkeiten transaktionen durchzuführen, die 100 % Legal und Sicher sind?

Jetzt mal im ernst,

wenn du ohnehin vor hast zu deiner Freundin zu fahren, dann schau dich doch bei der gelegenheit auch gleich nach einer Supra um. Evtl. findest du sogar etwas, was in deinem Preisrahmen liegt.

Und ma noch nebenbei, bevor du dir eine Supra zulegst, musst du dir im klaren sein das diese im Unterhalt garantiert nicht billig sein wird. & leg ein wenig geld zurück für kommende reparaturen ;)

Der verkäufer und die cargo company ist der selbe Hampelmann. Er wird sich auf nichts einlassen und auf seine "Vorgehendsweise" bestehen.

Kauf dir wo anders eine. Schau aber nach was vernümpftigen. Die Importe die ich bis jetzt immer gesehen habe waren fast nur schrott bzw. schafften es nichtmal durch den TÜV.

selbst wenn du da einen für 7400 bekommst, solltest du mindestens 10000 euro haben um den am ende auch hier fahren zu können .. und versicherung ist auch teuer ^^ und handschalter tt bekommste nicht so billig

Deine Antwort
Ähnliche Themen