- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Toyota und Werbung
Toyota und Werbung
Wenn ich mal eine Anzeige von Toyota sehe, und ich sehe diese sehr oft, wird vordergründig mit "177PS" geworben. Im Fernsehspot wird über die 177 PS mit Sportlichkeit geworben (Frau, Mann, Sporttasche, kurvige Landstraße, kleiner Bauch etc.)
Ich finde das ein wenig schade, denn diese Erwartungen in die Sportlichkeit werden beileibe nicht erfüllt, wie ich für mich nach einer ausgedehnten Probefahrt feststellen musste.
Ok, ich habe mich blenden lassen, mehr erwartet als bekommen. Aber ist die Strategie von Toyota da richtig? Kein anderer Mitbewerber wirbt so offen mit nackten PS-Zahlen. Ist da denn nicht mehr in der Hutschachtel?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Mich nervt eher, das sie immer mit dem saubersten Diesel werben, aber für die kleinen keinen DPF anbieten. (Wenn das mittlerweile anders ist, dann nehm ich das zurück)
Aber das ist wie bei Peugeot, die sich rühmen die Erfinder des DPF zu sein und auch nur die großen Prestige-Motoren damit ausstatten.
@ Tino
Das ist nicht richtig. Den kleinen Diesel gibt es momentan gar nicht mehr. Ab Oktober wird es einen Diesel unterhalb des D-CAT mit einem herkömmlichen Partikelfilter geben.
Warum soll Toyota nicht mit dem saubersten Diesel der Welt werben? Sie schalten diese Anzeigen ja nur für die Modelle die diesen Diesel beinhalten. Ich kann die ganze Diskussion über die mangelnde Leistung der Maschine ebenfalls nicht nachvollziehen. Im Avensis geht der Motor schon gut. Das Auffahren auf die Autobahn war ein wahres Freudenerlebnis.
Im Corolla Verso reißt einem der Motor bei Vollgas allerdings fast die Vorderachse weg. Aber das muss ja jeder für sich selbst bewerten. Wollte nur kund tun, dass ich die Sache anders sehe.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
@ Tino
Das ist nicht richtig. Den kleinen Diesel gibt es momentan gar nicht mehr. Ab Oktober wird es einen Diesel unterhalb des D-CAT mit einem herkömmlichen Partikelfilter geben.
Warum soll Toyota nicht mit dem saubersten Diesel der Welt werben? Sie schalten diese Anzeigen ja nur für die Modelle die diesen Diesel beinhalten. Ich kann die ganze Diskussion über die mangelnde Leistung der Maschine ebenfalls nicht nachvollziehen. Im Avensis geht der Motor schon gut. Das Auffahren auf die Autobahn war ein wahres Freudenerlebnis.
Im Corolla Verso reißt einem der Motor bei Vollgas allerdings fast die Vorderachse weg. Aber das muss ja jeder für sich selbst bewerten. Wollte nur kund tun, dass ich die Sache anders sehe.
Hi, den Mangel an Leistung meinte ich doch gar nicht. Ist ja auch technisch kein Problem. Aber die Leistung auch sauber auf der Straße verwerten zu können, ist eine andere. Sprich Fahrwerk, sprich Bremsen, sprich ... was nützen mir etliche PS, wenn ich diese mal gerade beim Geradeausfahren nutzen kann und in jeder Kurve herumeiere?
Na ja, es handelt sich bei beiden Fahrzeugen nicht um Sportwagen. Das Fahrwerk ist bei beiden Fahrzeugen eher komfortabel als sportlich ausgelegt. Auch wenn der Fun-Faktor ausbleibt (bei Familienautos ist wohl kaum das Kurvenverhalten eines Mittelmotorsportwagens zu erwarten) bleiben die Autos auch bei hohen Kurvengeschwindigkeiten sicher. Wenn dir diese Fahrwerksabstimmung nicht gefällt, hat dies jedoch nichts mit der Sinnhaftigkeit der Werbung zu tun. Ein Tipp: Fahre doch mal den Lexus IS probe. Der hat die gleiche Maschine, das Fahrwerk ist aber auf "Kurvenhatz" ausgelegt, weil der IS gegen der BMW 3er konkurriert, während ein Avensis eher gegen Passat & Co. antritt.
Gruß
Christian
Also ich war grad auf der Toyota-Seite und find da keine Infos über DPF. Haben die 1.4 jetzt schon welche oder kommen die noch?
Aber weder bei dem 1.4, noch dem kleinen 2.2 find ich was über einen DPF.
Wieso, steht doch glasklar auf der Toyota-Seite.
Für den Avensis wird es ab Oktober einen 2,0 D4D-Diesel mit 129PS und Rußpartikelfilter geben. Die kleineren Motoren sind jetzt übrigens nachrüstbar. Übrigens: Entgegen der Behauptungen hier im Forum, handelt es sich bei der Nachrüstlösung um ein geschlossenes, mit der Motorsteuerung verknüpftes System. Sprich: Toyota hat bei der Motorenentwicklung den Einsatz von Rußpartikelfiltern zu einem späteren Zeitpunkt bereits berücksichtigt.
Guckst du:
http://www.toyota.de/cars/new_cars/avensis/specs.asp
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
Ein Tipp: Fahre doch mal den Lexus IS probe. Der hat die gleiche Maschine, das Fahrwerk ist aber auf "Kurvenhatz" ausgelegt, weil der IS gegen der BMW 3er konkurriert, während ein Avensis eher gegen Passat & Co. antritt.
Christian
Ich habe mich bereits entschieden! Der IS stand allerdings nie zur Wahl (ich mag ihn halt nicht leiden und es ist eine Limo, die mag ich grundsätzlich nicht leiden (alle).
Wir können das hier auch abschließen, ich fand halt nur die Werbungsschwerpunkte von Toyota falsch gesetzt - ist aber auch nicht weiter tragisch, wenn es sich so verkaufen lässt - ist ja auch ein gutes Auto!
Also bedeuted D-Cat DPF?
Warum haben die dann beim Corolla 1.4 und 2.0 kein D-Cat dahinter? Dafür gibts wohl dann die Nachrüstdinger?
Schon ne seltsame Strategie. Ist zwar in Ordnung wenns klappt, aber trotzdem irgendwie umständlich.
Nein, DPF steht für Dieselrußpartikelfilter. Dies ist keine Toyota-Bezeichnung sondern eine gängige Abkürzung.
Die filterlosen Toyotas und die mit normalem Rußpartikelfilter heißen D4D. Der D-Cat bezeichnet den derzeit nur von Toyota eingesetzten Stickoxid-Katalysator (Nox), der ihn zum saubersten Diesel der Welt macht.
Gruß
Christian
Hier etwas über den D-Cat
Was DPF bedeuted weiß ich, ich wollt nur fragen ob das Kürzel D-Cat bei Toyota für DPF steht. (So in etwa wie ESP bei MAzda DSC heißt)
Also steht D-4D nur für Diesel. Aber DPF gibt es nicht. Na das meint ich ja.
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
....Übrigens: Entgegen der Behauptungen hier im Forum, handelt es sich bei der Nachrüstlösung um ein geschlossenes, mit der Motorsteuerung verknüpftes System. Sprich: Toyota hat bei der Motorenentwicklung den Einsatz von Rußpartikelfiltern zu einem späteren Zeitpunkt bereits berücksichtigt...
Hallo Christian,
hast du dafür auch eine Quelle? Wie wurde das umgesetzt, da sind ja, so meine ich, zur Regeneration Nacheinspritzungen zu realisieren.
gruss paff
PS oder DPF?
Zitat:
„Im Fernsehspot wird über die 177 PS mit Sportlichkeit geworben (Frau, Mann, Sporttasche, kurvige Landstraße, kleiner Bauch etc.)
Ok, ich habe mich blenden lassen, mehr erwartet als bekommen“
Hallo ihr Sportler,
Ich will ja nicht motzen, und vielleicht ist euch meine Meinung zu den PS hier schon aufgefallen, kein mainstream, leider.
Wer der Werbung glaubt, ist selber schuld. Endlose Weiten, nur ein PKW rauscht durch die Natur und alles flüstert: Fahrspaß, Fahrspaß, Du brauchst die PS, ohne dieselben bist Du ein looser..., Du willst doch kein looser sein?
Nur dann bist Du souverän, Fahrspaß, Fahrspaß, und für die Beifahrerin: das gibt uns Sicherheit, natürlich.
Die Realität: verstopfte Strassen, hohe Benzinpreise, kein Parkplatz- und der Fahrspaßsportler steht in der Schlange, meist ist selbiger nicht in der Lage, 3 Runden im Stadion zu laufen, da die Kondition dafür nicht ausreicht.
Also für mich besteht „Sportlichkeit“ nicht darin, ein Gaspedal zu drücken, Werbung damit befriedigt Träume, aber mehr nicht. Wie viel PS braucht Mann/Frau denn dann, wenn 177 nicht ausreichen sollen? 250, 1001? Unser Moderator meint, das sei etwas für ältere Herren, die ja nicht rasen wollten. Wozu soll das dann gut sein? Leistung ist Energie pro Zeit. Also macht eine hohe Leistung nur Sinn, wenn ich diese Energie/Zeit auch benötige, z.B. Anhänger ziehen etc. oder den Minirambo auf der Autobahn gebe.
Leider ist das aber mit entsprechendem Benzinverbrauch gekoppelt, von nix kommt nix.
Wie wäre es mit mehr Komfort, Sicherheitstechnik, weniger Umweltbelastung, weniger Benzinverbrauch, weniger Konkurrenz und mehr Miteinander auf den Strassen?
Und da ist Toyota schon besser auf Spur (z.B. mit dem Dieselfilter) als manche anderen Firmen, die geistig noch den 60er Jahren nacheifern, obwohl ich die Toyota-Werbung auch für „sub-optimal“ halte. Grüße Harry
Werbung Toyota
Hy Folks,
der Toyota-Werbung glaube ich schon länger nicht mehr, egal was sie erzählt. Liegt vielleicht daran, daß ich bei diversen Anfragen immer wieder gehört habe: geht nicht, können wir nicht, haben wir nicht etc. Aber großartig werben mit: nichts ist unmöglich! Mit dem, was die Werkstatt macht bin ich super zufrieden, aber Toyo Deutschland ist da echt z.k. - sorry, aber das mußte einfach mal raus. Sobald das Fahrzeug älter ist, ist eine Unterstützung von Seiten Toyo praktisch nicht mehr vorhanden. O-Ton: unsere neuen Fahrzeuge haben...., kaufen Sie doch neu...
Vielleicht probiere ich es demnächst direkt mal in Japan, hoffe nur, daß mein Englisch dann ausreicht ;-))
So, nachdem das von der Seele ist geht es gleich besser. Danke für's Tasche aufhalten zum loswerden.
Grüße
Koyota