ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. TPMS/ Parkbremse/Luftfedersystem Störung / ABS STÖRUNG

TPMS/ Parkbremse/Luftfedersystem Störung / ABS STÖRUNG

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. Mai 2024 um 5:01

Hallo zusammen habe seit kurzem öfter Probleme mit dem Auto das wen ich nur rechts Fahrer oder abbiege diese Fehler auftauchen abs luftfeder TPMS Störung aber sobald ich den Wagen kurz aus und wieder anmache sind die Fehler weg kann mir einer ein tip geben oder hatte jemand diese Erfahrung gehabt

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja, ohne Fehlerspeicher auslesen kann man nur drauflosraten.

Paar Informationen zum Fahrzeug könnten hilfreich sein und paar Kommas würde das Geschriebene lesbarer machen.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 12:06

Ehrlich gesagt weis ich nicht wo ich anfangen soll mit dem Fehler hab das halt nur mit der Carly App gelesen

Asset.JPG
Themenstarteram 27. Mai 2024 um 12:06

Und wen ich drauf drücke auf die Fehler stehen da nur so Code Wörter

Schick mal so ein "Codewort"

Mit der Carly App hab ich es nicht so...

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 13:07

Hab den Fehler herausgefunden danke trotzdem es war der abs Sensor Kabel der ist bei der Fahrt lose geworden keine Ahnung wie das passieren kann das wahr auf der Fahrer Seite

am 10. Juni 2024 um 5:28

Hallo freunde

Ich bräuchte eure hilfe

Ich hab gestern bei meinem a6 das radlager vorne links gewechselt und den abs sensor.

Jetzt hab ich das problem wenn ich bremse , das mir das bremspedal irgendwie bisschen zittert und durchfällt so als ob das abs aussetzt.

Noch dazu kommt dann der fehler abs,esp, tpms störung.

Und dieser fehler kommt und geht sporadisch von alleine weg, dann kommt er wieder und irgendwann wieder weg.

Den abs sensor hab ich dann noch mal gewechselt jedoch ohne erfolg wieder das selbe problem.

Den achsschenkel wo das radlager drinnen sirzr hab ich gereinigt und etwas mit Gesphitpaste eingeschmiert.

Hat jemand schonmal das problem gehabt und kann mir helfen?

Danke im vorraus

Liegt vermutlich an der Graphitpaste. Die ist ja elektrisch leitfähig, genauso wie Kupferpaste. Das darfst im Bereich von Bremsen und ABS Sensor nicht verwenden.

Keramik oder Plastilube nehmen.

Außentemperatur sensor hat make.

Merke dir,wenn die Fehler kommt verschwindet Außentemperatur Anzeige.

Kostet 14,99

Nicht zu danken. MfG

@Jurij123 :

Du bist wohl im falschen Film unterwegs oder was sollte der Außentemperatursensor mit den genannten Problemen zu tun haben?

Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 4:25

Hab selber das gleiche Problem seit Wochen nur das der Fehler vorne rechts ist bei mir hatte auch den abs Sensor gewechselt und seit dem tauchen Fehler auf aber das passiert nur wen ich rechts abbiege dann kommt er Fehler muss halt immer Motor neu starten damit die Fehler wieder weg sind dachte erstmal der Anschluss für den Sensor wäre lose aber anscheinend ist es was anderes

dann rücke mal die Fehlercodes raus, damit wir uns ein Bild machen können. Da wurdest du schonmal im Mai drum gebeten.

Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 12:54

Fehler Code : 01276

Nicht so viel Info auf einmal!

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. TPMS/ Parkbremse/Luftfedersystem Störung / ABS STÖRUNG