ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Track and Field gegenüber Sport and Style

Track and Field gegenüber Sport and Style

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 9:28

Hallo Gemeinde,

Gerne würde ich von euch mal wissen, ob ihr eigentlich auch das äussere Erscheinungsbild des Track and Field nicht so gelungen findet.

Ich habe, ich kann natürlich nur für mich sprechen, bewusst den Sport and Style gewählt: ich finde vor allem die Nase des Track and Field weniger gelungen, aber über die Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2008 um 9:07

Habe mich für den T&F entschieden, da er für mich eher wie ein Offroader aussieht.

Die Front des S&S gefällt mir überhaupt nicht. Sieht aus wie ein Geländewagen mit Frontspoiler.

Hätte VW die T&F Front nicht angeboten, hätte ich mir auch keinen Tiguan bestellt.

Zum Glück haben sie ja 2 verschiedene Frontends zur Auswahl, da dürfte dann ja auch für jeden was dabei sein.

 

MFG Sugar

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich sehe das genauso!

Im Gegensatz zum Sport & Style folgt der Track & Field nicht besonderen Designansprüchen, sondern eher funktionalen Ansprüchen, welche für einen höheren Böschungswinkel eben eine solche schräg, flache Schnauze voraussetzt.

Deswegen habe ich auch S & S gewählt!

Genau von vorne gesehen gefällt mir der Track&Field eigentlich auch sehr gut. Aber von der Seite gefällt mir der "Nasenbär" nicht besonders.

 

Im ganzen finde ich den S&S einfach harmonischer und habe mich daher auch für den S&S entschieden.

Hallo zusammen,

wie man unschwer erkennt, gefällt mir der S&S auch besser (vorallem Seitenansicht).

Dies ist ja bekanntlich Geschmacksache. Heißt jeder so wie er will.

Gruß hlunki (aber gut das VW die Auswahl hat)

am 22. Juni 2008 um 11:40

Mir gefiel am Anfang auch nur die Sport & Style Version, aber mittlerweile habe ich mich auch an die Track & Field Version gewöhnt.

Wobei ich dort dann aber die kleineren 16-Zoll Felgen "San Diego" bevorzuge. Die passen dann besser zur Offroad-Optik.

Große 18 oder 19 Zöller finde ich da nicht so gut. Die passen dann eher an die "zivilere" Straßenversion.

Meine Meinung. ;)

Weitere Meinungen dazu findet man auch hier und hier.

Weitere Meinungen auch hier

Meiner wird Mitte Juli endlich gebaut:p

Gruß Bokeo!

Mir gefielen am Anfang auch nur die Sport&Style Tiguan. Je öfter ich aber einen Track&Field sehe, desto mehr gefällt mir auch deren Front.

Würde mich persönlich wohl für T&F entscheiden, da die Front Offroad einfach mehr Sinn macht als die vom S&S.

Gruß

Mirco

am 23. Juni 2008 um 9:07

Habe mich für den T&F entschieden, da er für mich eher wie ein Offroader aussieht.

Die Front des S&S gefällt mir überhaupt nicht. Sieht aus wie ein Geländewagen mit Frontspoiler.

Hätte VW die T&F Front nicht angeboten, hätte ich mir auch keinen Tiguan bestellt.

Zum Glück haben sie ja 2 verschiedene Frontends zur Auswahl, da dürfte dann ja auch für jeden was dabei sein.

 

MFG Sugar

Ich habe mich für Sport & Style entschieden. Für mich ist diese Version "alltagstauglicher" und spricht mich optisch besser an.

ich habe mir auch einen T&F ausgesucht!

 

der grund war dieser das er mir besser gefällt!

viel wird er zwar nicht an gemüse sehen aber abundzu wirds doch mal ins gemüse gehn...

 

am 24. Juni 2008 um 9:47

Mir persönlich gefällt die Frontpartie vom S&S schon besser, wirkt meiner Meinung etwas Sportlicher.Ich habe mich für T&F entschieden,da die Lieferzeiten kürzer waren. Abgesehen vom Aussehen habe ich mich aber doch richtig entschieden, da die Geländetauglichkeit erheblich besser ist.Die junge Dame im Geländepark sagte mir, dass eine "normale" Front sich dort verabschieden würde.Da ich Jäger bin und ab und an ins leichte Gelände fahre kann mir die Front schon einige Kosten sparen.

am 24. Juni 2008 um 9:56

Hi,

ich habe mich überwiegend aus praktischen Gründen für den Track & Field entschieden (Böschungswinkel). Mir gefallen eigentlich beide gut, nur von der Seite sieht der T&F schon etwas komisch aus. Wobei ich noch nie einen T&F in Silber gesehen habe, bekanntlich macht die Farbe ja auch noch was aus.

Grundsätzlich meine ich: Jedem das seine...

am 24. Juni 2008 um 10:51

So sieht unser in Reflex-Silber aus.

am 24. Juni 2008 um 17:57

Ich habe mir den Dreck&Feld bestellt.A:weil ich damit u.a. in den Wald zum Holzmachen geh,und B: weil er mir persönlich besser gefällt als der S&S. Durch die hochgezogene Stoßstange wirk er in meinen Augen höher und daher "bulliger".Und er gleicht in der Frontalen ein wenig dem Touarek.(Finde ich) Aber auch den Unterbodenschutz finde ich für meine Zwecke interessant.Also bei mir passt Optik und Nutzen zusammen!

Der Tiguan, der uns durch Zufall zum späteren Kauf verleitet hat, war ein weißer Trend&Fun mit New-York-18-Zöllern, auf den unser Blick bei einer kleinen Autoschau fiel, als wir ihn beim Treppensteigen von vorn, rechts, unten zu Gesicht bekamen. Er hat uns prompt gefallen und beim näheren Hinsehen durch das Raumkonzept weiter in seinen Bann gezogen.

Erst später haben wir dann die zweite Front zur Kenntnis nehmen können, uns zunächst hin und her gerissen gefühlt und dann ganz frei für Track&Filed entschieden. Dazu stehen wir derzeit immer noch.

Die Gründe sind bei uns ganz individuell - wie bei allen anderen auch.

Ich findes es gut, dass es diese zwei Varianten zur Auswahl gibt, und mir fällt gerade auch kein anderes Auto ein, bei dem es etwas Ähnliches gibt.

Versucht mir jetzt aber bitte nicht einzureden, dass ich ein hässliches Auto mein Eigen nenne...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Track and Field gegenüber Sport and Style