ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Track & Avenue

Track & Avenue

Themenstarteram 7. März 2010 um 16:52

Hallo liebe Tiguaner!

Der Track & Avenue hat meines Erachtens sehr schöne seitliche Chromzierleisten auf den Türen.

Hat die schon jemand an seinem Tiguan T & F oder S & S ... verbaut?

Danke.

Pollux

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 7. März 2010 um 17:50

Hallo Pollux,

das sind die gleichen, die mit dem R-Line-Exterieur-Paket angeboten werden. Ich habe meinen S & S mit diem R-Line-Paket - sieht echt gut aus!

am 7. März 2010 um 18:15

Wieviel hast Du für die Leisten gezahlt und wie funktioniert der Einbau (sind die nur geklebt?)?

am 7. März 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Wieviel hast Du für die Leisten gezahlt und wie funktioniert der Einbau (sind die nur geklebt?)?

Die Leisten gibt es nicht einzeln zu kaufen. Du benötigst komplett neue Kunststoffplanken an allen 4 Türen. Gibt es - soweit ich weiß - im Original-VW-Zubehör, ist aber wohl nicht billig. Dazu kommen dann noch die Kosten fürs lackieren. Bei mir waren sie Bestandteil des R-Line-Exterieur-Paketes.

Gruß, Wallace

Hallo,großes Interesse auch bei mir!!!!

So ein Zufall, bin am Wochenende über den Hof meines Freundlichen gegangen und sehe einen neuen "Trak and Avenue" . Bei diesem Sondermodell sind die seitlichen Plastikteile mit "Chromleisten" an den Türen eben nicht zu lackieren wie an einem "R- Line" Modell. Sie sind meines Erachtens von der selben Optik wie die restlichen unlackierten Kunststoffteile an einem "S+S" ( untere Teil der Stoßstange, Radlaufschutz an den Kotflügeln). Die Montage sollte relativ einfach sein, habe hier im Forum schon Bilder von einem Tiguan ohne die Teile gesehen. Glaube die werden nur angesteckt.

Gehe morgen sofort zum Händler und erkundige mich über Preise und Montage.

Ich finde die Optik wird, gerade an einem schwarzen Tiger, sehr aufgewertet.

am 7. März 2010 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Blackstone L.E.

Hallo,großes Interesse auch bei mir!!!!

So ein Zufall, bin am Wochenende über den Hof meines Freundlichen gegangen und sehe einen neuen "Trak and Avenue" . Bei diesem Sondermodell sind die seitlichen Plastikteile mit "Chromleisten" an den Türen eben nicht zu lackieren wie an einem "R- Line" Modell. Sie sind meines Erachtens von der selben Optik wie die restlichen unlackierten Kunststoffteile an einem "S+S" ( untere Teil der Stoßstange, Radlaufschutz an den Kotflügeln). Die Montage sollte relativ einfach sein, habe hier im Forum schon Bilder von einem Tiguan ohne die Teile gesehen. Glaube die werden nur angesteckt.

Gehe morgen sofort zum Händler und erkundige mich über Preise und Montage.

Ich finde die Optik wird, gerade an einem schwarzen Tiger, sehr aufgewertet.

na da bin ich ja mal gespannt was du berichten wirst

am 8. März 2010 um 8:03

Wir erwarten deine Infos ;-) Begierig

Themenstarteram 8. März 2010 um 16:22

Hallo liebe Tiguaner,

heute sagte mir der Ersatzteilmensch, dass man die komplette Beplankung für alle 4 Türen kaufen müsste: Kosten ca. 450,-- € zuzügliche Anbau usw.

Die Chromleiste gibt es nicht einzeln zu kaufen.

Schade?!

Hat jemand Alternativen?

Herzliche Grüße

pollux

Hallo Gemeinde

War natürlich auch beim Freundlichen, dieser hat sich auch sehr bemüht.

Hat aber trotz Fahrgestellnummer eines "Track and Avenue" nicht die genauen Teilenummern feststellen können. Dieses Sondermodell ist scheinbar noch zu neu.

Der Mitarbeiter bestellte auf Verdacht mal das Teil für die Fahrertür, dieses war leider nur grau grundiert (zum lackieren für den "R-Line).

Wir brauchen aber schwarz endbehandelt, also ging das falsche Teil postwendend zurück.

Allerdings kann man sich an die rund 450 Euro vom Vorredner schon mal gewöhnen,das grundierte Teil mit der Chromeinlage hätte schon 120 Euro gekostet.

Mein Händler recherchiert aber weiter nach den Teilenummern (Anfrage bei VW ).

Wenn jemand von euch schneller ist, bitte Teilenummern hier bekannt geben.

Bis bald

Themenstarteram 10. März 2010 um 8:30

Hallo Tiguaner,

hier eine Bestell-Nr. für die Seitenleiste z. B. vorne links:

5NO 854 939 E GRU Abdeckung für Tür mit Zierleiste grundiert

Preis 111,15 je Stück + Anbau und Lackierung mal 4!

Finde ich "sauteuer"!

Es gibt eine Chromleiste vom GLK (120,-- Euro), die passt!

Herzliche Grüße

Pollux

am 3. April 2010 um 1:22

GLK ?

Evtl. Fotos von der Chromleiste?

Schon verbaut?

Grüße

Themenstarteram 18. April 2010 um 16:57

Hallo x_Andron_x, schöner Name!

Ich kann Dir leider keine Bilder zeigen, da das Fahrzeug zwischenzeitlich durch einen Totalschaden verschrottet werden musste.

Die Leisten hatte ich auf den unteren Kunststofftürschutz aufgeklebt.

Die Vordertürleisten musste um ca. 1,5 cm gekürzt (mit einer feinen Eisenbügelsäge geht das sehr gut) werden. Die Leisten sahen sehr gut aus.

Bei meinem neuen Tiguan (T&F, schwarz ohne Chrom) habe ich selbst Chromrohre der Firma Schiessler unterhalb der Holme angebracht. Preis 450,-- Euro. Dies schützt zusätzlich und sieht meines Erachtens auch sehr gut aus. Bei Bedarf kann ein Foto folgen. Der Anbau ging problemlos an Originalbohrungen. Nur an der Kunstoffunterverkleidung musste ein kleiner Ausschnitt für die Schrauben vorgenommen werden. Ich überlege noch, ob ich von Schiessler das silber lackierte Plastikteil vorne unten gegen ein Edelstahlblech (3mm) austausche.

Grüße

pollux

 

Zitat:

Original geschrieben von pspollux

Hallo x_Andron_x, schöner Name!

Ich kann Dir leider keine Bilder zeigen, da das Fahrzeug zwischenzeitlich durch einen Totalschaden verschrottet werden musste.

Die Leisten hatte ich auf den unteren Kunststofftürschutz aufgeklebt.

Die Vordertürleisten musste um ca. 1,5 cm gekürzt (mit einer feinen Eisenbügelsäge geht das sehr gut) werden. Die Leisten sahen sehr gut aus.

Bei meinem neuen Tiguan (T&F, schwarz ohne Chrom) habe ich selbst Chromrohre der Firma Schiessler unterhalb der Holme angebracht. Preis 450,-- Euro. Dies schützt zusätzlich und sieht meines Erachtens auch sehr gut aus. Bei Bedarf kann ein Foto folgen. Der Anbau ging problemlos an Originalbohrungen. Nur an der Kunstoffunterverkleidung musste ein kleiner Ausschnitt für die Schrauben vorgenommen werden. Ich überlege noch, ob ich von Schiessler das silber lackierte Plastikteil vorne unten gegen ein Edelstahlblech (3mm) austausche.

Grüße

pollux

Hi Pollux,

bitte stelle mal ne Bildreihe rein!!!

Danke schon im voraus!!

PDIFred

am 18. April 2010 um 18:07

Würde auch gerne Bilder sehen! :-)

Themenstarteram 20. April 2010 um 17:29

Hallo liebe Tiguaner,

anbei die gewünschten Bilder.

Grüße pollux

Seite-mit
Bild-1
Ohne
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen