ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tracktest M3 CSL in Motorvision

Tracktest M3 CSL in Motorvision

Themenstarteram 5. November 2003 um 20:57

Hallo!

Ich hab ja schon einige Fahraktive Auto gefahren aber der CSL übt auf mich als Mercedes Schrauber mehr "habenwollen" aus als ein GT3.

Der Test ist ja einfach nur erste Sahne. Driften bis der Arzt kommt.

Und dieses Ansauggeräusch: Herrlich. Beim letzten Nürburgrinbesuch im Oktober haben 3 CSL auf dem Ring noch in 50m Entfernung hinter dem Zaun Gänsehaut erzeugt.

Beim Thema Bremse schellen dann aber alle Alarmglocken!

Was macht bei einer Vollbremsung mein Hintermann? der hat doch faktisch gesehen keine Chance.

Einen M3 der letzten Generation hab ich noch bisher noch nicht fahren können. Aber nach dem Test muss ich mal dringend einen BMW Händler aufsuchen.

Mfg Matthias

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hab´s auch grad geseh´n, echt der Wahnsinn, des Gefährt,

fehlt halt nur noch der passende Geldbeutel, dann wär´s auch meiner!!!!!!!!

Ja, die 33 m-Bremsweg zeigen, wo´s langgeht, da hat ein Besitzer eines anderen Wagens sogut wie keine Chance mehr,

wenn der CSL vollbremst!!!

Wie du scho geschrieb´n hast, das Ansauggeräusch - eine Wucht - dumpfes Donnergrollen bis zum Auspuff hin, das schafft halt in dem Segment wieder einmal BMW in vollen Zügen!!!

yeeehaaaa!

das auto ist der hammer. mehr fällt mir im moment noch garnicht ein

Hallo,

habe gehört das dir den Wagen keine Versicherung versichert, wenn man keine C-Lizenz hat.

Stimmt das habt Ihr ähnliches gehört oder bessere infos????

Kaese. Es lehnen viele Versicherungen den Wagen ab, aber ich habe noch jede Karre mit dem Spruch "Dann kuendige ich alle anderen ersicherungen bei ihnen" versichert bekommen.

Ist halt von Vorteil, wenn man viele Vertraege bei einer Versicherung hat. Fakt ist aber auch, dass u.a. der CSL von vielen abgelehnt wird.

am 9. November 2003 um 10:04

Das mit der C-Lizenz ist was anderes : Wenn man die C-Lizenz hat, kann man den CSL schon ab Werk mit einer auf immerhin 280 km/h beschränkten Höchstgeschwindigkeit bekommen.

Wird der CSL wenn man ne C-Lizens hatt bei 280 abgeregelt oder ist das die volle Höchstgeschwindigkeit oder würder der noch schneller fahren???

MfG

Markus

am 9. November 2003 um 10:18

Abgeregelt, der würd schon so an die 300 laufen denk ich ... :cool:

versichert bekommt man den schon, bloß nicht mit vollkasko... oder mit 5000€ selbstbeteiligung

was sind schon 5000€ bei dem Kaufpreis?

Hi,

ich habe mich mal schlau gemacht in Sachen Versicherung. Jedenfalls dort, wo man Online den CSL angeben konnte. Keine hat den Wagen Vollkasko versichert. Wenige haben Teilkasko gegeben.

Alle halt Haftpflicht, wobei einige einen Festpreis hatten, egal wie tief man in den % war. Der Haftpflichtpreis schwankte zwischen 590 - 2000 Euro pro Jahr. Andere hatten ( per Telefon mal nachgefragt ) ein Fahrsicherheitstraining der Stufe II als Minimum, oder der Fahrer musste min. 40 Jahre alt sein u.s.w.

am 11. November 2003 um 7:00

Also mit der Versicherung hätte ich beim CSL das geringste Problem ... :D

Arbeitest du bei einer Versicherung etwa???

Alle wo einen CSL Versichern wollen beim MisterBJ melden :D

Den Tracktest hat dennoch der Mitsubishi Lanzer Evo VII gewonnen :rolleyes: Der normale M3 ist gescheitert und der CSL auch ;)

(ja ich weiss ich bin fies :D)

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Also mit der Versicherung hätte ich beim CSL das geringste Problem ... :D

Mitarbeiter einer Versicherung ? Meine Versicherung wuerde den auch versichern, aber mit 10.000 Euro Selbstbeteiligung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tracktest M3 CSL in Motorvision