träge beschleunigung, wenn motor auf betriebstemperatur
HI,
könnt ihr mir mal helfen. Fahre ein 320ci mit 170ps. wenn der motor warm wird beschleunigt er ganz träge.
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18 Antworten
Hallo!
Das könnte der Kühlmitteltemperatursensor, der ein Problem hat oder auch der Luftmassenmesser und viele weitere Teile. Hast du den Fehlerspeicher ausgelesen? Evtl. geht der in Notlauf, auch wgen der Drosselklappe o.Ä
Grüße;
BMW_Verrückter
hab den bei BMW gehabt und die können auch keine fehler finde weiß nicht was ich machen soll.
Hallo!
Wurde denn der Fehlerspeicher ausgelesen?
Das kann auch Falschluft sein oder Lambdasonden, die falsch regeln. Wurden sich die Parameter angeschaut und Rückschlüsse daraus geschlossen?
Grüße,
BMW_Verrückter
Wieviel km hat er gelaufen?
Ich hatte auch sporadisch leistungsverlust.
Hab dann die beiden vorkat lambdasonden gewechselt.
Meine hatten schon über 190tkm aufm buckel,die werden dann träge und regeln nicht mehr so wie sie sollen.
Bosch gibt ein wechselintervall von ca.160tkm an.
Jetzt läuft der gute wieder wie er soll, und noch 0,7 liter weniger spritverbrauch
Im fehlerspeicher stand nix.
aber mit dem leistungverlust ist es nur wenn der Motor warm wird. das hört sich so an als ob der motor irgendwo luft zieht. aber das worde auch getestet.ist auch nicht der fall. langsamm weiß ich nicht was ich machen soll...
ic hab mein auto seit 8 jahren.und will den auch nicht weg geben.
1x von BMW auslesen lassen und 1x bei eine meisterwerkstatt. und es taucht kein fehler auf.
Zitat:
Original geschrieben von bmwe46320ci
aber mit dem leistungverlust ist es nur wenn der Motor warm wird. das hört sich so an als ob der motor irgendwo luft zieht. aber das worde auch getestet.ist auch nicht der fall. langsamm weiß ich nicht was ich machen soll...
ic hab mein auto seit 8 jahren.und will den auch nicht weg geben.
1x von BMW auslesen lassen und 1x bei eine meisterwerkstatt. und es taucht kein fehler auf.
gelaufen hat der 280T
Ist vieleicht ein Kat defekt? Das äußert sich oft erst bei warmen Motor kannst du ganz einfach kotrollieren indem du bei kaltem Motor schaust wie der Auspuff hinten bläst, und dann bei warmen Motor.
mir wurde gestern gesagt das der luftmassenmesser sein kann...
weil wenn der motor warm ist. hört er sich an wie eine turbine an
Kat ist in Ordnung?
Der Motor kann auch Falschluft ziehen - vor allem, weil er sich wie eine Turbine anhört. Prüfe den Luftbalg nach dem Luftmassenmesser, der zur Drosselklappe führt und auch die KGE samt Schläuchen!
Grüße,
BMW_Verrückter
problem gefunden. es ist der Kat.
Zitat:
Original geschrieben von bmwe46320ci
problem gefunden. es ist der Kat.
Wie wurde das festgestellt? Der Motor hat zwei Kats im Krümmer, man kann also nicht dagegenklopfen, um ein Rasseln zu hören.
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Zitat:
Original geschrieben von bmwe46320ci
problem gefunden. es ist der Kat.
Wie wurde das festgestellt? Der Motor hat zwei Kats im Krümmer, man kann also nicht dagegenklopfen, um ein Rasseln zu hören.
Ein Kat der sich zu setzt muss nicht rasseln, aber mann merkt es deutlich bei Betriebswarmen Motor das er aus dem Auspuff nicht mehr so raus bläst wie normal. Da der BMW zwei Kats hat und zum Ausbau des hinteren Kats eh zuerst der vordere raus muss, würd ich beide ausbauen und kontrollieren. Auch auf Risse kontrollieren die Dinger reißen nämlich gerne.
Zitat:
Original geschrieben von Waggi1982
Ein Kat der sich zu setzt muss nicht rasseln, aber mann merkt es deutlich bei Betriebswarmen Motor das er aus dem Auspuff nicht mehr so raus bläst wie normal. Da der BMW zwei Kats hat und zum Ausbau des hinteren Kats eh zuerst der vordere raus muss, würd ich beide ausbauen und kontrollieren. Auch auf Risse kontrollieren die Dinger reißen nämlich gerne.
Bei einem Viertakt - Ottomotor setzt sich ein Kat niemals zu. Jedenfalls nicht unter 3 Liter / 1000 km Ölverbrauch. Entweder er schmilzt oder er bricht oder er verliert an Wirkung, aber bei vollem Durchlass.