ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. tragbarer DVD Player

tragbarer DVD Player

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 12:54

Servus...

hab da grad so nen Thread gelesen und hab mich deshalb dran erinnert dass ich mir ja auch mal nen tragbaren DVD Player gekauft hab :)

Will in irgendwie ins Auto integrieren und an die Anlage anschliessen! Mein Radio hat aber leider keinen Input für Geräte! Wäre es denn möglich mit Hilfe von nem Y Adapter am Verstärker den DVD Player mit der Anlage zu verbinden??

Wie habt ihr denn so eure Player ins Auto eingebaut?! Würd mich über Bilder freun!

Mfg

Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten

das kommt auch drauf an wie du dein sound system aufgebaut hast.. extra endstufe für front + hecksystem? extra endstufe für den bass? radio ausgang für front und heck system?!

Also ganz simpel sollte es kein Problem sein. Nur wäre hier ein galvanisch trennender Umschalter sicher nicht falsch. Mit ein bissel Pech passt das mit den Lautstärkepegeln auch nicht ganz.

Praktisch ist sowas auf jeden Fall, ich geb meinen nicht wieder her :D

Hat das Ding ordentlich Antishock? Wenn nein, dann sieht das sehr sehr schlecht aus.

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 13:09

Des mit dem Anti Shock passt schon!

Also ich hab die Boxen vorne ans Radio angeschlossen, die Boxen hinten sowie Woofer sind an den Verstärker angeschlossen!

Was ist denn ein galvanisch trennender Umschalter?? Sorry dass ich mich da net so auskenn!

also soweit ich das weiß kannst du damit dann umschalten.. entweder den sound vom radio hören oder den sound vom dvd player.. ich denke mir das jetzt einfach ma!

Ja, ein ganz einfach Umschalter. Kein so ein "Glump", wie wir hier sagen, dass irgendwie meint automatisch umzuschalten. Sonst hast du da unter Umständen ganz schnell ne Masseschleife.

Für den Elektronikbedarf gibt es so Mehrfachschalter, die in den großen Ausführungen dutzende Pole gleichzeitig schalten. So ein Ding würde ich mir holen und zurechtlöten.

aber is doch auch irgendwie blöd.. dann hat er ja nur den sound von hinten.. und von vorne kommt nichts!

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 14:35

Warum hab ich dann nur sound von hinten?! Müsste ich die vorderen Boxen an den Verstärker anschliessen damit vorne auch Sound läuft wenn der Player spielt oder wie muss ich mir das vorstellen?

ja normal schon.. ich habs bei mir so aufgeteilt. hab 1 4 kanak endstufe für das front und hecksystem und 1 2 kanal endstufe gebrückt auf 1 kanal nur für den bass.. hast du an deinem radio denn 2 chinch ausgänge also 1 mal für heck system und 1 für front oder nur 1 ausgang!

Wenn du nen Blaupunkt hast und nen Wechsler anschließen kannst, hast du die Möglichkeit über den Wechsler eingang die Sache zu realiesiren, wie ich das jetzt vorhabe. wenn es klappt melde ich mich wieder.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 15:29

Hab kein Blaupunkt!

Hab en Medion von MediaMarkt...hat aber nur 1 Cinch Ausgang

Bei mir gibt es auch nur einen Chinch ausgang der eingang sieht wie ein dritter Iso stecker aus nur etwas kleiner, wie gesagt sobald das bei mit klappt melde ich mich wieder.

MFG Sebastian

dann mach es so verbind das mit Y kabeln wie du es schon gesgat hattest pack die vorderen lautsprecher mit auf die endstufe.. ich weiß jetzt nich ob du diesen komischen schalter zwischen löten musst...

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Bei mir gibt es auch nur einen Chinch ausgang der eingang sieht wie ein dritter Iso stecker aus nur etwas kleiner, wie gesagt sobald das bei mit klappt melde ich mich wieder.

MFG Sebastian

Ich habe einen MP3-Player bei meinem Blaupunkt am Wechslerausgang. Bei meinem Radio ist der Wechslerausgang aber auch im Menu umschaltbar zwischen Changer und AUX. Sollte das bei Dir nicht sein, wird das ein großer Aufwand den am Wechslereingang zu betreiben. Das Anschlußkabel gibt es überall zu kaufen.

Bei jedem Wechsel auf Changer schickt das Radio eine Botschaft an den Changer und der Changer antwortet, erst dann wird die NF vom Changer durchgestellt, also ohne Microcontroller läuft da nichts.

Was das Medion angeht: Vernünftige Lösungen gibt es da nicht, wenn es kein AUX IN gibt. Da würde es höchstens eventuell helfen im Radio vorm (internen) Endverstärker einen zusätzlichen Quellenumschalter einzulöten, oder natürlich hinterm Radio, wenn man eine externe Endstufe hat.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Ich habe einen MP3-Player bei meinem Blaupunkt am Wechslerausgang. Bei meinem Radio ist der Wechslerausgang aber auch im Menu umschaltbar zwischen Changer und AUX. Sollte das bei Dir nicht sein, wird das ein großer Aufwand den am Wechslereingang zu betreiben. Das Anschlußkabel gibt es überall zu kaufen.

Wie das Kabel kann man so kaufen??? wo Media markt?? Saturn??? Kann meines natürlich so umstellen sonst würde ich das ja nicht machen.

Hast du zufählig auch noch den Preis??? und vielleicht auch noch Hersteller und Nummer.

 

Wenn das aber mehr als 15 Euro kosten soll bau ich mir es selber;)

MFG Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen