ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Traggegelenke und eine Spurstange + Achsvermessung Preis ok??

Traggegelenke und eine Spurstange + Achsvermessung Preis ok??

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 1:12

Hallo

Ich war bei ne 1a Werkstatt und die meinen

2 X Traggegelenke (links/rechts)

1X Spurstange links

mit Teilen + Einbau

und dann noch die Achsvermessung für 300 Euro ist das ok? oder sollte ich mich wo anders umschauen,

PS Ich bin kein großartiger Bastler srry ich liebe nur den W 124, könnte in keine Selbsthilfewerkstatt gehen

Wohne raum Bielefeld

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also wenn das mit Arbeitslohn und allem drum und dran ist,ist das voll OK. Allein die Achsvermessung kostet fast überall schon über 110 eu.Die Teile liegen ja bei ca. 80-100 eu. Die Arbeit dauert,wenn man das richtige Presswerkzeug aht, etwa 2 Std. Da wirst du gut mit bedient.

Gruß Ben

Achso,kannst du mir sagen wie ich hier über meinem Kennzeichen ein Foto einstelle? Das kann ich nicht.

Gruß Ben

am 15. Dezember 2007 um 7:54

Moin

110 fürs Vermessen ist eine Frechheit. Überall?? Wo denn überall??

Mein Reifen-Spezi nimmt 40, der Meister kennt den 124 sehr gut. Adresse kannste gerne haben.

Ulliboy hat vor ein paar Monaten einen Fhwk-Workshop in der Nähe von Hannover ausgetragen, der dortige Betrieb (wurde von vielen gelobt) nahm an dem Tag 50, sonst 70€ -wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Ich finde 300€ fd Arbeiten ganz schön üppig...

 

Gruß, Zoki

der preis is völlig ok für eine werkstatt.....

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von zoki09

Moin

......,,110 fürs Vermessen ist eine Frechheit. Überall?? Wo denn überall??'' :confused:

Antwort:

Bei Mercedes-Benz z.B. - 16 AW : 109,60€ +19% = 130,42€

,,ich finde 300€ fd Arbeiten ganz schön üppig''...

Wieso??

Zitat:

- ,, 2 X Traggegelenke (links/rechts), 1X Spurstange links, mit Teilen + Einbau und dann noch die Achsvermessung für 300 Euro ''

....es ist NICHT NUR DER ARBEITSLOHN, sondern auch die ERSATZTEILEN und FAHRZEUGVERMESSUNG.

ich finde das OK !

@bele.xxl

unter ,, mein Profil, Profil, Benutzerbild'' kannst Du ein Bild hochladen (aber sol's relativ klein sein! kein 800x600):rolleyes:

Gruß

danilu

 

 

am 15. Dezember 2007 um 9:54

Ist Ansichtssache, ich finds üppig. Jede Popel-Taxiwkst drückt die TG ratzfatz raus und wieder rein.

Die Teile kosten original keinen Hunderter, wenn ich dann 40 f eine Vermessung abziehe, bin ich bei

über 160 Lohn. Halt üppich.

Außerdem fahre ich nicht mit einem 124er zu Benz und zahle 130€ dafür, daß ein 22-jähriger Mechatroniker Schrauben am Fahrwerk dreht, bis eine Bildanzeige grün leuchtet und nicht rot.

 

Gruß, Zoki

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 11:42

Also die 300 Euro, sind inbegriffen, alle Teile Spursatnge + beide Traggelenke und die komplette Arbeitszeit..., Achsverm. macht der für 50 Euro.. also was ich raushören konnt jetz war das, der preis ok sein kann. ich dank euch werds dann mal machen lassen.

gehabt euch wohl

Also Tragelenke Kosten bei DC 20,00 Euro das Stück war diese Woche da . Für die Stortliner Ausführung.

Habe mich beim Bosch 1a Autodienst angemeldet zwecks Vermessung naja und einstellen karerweise. Bin mal gespannt wie teuer das Wird.

Habe zu dem Mann vertrauen, da er oftmals schon gute Arbeit und auch recht angemessen im Preis verrichtet hat.

Ölwechsel Schaltgetriebe + Differenzialöl Wechsel für 35 Euro empfand ich als günstig inkl. Öl.

Zitat:

Außerdem fahre ich nicht mit einem 124er zu Benz und zahle 130€ dafür, daß ein 22-jähriger Mechatroniker Schrauben am Fahrwerk dreht, bis eine Bildanzeige grün leuchtet und nicht rot.

 

Gruß, Zoki

Du übesiehst da 1-2 sachen...

zum ersten hat de 22-jährige mindestenst 3 jahre lernen müssen an welcher schraube er drehen muss damit das was grünes leuchtet (soweit ich das aus kopf abrufen kann kannst beim w124 HA spur, sturz und VA nachlauf, sturz und spur einstellen). vorausgesetzt die schrauben sind nicht festgegammelt bist bei nem verstellten fahrwerk 30-45 minuten beschäftigt und schon da sollte man froh sein das einem nicht die vollen AW berechnet werden.

zum zweiten war ich noch unter keinem fahrzeug dieser baujahre, wo nicht min 3 schrauben so vergammelt waren das ich zum lösen allein ne halbe std gebraucht hab ohne sie abzureissen.

und zum dritten kostet allein unsere anlage knappe 20 tsd euro und die müssen ja auch wieder reinkommen, ne werkstatt ist keine wohlfahrtorganisazion

 

denk mal drüber nach

Wo grabt ihr immer die Leichen aus ? ;)

@ jetta pilot schau mal aufs Datum

Verdammt^^

Moin,

also ich persönlich find sie nicht schlimm, diese Leichenbuddelei.

Ist halt mal ein altes Thema wieder oben, manch Einer freut sich vllt. darüber, wenn er gerade das selbe Problem hat - und zu doof oder zu faul ist, die SUFU zu benutzen (gibts ja leider sehr oft)... Bevor der dann einen neuen Thread über das alte Thema aufmacht...??? Besser, eine Leiche reanimieren - oder? Schont auch die Server von MT :D

Ist mir übrigens auch schon öfters passiert... Da ja am Ende eines Freds immer die "verwandten Themen" angezeigt werden, interessiert mich das Eine oder Andere - gebe meinen Senf dazu - habe aber nicht auf das Datum geschaut :eek:

LG, Mani

Zitat:

Original geschrieben von dfsoldier

Wo grabt ihr immer die Leichen aus ? ;)

@ jetta pilot schau mal aufs Datum

hab gerade gehoert, der 22-jährige Mechatroniker ist mittlerweile Opa geworden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Traggegelenke und eine Spurstange + Achsvermessung Preis ok??