ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Traggelenk kaufen Mercedes w202! verstärkte Version oder nicht?

Traggelenk kaufen Mercedes w202! verstärkte Version oder nicht?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 17:05

Traggelenk kaufen Mercedes w202! c180 limousine..

verstärkte Version oder nicht?

gibt da zwei Version die man kaufen kann....einmal eine "verstärkte" Version und eine "normale"....

 

unser mercer ist bj 96...und nicht mehr der jüngste....welche Version würdet ihr kaufen...

die Verstärkten sind doppelt so teuer!

das lohnt doch nicht....wir wolleht mit ins Gelände oder so...

 

Bitte um schnelle Antwort, weil ich kaufen will..

Beste Antwort im Thema

Was ist das denn für ein China-Müll. Na hoffentlich halten die überhaupt ein halbes Jahr durch. Zwei Traggelenke für zusammen 15 €, der absolute Wahnsinn. Also du traust dein Leben dem Wert von vier Schachteln Zigaretten an. Unglaublich. Das ist wirklich verantwortungslos.

Hoffentlich wird der W202 bald aus der Billig-Szene rauskommen, damit wieder normale Teile eingebaut werden, die ihren Namen auch verdient haben. Sind ja nicht teuer, nur eben preiswert.

So sehen Traggelenke aus. Alles andere ist Quatsch, außer es kommt direkt von MB.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn du ihn noch 20 Jahre fahren willst, dann die starken :o

Was für eine Frage??? bei so einem alten Auto das noch 3-4 jahre hält

Lissy

am 1. Februar 2011 um 17:12

lohnt sich nicht! die erste haben jetzt auch fast 15 jahre gehoben!

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 17:16

Hallo

Also habe jetzt die nicht verstärkten genommen. Bin ja auch nicht Krösus.

Denek das die das auch tun.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke für die Meinung!

Was ist das denn für ein China-Müll. Na hoffentlich halten die überhaupt ein halbes Jahr durch. Zwei Traggelenke für zusammen 15 €, der absolute Wahnsinn. Also du traust dein Leben dem Wert von vier Schachteln Zigaretten an. Unglaublich. Das ist wirklich verantwortungslos.

Hoffentlich wird der W202 bald aus der Billig-Szene rauskommen, damit wieder normale Teile eingebaut werden, die ihren Namen auch verdient haben. Sind ja nicht teuer, nur eben preiswert.

So sehen Traggelenke aus. Alles andere ist Quatsch, außer es kommt direkt von MB.

am 1. Februar 2011 um 18:26

Moin,

wieso verantwortungslos? Kaugummikugel in Wok-Mini-Pfanne wurde ausgiebig getestet und als "Qualitätsprodukt" deklariert.

Womöglich Asien- fünf-Sterne-deluxe-Standard.:D

Gruß

Schadstoffarm

wer mercedes fährt sollte auch das passende kleingeld haben für reparaturen... wer nicht viel wert auf qulli legt sollte sich einen dacia kaufen... der kost nicht viel

Morgen...!

Habt ihr denn schon einmal bei der Firma ATP etwas bestellt???

Wenn nein, dann solltet ihr solche Aussagen tunlichst vermeiden.

 

Die Qualität der dort verkauften Teile ist OK.  Sagen darüber hinaus auch die durchweg positiven Bewertungen!!!

Ich habe dort schon folgendes erworben:

 

- Heckdeckeldämpfer für den Micra meiner Mami

- Radlager (2x) für das Audi Cabrio meines Papis

- Viskolüfter für meinen W202

- Vor zwei Monaten 4 x Zündkabel für 35 Euro (verarbeitung ist gut und der Innenwiderstand ist bei allen gleich)

 

Bei Tragegelenken kann ich folgendes Berichten:

 

- Die ersten haben 9 Jahre oder ~100.000 km gehalten.

- Neu gekauft bei Mercedes, diese haben mit Tieferlegung (60/40) weitere 5 Jahre oder ~120.000 km gehalten

- Die letzten habe ich im Internet vor 3 jahren für 30 € (2x) gekauft, diese halten mitlerweile 80.000 km auch mit Tieferlegung.

 

Mal sehen was der TÜV dieses Jahr zu berichten hat!!!;)

 

Bei mir halten die originalen von MB auch nicht länger als die, welche ich im Internet erworben habe...!

 

MfG André

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

wer mercedes fährt sollte auch das passende kleingeld haben für reparaturen... wer nicht viel wert auf qulli legt sollte sich einen dacia kaufen... der kost nicht viel

ui ui ui, und wer nen C230 Kompressor mit 19 Zoll Felgen fahren will, sollte auch das passende Kleingeld für qualitativ hochwertige Reifen haben!!!;)

 

NANKANG (siehe deine Bilder) zählt definitiv nicht dazu!!!;)

 

MfG André

Zitat:

Original geschrieben von pcAndre

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

wer mercedes fährt sollte auch das passende kleingeld haben für reparaturen... wer nicht viel wert auf qulli legt sollte sich einen dacia kaufen... der kost nicht viel

ui ui ui, und wer nen C230 Kompressor mit 19 Zoll Felgen fahren will, sollte auch das passende Kleingeld für qualitativ hochwertige Reifen haben!!!;)

NANKANG (siehe deine Bilder) zählt definitiv nicht dazu!!!;)

MfG André

mit dem unterschied das ich vorher Hankook Ventus S1 Evo XL reifen drauf hatte und zu denen keinerlei unterschied merke außer das etwas höhere laufgeräusch... was mir aber wurst ist weil das auto ehh nicht ganz leise ist durch den auspuff ;)

am 1. Februar 2011 um 22:39

Wenn ihr euch nur ankäsen wollt, dann macht das per PN, denn das hier hat mit dem Thema nichts zu tun!!

Also ich hab letztes Jahr eine Komplette Spurstange bei TE Taxiteile Berlin bestellt weil bei mir das innere Gelenk ausgeschlagen war und man es anscheinend so nicht bekommt. Die haben aber auch Tragelenke. Der Preis ist da günstig und ich bin mir sicher dass die auch Qualität verkaufen und keinen Müll aus Billigländern. An deiner stelle ich würd ich bei denen mal nachschauen bevor du bei Ebay einkaufst. Da ist es nicht viel teurer und du bekommst Qualität.

An deiner Stelle würd ich aber die bessen nehmen, weil die ja auch nicht viel mehr kosten und wenn du die Karre noch ein paar Jahre fahren magst ist es vernünftiger. Bedenke, wenn die billigen weder kaputt gehen, dann musst wieder Spur einstellen lassen. Selbst wenn du es selber mit Schnur, Wasserwaage und Alulatte machst, dann ist es zwar billiger und es geht genau so wenn du genau misst, aber der Zeitaufwand ist so enorm dass es das eigentlich fast nicht wert ist.

Ich würde die etwas teureren Gelenke einbauen.

Nach dem wechsel der Traggelenke braucht die Spur nicht eingestellt zu werden, außer die Spur wurde bereits schon einmal mit defekten Traggelenken eingestellt.

Als Marke bevorzuge ich Lemförder...

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 8:26

Hallo

Also, würde auch sagen, das ATP keinen Müll verkauft.

Habe da Stoßdämpfer gekauft, die waren gut und preiswert. Laufen heute noch.

Das ist, das Problem! Leider! Würde mich auch freuen, wenn man solche Teile preiswert um die Ecke bekommt, aber diese bekommt man nur vorOrt, wenn man deutlich mehr für bezahlt.

Und wenn man die dann dort kauft, ist man schlicht und einfach "doof"...wenn man eh kein Geld hat...

Und unser Mercer ist ein alter Knochen...schon geschweißt u.s.w...

 

Meine Erfahrung ist, das man über ebay, gerade Ersatzteile für Autos, saubillig bekommt.

Und Nein, es ist nach meiner Erfahrung nicht alles billiger China Müll!!!

das kann bei anderen Sachen anders sein...

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit gemacht....und preislich erstaunliches erlebt.

Leider.

Godd bless made in Germany, but now, are other times;((

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

wer mercedes fährt sollte auch das passende kleingeld haben für reparaturen... wer nicht viel wert auf qulli legt sollte sich einen dacia kaufen... der kost nicht viel

Auch bei billigen Kleinwagen ist es unklug die allerbilligsten Ersatzteile einzubauen...

Nebenbei fahren wir ja Mercedes Fahrzeuge, die weniger wert sind, als die meisten Dacias..;)

Ich renne auch nicht gleich zum Mercedes Händler für Ersatzteile, es gibt aber einen Mittelding zwischen Preis und Qualität - die Ersatzteile der mir bekannten Hersteller (Valeo, Textar, Febi, usw) .

Nur ein Beispiel

oder hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Traggelenk kaufen Mercedes w202! verstärkte Version oder nicht?