1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Trailblazer kauf brauche Hilfe

Trailblazer kauf brauche Hilfe

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 18:24

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Trailblazer zu kaufen.

hab mich hier und bei verschiedenen Foren eingelesen.

Die Ausstattungslinien sind mir noch nicht ganz klar.

Nun zu meinen Fragen:

Gab es den Trailblazer offiziell über GM oder sind alle Angebote Grauimporte?

Ist der Motor wirklich so ein Säufer (18Liter)?

Sind 14500€ für einen 2005er angemessen mit 90tkm?

Generelle Schwachstellen konnte ich bis jetzt nicht finden, gibt es diese (Rost, Elektrik)?

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Frauen sind immer abgeneigt, weil sie nicht einparken können. Aber warum hörst du deiner Frau zu? :)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Juli 2009 um 21:26

was verstehst du ueber das wort grauimport, wenn jemand in deutschland oder holland ein wertgegenstand importiert und dafuehr zoll und steuern zahlt waere das eine legale einfuhr, deshalb kann man das nicht grauimport nennen, wer sich diese bezeichnung ausgedacht hat moechte wol nicht das dass jemand selber versucht weil er als eingetragene import firma (er macht das nicht nur fuehr sich selbs sondern fuer entlohnung fuehr andere)kundschaft verliert und kein nutzen daraus ziehen kann.

du kannst warren welt weit kaufen und dir schicken lassen, wenn diese gueter unter 120 oder 150 euro sind entfallen dafuer keine zoll gebueren.

so jetzt zu deine 2ten frage, der trailblazer ist kein HYBRID fahrzeug, der verbrauch liegt an deiner fahrweise.

2005 Chevrolet Trailblazer Specs

2005 Trailblazer Performance, Engine & Power Specs

• Auxiliary oil cooler

• 4,195 cc 4.2 liters in-line 6 front engine with 93 mm bore, 102 mm stroke, 10 compression ratio, double overhead cam, variable valve timing/camshaft and four valves per cylinder LL8

• Unleaded fuel 87

• Fuel economy EPA highway (mpg): 20 and EPA city (mpg): 15

• Multi-point injection fuel system

• 22 gallon main unleaded fuel tank

• Power: 205 kW , 275 HP SAE @ 6,000 rpm; 275 ft lb , 373 Nm @ 3,600 rpm

so 20 meilen pro gallone, eine galone entspricht 3,8 liter, 20 meilen sind 32 kilometer mal 3 sind 96 kilometer bei einem verbrauch von 11,4 liter bei ca 120 kmh.

ich lebe hier in usa und suche fahrzeuge fuer leute die diese selber importieren wollen, der vorteil hier ist das ich das fahrzeug persoenlich in augenschein nehme und vor ort den preiss verhandeln kann, selbst versaendlich nehme ich fuer meine dienste geld und rechne nach aufwand ab, da aber die meisten deutschen ganz normale fahrzeuge (fuer us verhaeltnisse normal) bei mir bestellen sind die kosten so um $500.00 darin sind, suchen, bilder machen, anschauen und nach maengel untersuchen, preiss verhandeln und wenn du zum beispiel 12000 ausgeben willst fuer den kauf und ich verhandel ein preiss von 8000 bekommst du den verkaufsvertrag pluss meine auslagen.

geld verkehr kann ueber PAYPAL laufen oder bank buergschaft.

fuer transport und zoll usw arbeite ich mit einer deutschen firma:

RED\LINE

Uwe Steinhoerster

TEL: 52 22-92 71 16

der kan dir die kosten der ueberfuehrg und zoll/steuern unterbreiten.

bestell ihm einen schoenen gruss von mir.

am 12. Juli 2009 um 6:37

Ein Freund von mir hattte einen trailblazer so ca 18 Monate - naja ein paar mal hat er ihn auch gefahren , in den 5 Monaten in denen er nicht in der Werkstatt stand!

Mit Betonung auf Stand

Nimm nen Tahoe

@FRED

Kurzes Update für dich. Als Grauimport werden umgangssprachlich alle Produkte bezeichnet, die vom jeweiligen Hersteller nicht in dem Land offiziell über Vertragshändler vertrieben wurden in dem sie sich jetzt befinden.

Grauimporte haben oft Schwierigkeiten wenn man versucht Garantien einzufordern. Ebenso verweigern oft Werkstätten die Reparatur mit dem Hinweis auf abweichende Ausstattungen und damit fehlende technische Unterlagen.

So ist also auch ein Fahrzeug ein Grauimport, welches ordnungsgemäß verzollt und versteuert wurde unerheblich davon wer es importiert hat, wenn es hier in D nie offiziell angeboten wurde.

Wir fahren unseren TrailBlazer jetzt fast 2 Jahre. Außer zum Kundendienst (dabei wurde auch ein Software-Update gemacht) war das Fahrzeug nie in der Werkstatt. (Es gibt natürlich immer Ausnahmen... aber ich habe schon von vielen TBs gehört die nie Probleme haben.)

Von einem Fall weiß ich, da musste der TrailBlazer in die Werkstatt (anderes Forum), weil das Fahrzeug mit LPG mit 190km/h über eine weite Strecke auf der Autobahn verheizt wurde => Motorschaden. Also zum Rennenfahren und Sonstigem ist der TrailBlazer nicht gebaut. Zum Cruisen hingegen schon.

Soweit ich weiß gibt es ein Europa-Modell, also kein Grauimport.

Der Motor ist vergleichsweise sparsam. Für ein Fahrzeug dieser Größe (Leergewicht 2,2t) ist ein Verbrauch von 12-13 Liter ok. Im Sommer brauchen wir etwas mehr, aber das liegt an den nicht serienmäßigen Breitreifen. In der Stadt sind aber auch mal 15 Liter möglich. Zum Cruisen usw. reichen dem Motor 12 Liter.

American Steel rostet nicht so leicht, da ist auch noch Material dran. Allerdings wird die Hohlraumversiegelung (außer bei canadischen Fahrzeugen) weggelassen. Diese sollte nachgeholt werden. Wir haben das selbst gemacht (Kosten ca. 200€). Dann hat man aber auch keine Probleme mit seinem TrailBlazer.

Wir sind jedenfalls voll zufrieden.

Für einen 4 Jahre alten mit ca. 90tkm. sind 14.500 Euro (je nach Ausstattung und Zustand) ein sehr guter Preis. Mit guter Ausstattung, top Zustand und relativ wenig Kilometer (bis 60.000) kostet der TrailBlazer bei mobile.de bis 18.000 Euro, was in meinen Augen für so ein Fahrzeug auch noch ein guter Preis ist.

 

Grüße

Oldwolf

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 16:41

Hallo

danke euch.

Ich glaub ich muss mich noch ein bischen einlesen.

@amifred

An Selbstimport habe ich schon gedacht. Weiß aber nicht ob ich das wirklich machen soll.

In welchen Bundesstaat lebst du?

@oldwolf

Wie ich lese habt ihr den Kauf nicht bereut.

Für mich ist cruisen wichtig. Dafür scheint mir der Trailblazer wie geschaffen.

am 12. Juli 2009 um 21:11

in good condition laufen die hier inner usa ca. $11500.00, wende dan zoll, steuern und fracht, zulassung usw. rechnest dan nehme ich an das dass ok ist wenn er sich in einem guten zustand befindet.

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 16:49

Hallo

morgen oder Samstag werde ich mir einen anschauen.

Der Plan zum Kauf ist noch nicht ganz ausgereift. Meine Frau hat das Ding bis jetzt nur auf Bilder gesehen, deshalb ist jetzt mal "Probesitzen" angesagt :-)

Gibt es eigentlich vergleichbare Fahrzeuge (muß ein Ami sein) in der Größe und Preislage?

Ein Chrysler Cherokee ist nicht mein Fall und ein Tahoe ist mir optisch schon zu groß.

klar gibts da alternativen z.b. ford explorer oder edge, der ist aber kleiner... oder der neue traverse von chevy.

aber erst mal reinsitzen... der rest klärt sich von selbst.

viel spaß

am 17. Juli 2009 um 6:46

Gibts ``Zu Groß `` denn auch .....??? Ahaa .... Man lernt nie aus . Großzügiges Platzangebot - nicht eingequetschte Arme mit Armlehnen und die Möglichkeit Turnübungen zu machen ohne den Beifahrer zu hauen sind natürlich echt was schlimmes ............... ;);) Außerdem hättest du dann einen V8 und keinen 6er......

Zitat:

Original geschrieben von illbesmart

Gibts ``Zu Groß `` denn auch .....??? Ahaa .... Man lernt nie aus . Großzügiges Platzangebot - nicht eingequetschte Arme mit Armlehnen und die Möglichkeit Turnübungen zu machen ohne den Beifahrer zu hauen sind natürlich echt was schlimmes ............... ;);) Außerdem hättest du dann einen V8 und keinen 6er......

Klein fängt man an ... :D

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 13:31

Habe am Freitag mir einen TB angeschaut.

War nicht so der Hit. Für Bj. 2005 sah der wie ich finde nicht gepflegt aus.

Mein Frau ist total abgeneigt (zu groß, zu lang, zuviel PS, schluckt zuviel usw. :-))

Fahrzeug ist halt auch nur für Spaß an der Freud :-)

Brauchen tue ich ihn nicht wirklich.

Frauen sind immer abgeneigt, weil sie nicht einparken können. Aber warum hörst du deiner Frau zu? :)

Hi,

wir haben unseren TB, 2005er LTZ, jetzt seit 2 Jahren, seit 1,5 auf LPG.

Das Dumme ist nur, es ist das Auto meiner Frau, ich hab Ihn dann zum Tanken oder waschen. Wenn Du kein Rennen fahren willst, wir haben den Kauf nicht bereut. Der Trail hat jetzt knappe 8otkm drauf und läuft ohne Probleme. Einmal war der Kühlerlüfter defekt, scheint ne Krankheit zu sein. Zum Ausbauen musst Du viel Geduld haben und kennst danach ein paar neue Flüche.

Ansosnten fehlt nur eins, ein V8 wobei der 6er nicht gerade als Verkehrshinderniss durchgeht. Meine Frau findet es lustig an der Ampel zu den ersten zu gehören, da laufen dann ca. 20ltr LPG bei 100% Stadt durch.

Würde den TB immer wieder kaufen, allerdings mit US Rückleuchten, sehen besser aus wie die EU Dinger.

Gruß

Tom

Hallo,

das LPG fehlt uns noch...

Bei uns ists so, dass die Frau anfangs ihren Kleinwagen nicht hergeben wollte und, als sie dann ein paar mal damit gefahren ist, wollte sie den Traily nicht mehr hergeben. Mit dem Einparken hat sie keine Probleme und der Wendekreis ist auch genial.

Also... nicht locker lassen... das wird noch.

Oldwolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen