training
hallo. kann mir jemand sagen, ob auf dem lausitzring oder sachsenring ein training möglich ist? ähnlich dem nürburgring? hab vom lausitzring mal was gehört, aber auf der homepage nix gesehen, kann man da einfach mal ein paar runden drehen??? aja, ich rede vom PKW. danke schonmal.
33 Antworten
hi beim sachsenring gibt es sowas.
Fahrsicherheitstraining gibts beim Sachsenring, freies fahren aber nicht.
Beides kannst du beim Lausitzring machen wobei beim Lausitzring das Fahrsicherheitstraining nicht so ausführlich ist (keine Platte da die das Heck versetzt usw. usf.).
dankedanke. werd mich mal am lausitzring orientiren. wenn die bahn frei is, fahr ich nur 50min......
Fast jeden Dienstag von 18 bis 20 Uhr auf dem Lausitzring. Nennt sich Speed days
hier die Tremine:
Termine 2006
Sommer Speed Days (18.00 bis 20.00 Uhr):
Dienstag, 2. Mai 2006
Dienstag, 16. Mai 2006
Dienstag, 23. Mai 2006
Dienstag, 30. Mai 2006
Dienstag, 6. Juni 2006
Dienstag, 13. Juni 2006
Dienstag, 27. Juni 2006
Dienstag, 11. Juli 2006
Dienstag, 15. August 2006
Dienstag, 22. August 2006
Dienstag, 19. September 2006
Dienstag, 26. September 2006
Aufgrund aktueller Tagesvermietungen werden weitere Sommer Speed Days Donnerstags und Freitags angesetzt:
Donnerstag, 11. Mai 2006
Donnerstag, 22. Juni 2006
Donnerstag, 14. September 2006
Freitag, 7. Juli 2006
Freitag, 21. Juli 2006
Freitag, 11. August 2006
Freitag, 1. September 2006
cool, un was sind die vorraussetzungen bzw. was kostet der spass? wie lange geht dass? rundenweise oder per stunde?
moin !
das ganze läuft in 15 min turns zu je 17€, autos und motorräder getrennt, ab...
wie die ganze geschicht onboard aussieht, kannste dir hier mal anschauen
genaues kannst du hier nachlesen
mfg Jan
Solltest was an der Bremse machen, sollen wohl schon einige sich über hartes Bremspedal usw. usf. sich gewundert haben...
@ e36Jan
schöne videos auf deiner Seite
habe mir dieses jahr vorgenommen ein paar runden auf dem Speedway zu drehen.
Sind die Events sehr über laufen?
gibt es irgend welche vorraussetzungen die man erfüllen muss ( Helm, Schallensitze ).
Ich selber habe bis jetzt noch keine rennstrecken erfahrung.
Bis jetzt nur Rennkart ( nicht vergleichbar ).
Wie lange brauch man bis man habwegs zügig die Strecke befahren kann.
Ich hätte da auch noch welche;
Freies Fahren Motopark Oschersleben und Lausitzring:
http://www.schlaefke-racing.de/RTS1/videos.htm
Aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr
mahlzeit !
bin letztes jahr kaum zum fahren gekommen, deshalb ist das videomaterial von 2k6 ein bisserl dünne ...
die dienstag abend veranstalltungen sind meist recht gemütliche angelegenheiten, da tummels sich selten mehr als 10 oder 15 Autos auf der strecke ... da kann man die strecke in ruhe "erfahren". zu den ganztägigen speeddays (die es leider viel zu selten gibt) ist meist deutlich mehr los. aber mehr als 30 fahrzeuge gleichzeitig lassen die eh nicht auf die strecke, also alles halb so wild, wenn man den rückspiegel im auge behält ...
besondere voraussetzungen sind eigendlich nicht zu beachten. das auto muss halt stvzo zugelassen sein, slicks sind verboten usw.
Zitat:
Aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr
das kann ich unterschreiben

mfg Jan
Mehrere Leute aus dem gleichen Forum fahren auf der gleichen Strecke.
Hört sich für mich stark nach einem Treffen an
Ich würde mitmachen. Lausitzring ist ja praktisch ums Eck. Auch wenn ich vielleicht nicht DIE Rennsemmel besitze
Zitat:
Hört sich für mich stark nach einem Treffen an
von mir aus gern ....

mfg Jan