ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Trans Am 1982 Turbocast Felgen 15 Zoll

Trans Am 1982 Turbocast Felgen 15 Zoll

Pontiac Firebird/Trans Am III
Themenstarteram 23. August 2016 um 11:32

Suche die 1982 er Turbocast Felgen 15 Zoll mit den schwarzen Bowlingball Radkappen falls vorhanden! Hat die wer zum Verkauf? gruss

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schreib mal Vincenzo Forte auf Facebook an. Der hat alles Mögliche, was Du für 'nen KITT-Umbau brauchst. ;)

Themenstarteram 23. August 2016 um 14:50

Kein Umbau erwünscht. sollen original Felgen und Radkappen aus 1982 er Trans Am sein! gruss

Die Felgen sind heute sehr schwer zu finden, besonders in gutem Zustand. Es gab sie in 14 und 15 Zoll. Noch rarer als die Felgen selber sind die "Bowling Ball Hubcaps". Bis vor ein paar Jahren hatte ich noch einen neuwertigen kompletten Satz im Keller liegen. Habe ich für unverschämtes Geld an einen K.I.T.T.-Nachbauer verkauft. Sammler sind bereit, obszöne Preise für diese Räder zu bezahlen.

Ich würde mal mein Glück im US-eBay versuchen. Da ist die Chance am größten würde ich sagen.

Themenstarteram 23. August 2016 um 17:08

Ja da gibt es ab und zu welche aber aus USA sprich da kommt dann noch mal ein Batzen an Versandkosten dazu und Zoll! wieviel hast du bekommen dafür wenn ich fragen darf?

400 pro Felge plus 150 pro Radkappe. Wenn ich mich richtig erinnere. Alle in einwandfreiem Zustand.ich hatte sie neu als GM-Originalteile gekauft.

Themenstarteram 23. August 2016 um 17:13

wow da hast aber viel geld dafür bekommen. gg

Wenn Sammler etwas wirklich wollen, zahlen sie jeden Preis.

Diese Felgen sind sehr rar und in neuwertigem Zustand praktisch nicht zu bekommen. Im Moment ist ein Satz der noch selteneren Pontiac Aero Rims in 7x15 auf dem US-ebay. Diese sehen ähnlich aus, haben die gleiche Radkappe, aber einen breiteren Felgenrand, auf dem "Pontiac" und "Aero" eingeprägt sind.

Diese gab es nur auf den Trans AM mit Aero-Paket.

Die Radkappen sind etwas leichter zu finden, allerdings meist in miserablem Zustand.

Das hat mehrere Gründe. Da sie nicht ganz leicht zu befestigen waren, flogen öfter mal welche weg und das nahmen die ziemlich übel. Sie waren aus einem zähen Kunststoff gemacht und mit einer dünnen Aluhaut überzogen. Diese verbeulte dann und das konnte man nur shwer ausbessern. Außerdem kam mit der Zeit Dreck und Oxydation zwischen Plastik und Alu und führte zu blasenartigen, flachen Beulen.

S-l64
S-l300
Themenstarteram 23. August 2016 um 17:43

ja ich verfolge das ganze e eifrig im ebay! hattest du die 14 oder 15 Zöller verkauft?

Themenstarteram 23. August 2016 um 17:46

da gibts ja einen Trick angeblich mit dem man die Radkappen an der Felge mit einem Draht befestigen kann? Von aussen sieht man das aber nicht.

KABELBINDER in weiss, oder hellgrau passen besser

Es waren 15-Zöller.

Hier ist ein Satz in Österreich zu verkaufen. Da wird der Versand nicht ganz so teuer...

https://www.willhaben.at/.../

Themenstarteram 23. August 2016 um 18:09

ok kannst du mir eine kleine Anleitung geben wie und wo genau ich die anbringe und fest mache? danke

Themenstarteram 23. August 2016 um 18:13

wow danke für den Link. Naja da sieht eine Felge ja a bissal beschädigt aus! Der Preis ist auch heftig dafür. Die könnte ich mir persönlich holen.

Kleine Beschädigungen kann man ausbessern lassen. Das muß man sich natürlich genau angucken ob da nicht weitere Schäden dran sind. Da die Felgen sehr gefragt für KITT-Repliken sind, werden natürlich entsprechende Preise aufgerufen.

Trotzdem gehe ich davon aus, daß die ersten 3rd Gen Trans Am in näherer Zukunft in Originalzustand durchaus Sammlerstatus bekommen werden. Daher ist eine Investition in Originalteile überlegenswert.

Vielleicht ist Verhandlungsspielraum drin...

Mit Gold aufgewogen werden auch die 82er PMD-Sitze. Das sind die mit der "Wurst" als Kopfstütze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Trans Am 1982 Turbocast Felgen 15 Zoll