TRANSALPINA richtige Strasse für ein BMW E60er !?
mal auch eine andere Thema: fahre in Urlaub nach Rumänien und werde ich mein BMW E60er über Transalpina (Kings Road) fahren. Mal gucken wie mein 2,5 L 177PS sich bei über 2000 m verhält !!!
kleines Vorgeschmack: Click mich!
MfG,
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Also ich würde da nicht Beifahrer sein wollen, bei der Transalpina
Viel Spaß - fährst du alleine?
BMW_verrückter
nein, fahre mit meine Frau und Kind . Mein Vater wird uns auch in richtung Udele Pass begleiten mit oder ohne sein Suzuki .
Ähnliche Themen
26 Antworten
Sehr schöne Strecke nur Beifahrer möchte ich nicht sein bei denn ganzen Kurven. Nur mit Kotztüte. Pass auf die Vampire auf
Das sind doch noch keine Kurven
Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein 530d xdrive sich hier ganz gut schlägt
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Sehr schöne Strecke nur Beifahrer möchte ich nicht sein bei denn ganzen Kurven. Nur mit Kotztüte. Pass auf die Vampire auf
ich selber bin ein kleines Vampir (bin dort geboren) so kein Problem . Bin, bis jetzt, die Strasse aber noch nicht bis ende gefahren (trotz die Tatsache dass main Wohnort war damals dort wo 67C anfängt).
Ich werde ein Fotostory machen (in ca. 3 Wochen), wo klar mein E60er immer in Hintergrund steht, und hier berichten. Nächtes Jahr gehe ich bestimmt wieder !!
Zitat:
Original geschrieben von Basti_MA
Das sind doch noch keine Kurven
Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein 530d xdrive sich hier ganz gut schlägt
dass kann ich dir nicht zustimmen, sind insgesamt 140 Km bis 2140 m hoch. Noch was...da fährst und bist du ganz alein und es ist nicht (oder noch nicht) voll mit Idioten die einfach keine Ahnung von fahren haben (sad but true KEIN KOMENTAR bitte) weill jede kleine Fähler wird dort gestraft .
MfG,
BMW_verrückter
Das stimmt schon, allerdings ist der "neuere" Teil der Transalpina einfach deutlich besser ausgebaut und die Kurvenradien sind größer.
Die Strecke Chur-Arosa sind zwar keine 30km, aber auf dieser recht kurzen Strecke machst du rund 1300 Höhenmeter (Chur +-500 und Arosa +- 1800) und es ist teilweise echt eng. Und wenn im Winter Schnee liegt kann man auch schon mal über anderhalb Stunden brauchen. Bei Trockenheit und normaler Fahrweise ist es aber auch gut über ne dreiviertel Stunde.
Freu mich auf alle Fälle schon auf deine Fotostory! Werden bestimmt geile Bilder!
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
BMW_verrückter
nein, fahre mit meine Frau und Kind . Mein Vater wird uns auch in richtung Udele Pass begleiten mit oder ohne sein Suzuki .
Auf deine fotostory bin ich schon gespannt und hoffentlich ohne Panne.
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Auf deine fotostory bin ich schon gespannt und hoffentlich ohne Panne.
meinst du Auto-Panne? Mein Vater hat ein Werkstatt so bin ich "versichert" . Sowieso LMM tausch und Querlenker vorne links stehen auf meine Liste .
Ja Auto Panne ADAC dürfte man da vergebens suchen und Denk an genügend Wasser von deinem Kühler
Der neue asphalt verführt einen oft zum schneller fahren,
jedoch das bekommt man schnell zu spüren wen die
höhen unterschiede von alter und neuer straße plötzlich
wie von nichts auftauchen.
So wie plötzlich auftauchender schlaglöcher.
Aufpassen beim überhohlen,da geht alles sehr schnell.
Hab mir mal nen run-flat ne delle rein bekommen.
2-3sind schnell überhohlt danach schlechte straße.-
trotzdem aber sehr abenteuerlich.
Viel spaß und Drun-Bun
@ kohlendioxidus:
Tolles Video. Und guter Soundtrack - wie heisst die Musik denn?
Viele Grüße
jc1902
Zitat:
Original geschrieben von jc1902
@ kohlendioxidus:
Tolles Video. Und guter Soundtrack - wie heisst die Musik denn?
Viele Grüße
jc1902
oooo now where talkin' . Es ist ein sehr talentierter DJ (nicht so bekannt in DE) und er heisst FEINT. Falls dieser Musik gefählt versuch auch mit: Blackmill (arbeitet mit Feint zusammen) und Skrillex. Die Jungs machen DS/Drum&Base einfach perfekt um die Kurven zu gleiten .
Servus Kohlendioxidus!
Am un amic din Bucuresti cu un M3 E36 lasat de pamant, si a dat o tura pe Transalpina, si nu-i absolut nici o problema Distractie la maxim
Distractie placuta, foarte frumoasa masina ai!
Cand planuiesti sa mergi in tara?
Ich hab ein Kumpel aus Bukarest mit einen tiefergelegten M3 E36 und er ist ne Runde drauf gefahren, ist absolut kein problem Spaß bis zum geht nicht mehr
Viel Spaß, schickes Auto hast du!
Wann planst du, nach RO zu fahren?
Vlad