1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Transferdauer Südafrika Deutschland

Transferdauer Südafrika Deutschland

Ford Ranger 4 (2AB)
Themenstarteram 21. Januar 2025 um 11:01

Am 20.2. soll meiner gebaut werden. Wer hat in der letzten Zeit einen Ranger aus Südafrika bekommen und kann mir sagen wie lange der Transfer gedauert hat. Ok, Händler sagt 6 bis 8 Wochen. Würde gerne in den Osterferien mit dem "Neuen" in Urlaub fahren. Das ist bei 6 Wochen möglich, bei 8 leider nicht mehr.

Hat sich der Bautermin bei euch noch verschoben, oder ist er eingehalten worden?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Mein Platinum soll wohl im Januar gebaut werden, mein Händler meinte, die Auslieferung könnten wir dann im April oder Mai machen.

Das Problem ist nicht die Schiffspassage sondern die „Verschiffung“ aus dem Hafen zum Händler. Das kann gerne mal länger dauern als der Transport mit dem Schiff. Kannst dir das „Drama“ in meinem Blog ja mal durchlesen.

Seit wann werden denn Bautermine genannt? IdR gibts nen unverbindlichen Liefertermin.

Die Verschiffung ist zudem davon abhängig, ob das Auto das nächste Schiff nimmt oder erst das übernächste. Dann, ob es seine Slots in den Häfen schafft. „Mein“ Kahn lag gefühlt ewig auf Reede, weil der Zeitslot verpasst wurde. Wenn das Auto im Hfen steht, haben die Hersteller und Händler kaum noch eine Handhabe über die Fahrzeuge und sind hilflos den Transporteuren ausgeliefert.

Mein Ränger wurde am 18.05. gebaut und war am 15.08. war Übergabe.

Achja….zu guter letzt: auch die Papiere müssen natürlich da sein. Da haperte es zuletzt bei unserem Mokka.

Generell ist das mit den Lieferterminen so eine Sache. Habe meinen Ranger im März 24 über MeinAuto.de bestellt. Unverbindlicher Liefertermin soll im Februar 25 sein. Hab bisher aber noch keine Bestätigung des Termins und auch keinen Abholort genannt bekommen.

Auf Nachfrage heißt es immer nur "Sobald wir Informationen haben melden wir uns"

Unseren Ranger habe ich damals im Juni bestellt und er war letztendlich im Februar zugelassen.

Deine Antwort